• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] "Deutsche Feiertage" in iOS 7.1

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Seit dem Update auf iOS 7.1 sind ja in dem Kalender automatisch Einträge zu Feiertagen vorgenommen worden (war ja u.a. eine kleine Neuerung des Update). Dazu zwei Fragen bitte (habe ein iPhone 5):

1.) Wo finde ich in den Einstellungen das Kalenderabo? Denn unter Einstellungen >> Mail, Kontakte, Kalender >> Kalenderabonnements ist kein entsprechender Eintrag angelegt worden?

Nur wenn man die Kalender-App öffnet, findet man unter Kalender >> Andere findet man den Eintrag "Deutsche Feiertage - Abonniert".

2.) Kann man die Feiertags-Einträge auch löschen, bzw. den Kalender "Deutsche Feiertage" ganz löschen? Oder geht das nur über "Ausblenden", wenn ich die Einträge nicht sehen möchte?

Vielen Dank im voraus,
Magic
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Soweit ich das gesehen habe, lassen sich die Eiträge nur im Kalender-App ausblenden. Löschen kann man das Abo offenbar nicht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Man kann den Haken vor dem Feiertgskalender entfernen und dann wir im Kalender auch nichts mehr angezeigt.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich kann den Kalender immer noch nicht sehen :/ Jemand eine Ahnung, wie ich ihn mir anzeigen lassen kann?

In der Kalenderapp unter 'Andere' steht nur der Geburtstagskalender.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@ska-fighter : Mach mal die Kalenderapp zu und starten dein Iphone neu. Sieh dann nach ob sich der Feiertagskalender zeigt.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Soweit ich das gesehen habe, lassen sich die Eiträge nur im Kalender-App ausblenden. Löschen kann man das Abo offenbar nicht.

Man kann den Haken vor dem Feiertgskalender entfernen und dann wir im Kalender auch nichts mehr angezeigt.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! :)

Das hatte ich mir schon fast gedacht, dass man den Kalender nicht einfach so löschen kann, wie einen, den man abonniert hat!

Weil ich nämlich schon diesen http://www.ifeiertage.de/ Kalender abonniert hatte, den ich besser finde. Und da habe ich natürlich seit dem iOS 7.1 Update viele Feiertagseinträge doppelt in meinem Kalender.

Daher auch die Frage, ob man das "Kalender-Abo" des iOS 7.1 bzgl. der Feiertage löschen kann.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Daher auch die Frage, ob man das "Kalender-Abo" des iOS 7.1 bzgl. der Feiertage löschen kann.
Nein löschen nicht nur ausblenden. Die Feiertage hatte ich eben auch doppelt. Jetzt sind sie einmal gelb und einmal grün.
Den neuen feiertagkalender ist ja gut und schön, nur hilft er auf dem iMac und dem MBP nicht. Er ist iOS7.1 spezifisch. Ansonsten könnte ich den ersten den ich mit Freigaben noch versah löschen. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
D.h., Du nutzt dann auch einen "externen" Kalender zum Anzeigen der Feiertage? Und wenn ja, welchen?
Ja ich habe einen feiertagskalender der auch im Kalender auf dem iMac, MBP und der Cloud abgeglichen wird. Den habe ich vor ca zwei Jahren mal eingerichtet, damals im Outlook. Hat es direkt mit dem Kalender von OSX abgelichen. Outlook nutze ich längst ncht mehr. Wie man das heute noch herausfndet ist mir im Moment ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ja ich habe einen feiertagskalender der auch im Kalender auf dem iMac, MBP und der Cloud abgeglichen wird.

Aah, alles klar! Nee, brauchst nicht suchen!

Wie gesagt, ich nutze das Kalenderabo von iFeiertage.de, da habe ich mein Bundesland ausgewählt. Somit bekomme ich auch neben den bundeseinheitlichen Feiertage nur die Feiertage meines Bundeslandes angezeigt. Ist besser als die iOS 7.1 Alternative, da dort alle angezeigt werden. Eben auch die, die z.B. in meinem Bundesland (Hessen) keine Feiertage sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
In iOS7.1 hat s mir die feiertage der Schweiz eingetragen. Und wenn das kompartibel wäre mit dem Feirtagskalender unter OSX könnte ich mind. einen deaktivieren. Mittlerweile habe ich bereits von 8 auf 5 Kalender reduziert. Nur um für alles eine andre Farbe zu nutzen ist es eigen 8 Kaleder zu bewirtschaften. Sieht hübsch aus, ist vollkommen sinnfrei ;)
 

liro

Erdapfel
Registriert
01.05.14
Beiträge
1
Ich kann den Kalender "deutsche Feiertage" zwar ausblenden. aber jedes mal um 9:00 Uhr ertönt die Erinnerung.
Das ist blöd, wenn man eigentlich schlafen könnte aber wegen Bereitschaft das iPhone auf dem Nachttisch liegt. Blöd ist auch, dass man die Meldezeit für die Feiertage nicht anpassen kann. Ich will das Kalenderabo überhaupt nicht. Kennt jemand eine Lösung ausser zu Android zu wechseln?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Das sieht mir nach einem Bug aus und hängt vermutlich mit der Einstellungen für die Standarderinnerung zusammen. Wird hier und hier schon diskutiert.
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Gibt es eine Lösung mittlerweile? Selbst bei aktuellen iOS ist es immernoch da... Es gibt sicherlich wichtigere Dinge, aber nerven tut es mich schon...