• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

A11 Bionic dominiert Benchmarks

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
2GB Ram könnte etwas wenig sein mit 4k Monitor.. oder gar 2 Bildschirmen..

Aber ja, eine DockingStation könnte sicherlich interessant sein, als notebook ersatz, dann aber mit 6gb ram, 256/512gb speicher.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So, hat man das? Ich kenne genügend gegenteilige Berichte.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Continuum ist ein Big-Fail gewesen. Notebooks und Tablets sind deutlich besser etabliert, weil sie auch mobil mit großem Bildschirm und einer angenehmen Tastatur punkten und ebenfalls mit externen Displays verwendet werden können. Zwischen Smartphone und stationärem Display ist ein zu großer Sprung.
Außerdem kommen die meisten Menschen nicht mit Multi-Modus-Geräten klar. Besser kommen Use-case-dedizierten Devices an, die man direkt ohne Umstecken/Umkonfigurieren nutzen kann. Alles, was die direkte, unmittelbare Nutzung eines Gerätes im gewünschten Kontext behindert, senkt die UX und sorgt für unzufriedene Kunden.

Denn, was ist denn der Massenmarkt? FB, Messenger, surfen, Einkaufen usw. und keine hoch komplexen Anwendungen.
Darum geht es gar nicht. Du musst bei Massenprodukten schauen, ob der Durchschnittskunde das Produkt annimmt. Sprich: Selbst, wenn rational gesehen der Kunde einen Mehrwert aus einem Produkt ziehen kann, heißt das noch lange nicht, dass er das Produkt annimmt.
Ein gutes Beispiel sind E-Magazine auf dem iPad. Die funktionieren nicht vernünftig, da Du auf dem iPad immer die betreffende App starten musst, während Papiermagazine oftmals präsent auf dem Wohnzimmertisch liegen und und so zum Lesen animieren.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Diesen Test hat es nicht dominiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ausnahmen widerlegen die Regel :)
Sorry, absolut falsch in diesem Kontext.

Du wirst beispielsweise für jedes Produkt bei mehreren Milliarden potentiellen Kunden immer auch den ein oder anderen Käufer finden. Das ist aber noch lange nicht wirtschaftlich sinnvoll oder gar ein Anhaltspunkt für Massenmarktfähigkeit.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann gibt es schlicht keine Regel.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Doch klar. Das Sprichwort kommt von Ciceros exceptio probat regulam in casibus non exceptis und auch im modernen Deutsch hat “die Regel” auch die Bedeutung von “für gewöhnlich”. Daher bestätigt die Ausnahme auf jeden Fall die Regel.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Diesen Test hat es nicht dominiert:


Hab schon drauf gewartet dass das jemand postet.
Ist auch ein unwahrscheinlich toller Speed“test“.
Echt n toller Vergleich wie schnell sich Apps öffnen, wow.
Also ich würd ma sagen, dass liegt ja eher am momentan üblichen Lag in ios11 und den Apps die noch nicht so wirklich auf „Stand“ sind.
Gibts denn nicht wieder so nen Test wo die Geräte nen Haufen Aufgaben kriegen wie zB ein Video umwandeln etc wo richtig Prozessor Power abverlangt wird..? So wie letztes Jahr das iphone 7 das Note 7 in Grund und Boden gestampft hat.
Das fand ich schon beeindruckend und verdeutlicht die Leistungsfähigkeit der iphones mal so richtig.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ja es ist halt ein normaler Test, genau das was man so normalerweise macht(naja ungefähr... ).

Aber du hast drauf gewartet... Damit gleich die Verteidigungskeule geschwungen wird :)
Aber wer braucht schon Videoencoding, Wireless Charging, Fast Charging... Aja stimmt, jetzt braucht man es :)

Die Videoencoding Tests gibt's schon, hat sich nichts geändert. Wobei ich mich frage ob das Programm auch alle Prozessoren nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Schon faszinierend dass man fürs Surfen, Telefonieren und Texten eine Multicore-Mega-Ultra-Turbo-CPU braucht ^^.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das iPhone ist so leistungsfähig das es problemlos 4k@60FPS rendern kann vermutlich schneller wie die meisten 08/15 Macs die so zum Einsatz kommen
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das iPhone ist so leistungsfähig das es problemlos 4k@60FPS rendern kann vermutlich schneller wie die meisten 08/15 Macs die so zum Einsatz kommen
Und was bringt es dem User? Ich behaupte mal, dass nur 1% aller User Weltweit das wissen und die, die es nicht wissen nutzen wahrscheinlich nur paar Prozent der Rechenleistung. Für den Nerd sind die Daten vielleicht relevant aber für den Rest.
Ohne sinnlose Benchmarks könnte Apple wahrscheinlich ganz entspannt noch jahrelang einen A9, A10 oder was auch immer verbauen und die Geräte würden immer noch gut laufen.
Aber klar ^^ , so ein Rendering zwischendurch kann nicht schaden.
 
  • Like
Reaktionen: jazz und eXiNFeRiS

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Immer schön sportlich sehen: Konkurrenz belebt das Geschäft und sie sorgt dafür, das wir - auf welchem Ufer auch immer - ständig bessere Smartphones bekommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In meinen Augen wird Apple mit seiner Chip-Technologie mehr verfolgen als nur den Einsatz in iPhones und iPads.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Und was bringt es dem User? Ich behaupte mal, dass nur 1% aller User Weltweit das wissen und die, die es nicht wissen nutzen wahrscheinlich nur paar Prozent der Rechenleistung. Für den Nerd sind die Daten vielleicht relevant aber für den Rest.
Ohne sinnlose Benchmarks könnte Apple wahrscheinlich ganz entspannt noch jahrelang einen A9, A10 oder was auch immer verbauen und die Geräte würden immer noch gut laufen.
Aber klar ^^ , so ein Rendering zwischendurch kann nicht schaden.
ich weiß alle deine Apps kommen bestens mit HEVC klar tut mir leid allwissender User. ;)
 

Mitglied_171097

Gast
@Butterfinger

Was bringt das Dir solche Fragen zu stellen? Nur um zu rechtfertigen das du bei deinen iPhone 7 bleibst?

Ist doch egal für was die Leistung eines A11 gebraucht wird. Das ist halt der ganz normale technische Fortschritt. Wieso sollte man jetzt stagnieren? Es wird jedes Jahr was besseres geben. Das ist auch gut so.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das 8+ ist deutlich schneller beim Umkodieren bzw Rendern wenn HEVC Videomaterial für Apps wie zB WhatsApp bereitgestellt werden muss... also kurz gesagt 8er kaum Wartezeit.... 7er ewig und das schon obwohl das 7er kein 4k 60fps aufnimmt sondern direkt nur 30fps
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
ich weiß alle deine Apps kommen bestens mit HEVC klar tut mir leid allwissender User. ;)
Bitte achte auf Groß- und Kleinschreibung ;) , ggf, auf Satzzeichen. Ich nutze mein iPhone zum Telefonieren, Texten und Surfen. Ab und zu mache ich mal ein Bild oder Video. Ich bearbeite keine Videos, also ist mir das Thema Codec und Videokompression bla recht egal ;) .

Für mich ist es einfach nicht wichtig, dass die CPU eine Rakete zum Mond schießen kann, denn ich will nur ein Telefon.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS