• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

A11 Bionic dominiert Benchmarks

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
So Grundsatzfrage ;) . Was kann das 8er beim Telefonieren, Surfen und Texten besser wie das 7er:p?

Nur weil du kein Smartphone brauchst, sollen andere auch mit Steinzeitwerkzeugen arbeiten? Mir reicht sogar das 6er, aber älter darf es auch nicht sein. Ich nutze es übrgiens intensiv für allerhand Dinge jenseits von SMS und Telefon. Ja, ich halte sogar PowerPoint-Präsentationen damit.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Genau das meine ich. Es gibt eben viele Leute, die sehr wohl moderne Smartphones brauchen. Manch einer braucht eben jetzt ein 8er, von mir aus. Mir reicht noch ein 6er, wobei das ja nun auch nicht schlecht ist, wenn man mal bedenkt was für Knochen es früher gab ;)
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Ja es ist halt ein normaler Test...

Aber du hast drauf gewartet... Damit gleich die Verteidigungskeule geschwungen wird :)
Aber wer braucht schon Videoencoding, Wireless Charging, Fast Charging... Aja stimmt, jetzt braucht man es :)

Die Videoencoding Tests gibt's schon, hat sich nichts geändert. Wobei ich mich frage ob das Programm auch alle Prozessoren nutzt.

Nein, es ist kein normaler Test. Es ist Blödsinn.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren dass das aktuelle iphone das leistungsstärkste Smartphone im Moment ist? Ob man das braucht sei doch dahin gestellt. Nur du versuchst nun die Argumente fürs iphone (8) ins lächerliche zu ziehen.

Alle smartphones (auch Android Geräte) der letzten ca 3 Jahre haben für Otto Normalo absolut genug Leistung für den Alltag. Warum man sich was neues kaufen möchte, sei es nun das neueste iphone oder was anderes, sei doch jedem selbst überlassen.

Verteidigungskeule? Mag sein, mich regt aber einfach auf, wenn man falsche Behauptungen aufstellt oder generell irgendwo nur nach Fehlern sucht, um das eigentlich gute Produkt schlecht zu machen (und auch Meinungsmache betreibt).
Das iphone ist nicht in allen Belangen „best in class“ und jeder entscheidet über die Summe aller Eigenschaften, was für ihn das Beste ist. Also was solls?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Haymaker

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Da hast recht, Bieger. Immer mehr Anwalts-Mandanten wollen das so und eine perfekte - stabile wie möglichst sichere Lösung - ist das Maß der Dinge.

Und da wird so ziemlich jeder Handy oder Tablet nehmen wollen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Nein, es ist kein normaler Test. Es ist Blödsinn.
Warum kann man nicht einfach akzeptieren dass das aktuelle iphone das leistungsstärkste Smartphone im Moment ist? Ob man das braucht sei doch dahin gestellt. Nur du versuchst nun die Argumente fürs iphone (8) ins lächerliche zu ziehen.

Alle smartphones (auch Android Geräte) der letzten ca 3 Jahre haben für Otto Normalo absolut genug Leistung für den Alltag. Warum man sich was neues kaufen möchte, sei es nun das neueste iphone oder was anderes, sei doch jedem selbst überlassen.

Verteidigungskeule? Mag sein, mich regt aber einfach auf, wenn man falsche Behauptungen aufstellt oder generell irgendwo nur nach Fehlern sucht, um das eigentlich gute Produkt schlecht zu machen (und auch Meinungsmache betreibt).
Das iphone ist nicht in allen Belangen „best in class“ und jeder entscheidet über die Summe aller Eigenschaften, was für ihn das Beste ist. Also was solls?
Was für falsche Behauptungen... scheinst nicht ganz bulletproof zu sein.

keiner sagt dass der lahm ist, merkst wahrscheinlich nur keinen Unterschied zu 6s im täglichen Gebrauch. Aber hey manche brauchen sowas um vom 7er upzudaten, bis das X kommt...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Man kann sich auch eine Frikadelle ans Knie nageln, ist schließlich ein weitgehend freies Land.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
@Mokotschombo
Warum hast du eignetlich so große Probleme, einfach zu akzeptieren, was offensichtlich ist, nämlich das der A11 der derzeit schnellste Smartphone-SoC ist.

Nur weil er von Apple ist?

gmsarena.com fasst treffend zusammen:
  • Performance-wise, the A11-powered iPhone 8 Plus is arguably the most powerful smartphone in the world right now. Its CPU and GPU performance, as well as the overall experience, are unrivaled
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Und was bringt es dem User? Ich behaupte mal, dass nur 1% aller User Weltweit das wissen und die, die es nicht wissen nutzen wahrscheinlich nur paar Prozent der Rechenleistung. Für den Nerd sind die Daten vielleicht relevant aber für den Rest.
Ohne sinnlose Benchmarks könnte Apple wahrscheinlich ganz entspannt noch jahrelang einen A9, A10 oder was auch immer verbauen und die Geräte würden immer noch gut laufen.
Aber klar ^^ , so ein Rendering zwischendurch kann nicht schaden.
Dann dient der schnelle Prozessor aber zum Energie sparen. Eine schnelle CPU verbraucht wenn man weniger Leistung benötigt weniger Strom ;)
Ab und zu mache ich mal ein Bild oder Video. Ich bearbeite keine Videos, also ist mir das Thema Codec und Videokompression bla recht egal ;) .
Wenn du deine selbstgemacht Videos per Whatsapp oder ähnliches verschickst wird es dennoch codiert auch wenn dir das Thema egal ist muss dein Smartphone es machen ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@Mokotschombo
Warum hast du eignetlich so große Probleme, einfach zu akzeptieren, was offensichtlich ist, nämlich das der A11 der derzeit schnellste Smartphone-SoC ist.

Nur weil er von Apple ist?

gmsarena.com fasst treffend zusammen:
  • Performance-wise, the A11-powered iPhone 8 Plus is arguably the most powerful smartphone in the world right now. Its CPU and GPU performance, as well as the overall experience, are unrivaled
ne hab null Problem damit woher hast du das...

ist doch same shit every year.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Was für falsche Behauptungen... scheinst nicht ganz bulletproof zu sein.

keiner sagt dass der lahm ist, merkst wahrscheinlich nur keinen Unterschied zu 6s im täglichen Gebrauch. Aber hey manche brauchen sowas um vom 7er upzudaten, bis das X kommt...

Zwischen Bullet und Bullit herrscht ein kleiner Unterschied, (es ist kein Tippfehler falls du das meinst) aber das nur am Rande.

Du bist mir echt einer.
Oh Mann.

Ich hab zwar nur allgemein gesprochen und meinte nicht dich persönlich, war eher auf dieses bescheuerte Video bezogen (was die falschen Behauptungen anging). Aber kann mir auch egal sein.
Muss mir nur mal einer verraten warum dieser Typ da 2 top Smartphones für so nen „Test“ zur Verfügung gestellt bekommt.

Soll ich mal was verraten?
Ich bin kürzlich vom iPhone 7 aufs 6 plus umgestiegen.
(aber auch nur bis das X kommt, denn das 6er ist mir viel zu lahm hahaha)