• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abonnement löschen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habe mit dem "Klick" nicht auf Deinen, sondern auf DBertelsbecks Post reagiert. War nur zu langsam. ;)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich wusste gar nicht, dass Gerd neuerdings auch vBulletin programmiert. Die Bestätigung bei einem neuen Abo ist Bestandteil von vBulletin, das "nicht bestätigen" beim Abmelden ebenso. Ich kann mich nicht erinnern, dass dies manuell einzustellen sei.

Ich verstehe nicht, warum Natheas Frage gleichgesetzt wird mit "wir werden nicht darüber sprechen". Es ist ein berechtigter Einwand, denn ich wäre dagegen. Mich nerven die ständigen "sind sie sicher" Abfragen und ich bin froh, dass diese bei Apple seltener sind als bei dem anderen, in der breiten Masse benutztem Betriebssystem. Und es schadet ja auch nichts, wenn man ein Abo, das man nicht mehr haben möchte, später zu Hause am Rechner löscht. Denn so flexibel ein iPhone auch ist, es hat eben Grenzen, und sei es die bisweilen etwas breiteren Finger des Nutzers.

Ich glaube jedoch sicher, dass Gerd sich das Thema zumindest anschaut. Ob es für dieses Feature jedoch ein Plug-In gibt, weiß ich nicht.
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
am besten wäre eine checkbox in den einstellungen:

"ich möchte beim löschen von abos gewarnt werden".

wäre schön, wenn das morgen um 6 umgesetzt wäre ;)

werde das gegen sechs uhr dreißig mal kontrollieren :p
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
klein wenig

Ich habe im Zusammenhang mit diesem Thread eine Bitte.
Nicht nur die gewöhnlichen User, auch die Admins und Mods treten hier mit Nicknames auf und darunter kennt sie auch die breite Masse.
Dass so mancher Insider das Team (oder Einezlenedaraus) persönlich kennt, mag sein,interessiert aber icht. Daher ist es nicht notwendig, im Forum mit den Realnamen herumzuwerfen. Das bringt nämlich weniger Klarheit als Verwirrung (ich mag da nicht jedes Mal ins Impressum schauen, wer wer ist).
Es besteht auch keine Notwendigkeit zu betonen, dass man mit Gerd oder Heike (die wurde hier und heute noch nicht privat apostrophiert) schon auf den Dutz getrunken hat.
Danke
salome
PS zum Thema: Ich bin eher der Meinung von Michast - auch auf dem Mac habe ich, soweit wie möglich, sämtliche Rückfragen ausgeschaltet.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wer hat das gleichgesetzt?
Kam so rüber. Sah wie ein "Aufbäumen" gegen diese Aussage aus. Möglicherweise habe ich das aber auch Missverstanden. In diesem Fall: Sorry
Dass so mancher Insider das Team (oder Einezlenedaraus) persönlich kennt, mag sein,interessiert aber icht. Daher ist es nicht notwendig, im Forum mit den Realnamen herumzuwerfen.
Sorry, dass ich da widerspreche: Erstens stehen die Realnamen im Impressum und zweitens werden diese Realnamen immer wieder genutzt.

Andererseits bist Du ja auch davon ausgegangen man müsste wissen, dass Du eine Frau bist. Dies erfuhr ich erst vor wenigen Tagen. War also auch eher etwas für Insider. ;)

Es ist Gang und Gäbe dass Teammitglieder, gerade die Forenbetreiber mit Namen "Jesper oder Gerd" angesprochen werden. Ich glaube nicht, dass Du wirklich nicht wusstest, wer damit gemeint ist.
I
PS zum Thema: Ich bin eher der Meinung von Michast - auch auf dem Mac habe ich, soweit wie möglich, sämtliche Rückfragen ausgeschaltet.
Ich hätte kein Problem damit, wenn man, sollte man diese Funktion einbauen, individuell diese Dinge auch wieder abschalten könnte. Ich glaube aber, dass vBulletin das nicht hergibt und deshalb mein Veto. Ich finde es schön, dass ich doch nicht allein auf weiter Flur bin.

Apropos Usernamen: ich schreibe mich "klein" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Andererseits bist Du ja auch davon ausgegangen man müsste wissen, dass Du eine Frau bist. Dies erfuhr ich erst vor wenigen Tagen. War also auch eher etwas für Insider.
Salome ist doch kein Männername!
Ich gebe zu, manchmal kann man am Nick das Geschlecht nicht erkennen, aber Salome ist ja eine aus mancherlei Geschriebenem bekannte Figur und auch ein (wenn auch selten) gebräuchlicher Name.
Ich beuge mich aber und merke mir, dass Gerd der Chef von dem Ganzen ist.
Und michast sich klein schreibt. :)

die salome (klein geschrieben nur aus Faulheit, S stört mich nicht)
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich habe auf dem Touch auch schon häufig versehentlich ein Abonnement gelöscht. Bin also dafür.

