• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Abonnierten Kalender von iPhone löschen

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen vor Jahren abonnierten Kalender löschen und entfernen.
Auf meinen Mac wurde mir dieser abonnierte Kalender in der Apple Kalender-App angezeigt, unter Andere. Dort hatte ich die Möglichkeit mit einem Rechtsklick das Abonnement zu beenden ("Abmelden"). Seit dem ist dieser Kalender bzw. seine Einträge nicht mehr vorhanden - auf meinem Mac.

Auf meinem iPhone ist dieser abonnierte Kalender aber immer noch vorhanden. Ich habe hier keine Möglichkeit, diesen Kalender zu löschen.
In der App Kalender ist unter Andere immer noch dieser abonnierte Kalender gelistet und auch der Zusatz "Abonniert" steht dort. Unter Bearbeiten gibt es keine Möglichkeit den Kalender zu löschen.
Unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Accounts ist dieser Kalender nicht gelistet. Auch weiter unten unter Kalender ist nichts zu sehen...

Ich bin mir sicher, ich übersehe etwas...bloß was...:rolleyes:

Über Tips würde ich mich freuen!

Besten Dank,
Philipp
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Wenn du in der Kalender App bist kannst du unten auf "Kalener" klicken.
Dann werden dir alle Kalender angezeigt, die du abonniert oder eingerichtet hast.

Jetzt musst du auf das kleine rote "i" rechts neben dem Kalender klicken. Dann müsstest du ganz unten den Punkt
"Kalender löschen" wählen.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wenn du in der Kalender App bist kannst du unten auf "Kalener" klicken.
Dann werden dir alle Kalender angezeigt, die du abonniert oder eingerichtet hast.

Jetzt musst du auf das kleine rote "i" rechts neben dem Kalender klicken. Dann müsstest du ganz unten den Punkt
"Kalender löschen" wählen.
Danke für deine Antwort. Genau dieses "Kalender löschen" fehlt hier...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Du meinst aber nicht den Kalender "Deutsche Feiertage", oder?
Der ist seit iOS 7 da und kann nicht gelöscht werden.

Siehe dazu auch diesen alten Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Du meinst aber nicht den Kalender "Deutsche Feiertage", oder?
Der ist seit iOS 7 da und kann nicht gelöscht werden.

Siehe dazu auch diesen alten Thread.
Hehe, doch..genau den meine ich...
Naja, dann hat sich das Thema ja gelöst.
Ich danke dir vielmals!

//Edit:
Wie lässt sich dieser Kalender am Mac wieder anzeigen bzw. wo kann man solche Abonnements einstellen?

//Edit2:
Gefunden.