• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum Weihnachtslogo 2011

Welches Logo gewinnt in diesem Jahr den Platz auf der Apfeltalk-Seite?

  • Logo 1

    Stimmen: 16 2,4%
  • Logo 2

    Stimmen: 31 4,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 37 5,4%
  • Logo 4

    Stimmen: 33 4,9%
  • Logo 5

    Stimmen: 2 0,3%
  • Logo 6

    Stimmen: 98 14,4%
  • Logo 7

    Stimmen: 44 6,5%
  • Logo 8

    Stimmen: 216 31,8%
  • Logo 9

    Stimmen: 57 8,4%
  • Logo 10

    Stimmen: 70 10,3%
  • Logo 11

    Stimmen: 21 3,1%
  • Logo 12

    Stimmen: 10 1,5%
  • Logo 13

    Stimmen: 5 0,7%
  • Logo 14

    Stimmen: 8 1,2%
  • Logo 15

    Stimmen: 31 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    679
  • Umfrage geschlossen .

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
So, dann lüfte ich das Geheimnis um den Designer jetzt mal ;)
Bin leider gerade erst von der Schule nach hause gekommen und hatte somit bisher noch keine Gelegenheit hier zu posten.

Erst einmal herzlichen Dank an alle, die für mein Bannervorschlag (Logo 8) gestimmt haben. Während der Umfrage habe ich mich absichtlich mit Kommentaren zurück gehalten, obwohl es mich natürlich oft in den Fingern gejuckt hat auf Beiträge zu meinem Logo (meistens Lobe) einzugehen und mich zu bedanken.
Mich freut es vor allem, das augenscheinlich viele die "Geschichte" die mein Banner erzählt erkannt haben und sie ihnen gefallen hat, denn die beiden Geschwister, die am Vortag die Schneemänner gebaut haben, werden sich am nächsten Morgen sicherlich über das hübsche Päckchen vom Weihnachtsmann freuen :D
Ebendeneffekte im eig. Sinne habe ich übrigens nicht verwendet (irgendwer hatte etwas von "abgeflachte Kanten/Relief" geschrieben). Ich habe hauptsächlich mit Weiß-Grau Verläufen gearbeitet. Diese in Kombination mit der weißen, weich-gezeichneten Linie (Gausscher Weichzeichner) sorgen für die gewisse Plastizität (für den Fall, dass es jemanden interessiert).
Ansonsten freue ich mich schon auf den Kugelschreiber :p
Und abschließend noch ein Lob an die wirklich gute Konkurrenz! Ich hätte zu Beginn der Abstimmung nie damit gerechnet, dass wenn ich gewinne, es mit einem doch so relativ deutlichen Abstand geschieht. Dafür haben mir vor allem Vorschlag 6 und 10 zu gut gefallen.

Also noch einmal ein riesen Dankeschön und ich fühle mich geehrt, dass mein Vorschlag für die Weihnachtszeit das Banner dieses Forums sein wird :D

grüße hokage
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich habe hauptsächlich mit Weiß-Grau Verläufen gearbeitet. Diese in Kombination mit der weißen, weich-gezeichneten Linie (Gausscher Weichzeichner) sorgen für die gewisse Plastizität …

Minimaler Aufwand — maximale Wirkung. Gut gemacht!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ok. Logo 8 hat gewonnen. Schade ich fand Logo 10 irgendwie ansprechender, das 8er ist mir irgendwie ein bissel zu kitschig für Apfeltalk. Ich sag nicht das es hässlich ist, aber passt irgendwie nicht…
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt werden wir aber nicht über Geschmack streiten - ich wollte auch Nummer 10, aber vor allem, weil Blau ein wenig Abwechslung bringt und mir der springende Hirsch (Ren?) rechts gefallen hat.
Aber freuen wir uns doch jetzt alle, dass das Logo schon platziert ist und sogar eine Geschichte erzählt.

Danke an Jesper, der sich Zeit genommen hat. Und an Hockage so wie so!


(verkleidete Ente)
Salome
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Ok. Logo 8 hat gewonnen. Schade ich fand Logo 10 irgendwie ansprechender, das 8er ist mir irgendwie ein bissel zu kitschig für Apfeltalk. Ich sag nicht das es hässlich ist, aber passt irgendwie nicht…

Mir sind die künstlichen Sterne, Schneeflocken und Effektfilter bei Nr. 10 zu kitschig. Besonders den schön gezeichneten Sternenhimmel in Verbindung mit heimeligem Weihnachtsgefühl (Schneemänner, Rentier plus Geschenk) finde ich beim Sieger richtig gut gelungen.
Wie gesagt, die Konkurrenz war diesmal stark.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Hey super Ergebnis!
Nur die Buttons Kontrollzentrum usw. würden in weiß vielleicht besser aussehen ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Das hat dann allerdings nichts mit der Bilddatei zu tun, sondern viel eher mit den CSS Eigenschaften der verschiedenen Tags, bzw. Klassen und Ids. D.h. ändern könnte das nur Jesper mit der Forensoftware, bzw. dem zugehörigen Stylesheet.

Ich denke auch, dass zumindest im "angemeldeten Zustand" ein weiß, oder hell-grau besser zur Geltung käme.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Jetzt hat jemand einen grauen Balken drüber gelegt. Hmm, gut lesbar ist es nun, aber ... eine helle Schrift wäre evtl. besser geeignet.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ja, hab mich falsch ausgedrückt, das hatte ich eigentlich auch gemeint gehabt...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Möchte darauf hinweisen, dass unter Windows (bei mir zumindest) nur Apfeltalk - Community als Weihnachtsbanner dargestellt wird, falls noch nicht bemerkt. Und ein bisschen was Graues rechts davon. Sitze jetzt leider wieder am Mac sonst hätte ich einen Screenshot gemacht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Heut auf Arbeit unter XP war alles tutti paletti.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ebenfalls Arbeit und XP, aber nix paletti. Will aber kein Windows 7...