Alternativ könnte man den "Abonnement löschen"-Button auch an anderer Stelle positionieren.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Salome ist doch kein Männername!
Salome ist meist ein Frauenname, kann aber auch ein Männername sein "Salomé" (mit Akzent) und kann auch ein Nachname sein. Und da er ein Username innerhalb eines Forums ist, kann es auch ein Kunstname sein und alles bedeuten. Gerade im Zusammenhang mit Usernamen sollte man immer auf eine Überraschung gefasst sein :). Ich war mir selbst bei Bertha bis zum Treffen auf dem ATUT nicht sicher :).

Aber, im ernst, so wichtig ist es doch gar nicht. Möglicherweise haben wir ja die Chance, dass Gerd (macindy) oder Jesper (jesfro) sich mal zum Thema äussern. Immerhin halten wir das Thema ja die ganze Zeit aktuell, auch wenn wir bisweilen OT abdriften ;)
 
  • Like
Reaktionen: salome

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Nur so aus Neugier: Wie kommt man "aus Versehen" auf den Knopf zum Abo-Löschen?:oops:
Auf die Themen-Optionen drückt man doch nur, wenn man das Abo ändern, die druckbare Version anzeigen oder den Link versenden möchte. Sonst ist das doch gar nicht direkt im Zugriff.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Man drückt im Kontrollzentrum auf eines seiner abonnierten Themen und der dicke tumpe Finger drückt nicht den Themen-Link sondern "Abonnement löschen".

Noch ein Bild dazu:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-07 um 13.46.31.png
    Bildschirmfoto 2009-09-07 um 13.46.31.png
    32,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Exakt so ist es. Habe heute morgen schon wieder ein Abo aus versehen gekillt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Man drückt im Kontrollzentrum auf eines seiner abonnierten Themen und der dicke tumpe Finger drückt nicht den Themen-Link, sondern den "Abonnement löschen".
Ahhh.

Ich benutze halt den Mädchenmodus: Erst zoomen, dann drücken. Bei der Ruckelei im Bus wäre das sonst immer AT-Shuffle-Modus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte einmal noch

Salome ist meist ein Frauenname, kann aber auch ein Männername sein "Salomé" (mit Akzent) und kann auch ein Nachname sein. Und da er ein Username innerhalb eines Forums ist, kann es auch ein Kunstname sein und alles bedeuten. Gerade im Zusammenhang mit Usernamen sollte man immer auf eine Überraschung gefasst sein :). Ich war mir selbst bei Bertha bis zum Treffen auf dem ATUT nicht sicher :).

Aber, im ernst, so wichtig ist es doch gar nicht. Möglicherweise haben wir ja die Chance, dass Gerd (macindy) oder Jesper (jesfro) sich mal zum Thema äussern. Immerhin halten wir das Thema ja die ganze Zeit aktuell, auch wenn wir bisweilen OT abdriften ;)

Also die klugen und freundlichen Antworten, die Bertha gibt und gegeben hat, hätten dir schon auf die Gender-Sprünge helfen sollen. :)
Mit dem Ernst hast du Recht: So wichtig ist das wirklich nicht. Und wieder ist das Thema gepusht:p
Ich habe übrigens noch ein Abo gelöscht – wenn nichts mehr gesagt wird, ist es ohnehin stumm. Und wenn nur noch Unsinn geplappert wird, öffne ich das Verständigungsmail einfach nicht. Viellleicht sollte ich aber mal einen Putztag einlegen. :)
die salome
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich war mir selbst bei Bertha bis zum Treffen auf dem ATUT nicht sicher :).


Also für alle, die es möglicherweise gestern, heute, morgen interessieren könnte, sollte, möchte oder auch nicht: eine Frau ist eine Frau ist eine Frau - LaBerthe eben. Könnte aber auch eine salome sein, mit oder ohne Akzent auf dem e. (Mag nicht belehren, aber einen männlichen Salome? --- uupps?? ich lerne gerne dazu...gleich mal nachforschen.)

Also die klugen und freundlichen Antworten, die Bertha gibt und gegeben hat, hätten dir schon auf die Gender-Sprünge helfen sollen. :)

Dafür fahr ich mit Dir jeden Aufzug in welches Stockwerk auch immer. Sofern Du Eiskaffee mit Schlagobers dabei hast. Oder einen hübschen Kieferorthopäden. Meinetwegen auch beides.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hallo LaBerthe!
Gleich werde ich einen Schlag auf meine Köpfchen kriegen, weil dauernd OT.
Aber das ist, wie man singt, ohnehin unter Wasser:
Ich kann mit allem dienen: Aufzug bis in den 27. Stock, dort am Swimmingppol: Eiskaffee, klar mit Schlagobers, ohne ist der Eiskaffee kein Eiskaffee. Nur den feschen Kieferchirurgen werde ich nicht herbeilocken können, der hat immer zu tun.
die Salome