• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abschalten des sekundären Displays unterdrücken

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
Ich habe hier einen älteren iMac, der als sekundäres Display für mein MBP (2017) dient. Angeschlossen ist der iMac mit einem TB2-Kabel und einem Adapter TB2->TB3 an den MBP. Das Umschalten via CONTROL+F2 funtktioniert problemlos. Der MBP soll, solange er auf meinem Schreibtisch steht, zugeklappt in einer Halterung hinter dem iMac platziert werden.
Wenn ich den MBP zuklappe, wird aber nicht nur der Bildschirm des MBP abgeschaltet, sondern auch das Display vom iMac schwarz. Was muss ich am MBP einstellen, um das zu verhindern?
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
aufm iMäc Catalina (10.15.7) und auf dem MBP BigSur (11.1).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
dann wundert es mich, dass es überhaupt funktioniert. Target Display ist seit Mojave Geschichte und wird nicht mehr von Apple unterstützt. Im Gegenteil konnte man von allem, was man bisher hier lesen konnte, schliessen, dass es ab 10.14 überhaupt nicht mehr ging.

Clamshell funktioniert eigentlich gut nach meiner Erfahrung.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
DANKE erstmal!
Ja, das Umschalten funktioniert problemlos, sowohl im Modus "Erweiterungsbildschirm" als auch als "Synchronbildschirm". Ich hab' mich übrigens oben verschreiben: Es muss "Command+F2" heißen, nicht "Control+F2"...
Das mit "Clamshell" probiere ich heute nachmittag nochmal - ich werde berichten.
 

urehn

Querina
Registriert
26.11.12
Beiträge
184
CLAMSHELL funktioniert. Habe den MBP zugeklappt und erst dann das Verbindungskabel angeschlossen.
Danke für die Tips!
Ein ruhiges Weihnachtsfest wünsche ich - und bleib schön negativ!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme