• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Acrobat Pro Checkboxen in Abhängigkeit zueinander stellen

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Hallo Ihr,

ich muss in Acrobat ein ausfüllbares Formular erstellen.
Dazu gibt es auch checkboxen. Habe ich zu einem Thema 2 checkboxen, darf nur jeweils eine davon aktiv sein.
Wird eine aktiviert, darf die andere nicht aktiviert sein, bzw. wird eine aktiviert und dann die andere, muss sich die zuerst gewählte wieder deaktivieren.

Wie mache ich das, denn im Feld "Eingeschaften" finde ich dazu keine Einstellmöglichkeiten und mit Scripten kenne ich mich absolut null aus - hierzu soll es wohl Möglichkeiten geben, die ich aber mangels Wissen nicht nachvollziehen kann.

Vielen Dank schon mal
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Richtig, Du solltest dann Optionsbuttons nutzen und entsprechend gruppieren bzw. die, die sich gegenseitig ausschließen sollen, gleich benennen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Optionsbuttons
Das war es, was ich suchte. Absolut super, vielen Dank für die nette Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: voyager