• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] 2009 Bildschirm bleibt schwarz

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Moin zusammen,
mein MacBook Pro Mid 2009 startet nicht mehr bzw. beim Starten bleibt der Bildschirm komplett schwarz und der Gong ertönt nicht aber die Lüfter fangen an zu kaufen und die Standby LED wird erst hell, leuchtet aber dann nur noch sehr schwach. Habe schon SMC und PRAM versucht zurück zu setzten hat aber wohl beides nicht geklappt. Kann mir jemand weiter helfen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Ich würde da auf den RAM tippen.
1 oder 2 verbaut und traust Du dir sicher zu, den mal wenn möglich zu tauschen gegeneinander oder wenn 2 verbaut sind, nur mal mit 1 laufen zu lassen?
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Sind zwei Stück verbaut habe grad mal jeden einzeln und auch die Positionen getauscht. Hat beides nicht gebracht. Wofür sind eigentlich diese goldenen Pins auf dem logicboard?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
bei RAM taucht eigentlich ein Beep-Code auf.

Welches Gerät ist es genau? Ein 13" oder ein 15"?
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
15“ 2,66GHz 8GB RAM und hat jetzt eine 250 Samsung SSD drin.
Lief vorher immer mit einer selbstgebastelten Fusiondrive aus 120GB SSD und 640GB HDD.
 

Anhänge

  • BA3B89A5-5241-44CA-B946-24F9B42AECDC.jpeg
    BA3B89A5-5241-44CA-B946-24F9B42AECDC.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
bei RAM taucht eigentlich ein Beep-Code auf.
Eigentlich würde ich dir Recht geben,
aber.... mein allererstes MacBook hatte nach dem Auspacken exakt die Probleme vom TE.
Schwarzer Bildschirm, Lüfter rennt, kein Piepton....
Zurück zu Apple, neue RAM Bausteine rein und es lief.

@TE
Sind das alles Flusen auf dem Bild, oder hatte das Gerät mal einen Wasserschaden? oO
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Nee hatte keinen Wasserschaden. Sind nur Flusen. Ich schraube das MacBook ab und zu auf um die Flusen, die sich an den Lüftern sammeln zu entfernen.