• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

25,- Euro iTunes Karte - was kaufen?

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
Meine Lieblinge von der gratis Seite sind Caffeine und Textwrangler.
Nur mal so nebenher erwähnt ;)
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
1Password ist meiner Meinung nach eine der besten und wichtigsten Apps für den Mac. Da musst du aber noch ein bisschen was einzahlen. Die 25€ reichen nicht.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.447
@antiprodukt, ich weiß nicht, was Du hier erwartest. Mit so einer allgemeinen Frage kommen selbstverständlich zig verschiedene Antworten, jeder hat andere Ideen, bzw. "Must Have" Apps. Und jede Idee hier mit " brauch ich nicht, will ich nicht, kann ich auch ohne" abzutun ist weder für Dich hilfreich bei der Lösung Deines Problems, noch förderlich für die Motivation anderer hier, Dir weiter zu helfen.
 

antiprodukt

Transparent von Croncels
Registriert
13.05.15
Beiträge
305
@antiprodukt, ich weiß nicht, was Du hier erwartest. Mit so einer allgemeinen Frage kommen selbstverständlich zig verschiedene Antworten, jeder hat andere Ideen, bzw. "Must Have" Apps. Und jede Idee hier mit " brauch ich nicht, will ich nicht, kann ich auch ohne" abzutun ist weder für Dich hilfreich bei der Lösung Deines Problems, noch förderlich für die Motivation anderer hier, Dir weiter zu helfen.
Danke. Du hast Recht.

Ich suche kleine Tools eben wie Textwrangler, Magnet & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: u0679

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Danke. Du hast Recht.

Ich suche kleine Tools eben wie Textwrangler, Magnet & Co.

OK, das sind keine Must-Haves, aber einige meiner kleinen Lieblinge:

Moom (haste ähnlich schon mit Magnets)
BetterTouchTool
PopClip
Tunnelblick und eigenen VPN-Server
Flux
Xtrafinder
Bartender
CleanMyDrive
ScreenShotMenu
DisplayMenu
 
  • Like
Reaktionen: antiprodukt

Benutzer 176034

Gast
Alles, was "CleanMy" beinhaltet, läßt bei mir alle Sirenen laut aufheulen...
Beim Mac gibt es nichts zu "cleanen".
Die sind wie Katzen - sie cleanen sich selbst - ohne Software, die zerstörerisch wirken kann.

25,00 € könnten sinnvoll in ein Jahr iTunes Match investiert werden - das wäre meine Struktur...
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Cinch im MacStore .. Macht das arbeiten deutlich entspannter ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.398
Alles, was "CleanMy" beinhaltet, läßt bei mir alle Sirenen laut aufheulen...
Beim Mac gibt es nichts zu "cleanen".
Die sind wie Katzen - sie cleanen sich selbst - ohne Software, die zerstörerisch wirken kann.

25,00 € könnten sinnvoll in ein Jahr iTunes Match investiert werden - das wäre meine Struktur...

Hast im Prinzip Recht. CleanMyDrive entfernt diesen Datenschrott, den ein Mac auf USB-Sticks hinterlässt. Das finde ich sinnvoll, da mich dieser Kram damals, als ich noch unter einem PC litt, an den Sticks der Mac-Kollegen erheblich nervte.
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Ich habe um ehrlich zu sein erwartet das mit Yosemite diese Funktion eingebaut wird ..
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Disk Doktor ist keine gefährliche App. Sie macht genau das selbe, was du unter Apfellogo > Mein Mac > Festplatte anzeigen lässt, nur unter Sonstige und Andere wird dir nicht viel angezeigt.

Das macht der Disk Doktor, der kann dir die Dateien und sonstiger Altkram entfernen, der entweder bei Deinstallation noch da blieb oder Duplikate. Klar, kannst du das alles manuell machen, aber so spart es mir schon etwas Zeit.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Na die einfachen Sachen schon aber Pixelmator ist da viel umpfangreicher. Und meiner Meinung nach besser zu bedienen wie PS zB
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Und was Hendrik meint, Pixelmator ist eine Alternative zu PS, kein Ersatz. Aber meiner Meinung nach für den 0815 Nutzer, der sowieso nur 5% den Funktionen von PS handhabt, ist mit Pixelmators ein mal Zahlung besser bedient.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Wenn man nach Vorgabe löscht, bzw. deinstallieren, dann bleibt nichts störendes zurück.