• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1Password erhält Update, unterstützt Lion und Firefox 5

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In einem Update auf Version 3.6 hat Hersteller Agile das beliebte Passwortmanagement-Programm 1Password fit für die nahe Zukunft gemacht: Die neue Version unterstützt nicht nur den neuen Firefox 5, sondern auch bereits OS X 10.7 Lion. Nebst vielen weiteren Verbesserungen und Änderungen muss Agile sich leider auch von einigen Systemen verabschieden. 1Password 3.6 beendet offiziell den Support für OS X 10.5 Leopard, Firefox 3, Camino 2 und Flock. Nutzer, die auf das System oder die Programme angewiesen sind, sollen bei der alten Version (3.5.9) bleiben. Wer 1Password noch nicht besitzt und neugierig geworden ist, der sollte sich in den kommenden Tagen das Freelance-Bundle ansehen, wo die sonst circa 30 Euro teure Software im Bundlepreis enthalten ist.
[PRBREAK][/PRBREAK]
1password.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Frage ist, ob diese Tatsache auch einen Artikel wert ist. Es dürfte selbstredend sein, dass dieser Dienst ein Update erfährt, um mit aktueller Betriebssoftware von Apple kompatibel zu sein.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Seeeehr geil :)
Schon beim Update auf FF4 musste man so ewig warten. Schön, dass das jetzt schneller ging :)

Ung ganz nebenbei - es ist richtig gut geworden. (ausprobieren: FF5 - Ansicht - Show Logins)
 
Zuletzt bearbeitet:

oshovah

Fuji
Registriert
31.08.10
Beiträge
36
Sorry aber für solche eine Software 40$ zu verlangen ist übertrieben. Was aber noch viel übertriebener ist, ist die dazugehörige iphone/ipade abb für weitere 15$ (im appstore 14 SFR was ca 17$ entspricht). Wenn man noch ein Windows hat, muss man nochmals eine separate Lizenz kaufen...

Geldgieriger geht es ja nicht mehr....

Wenn die für 40$ die Software anbieten, welche dann aber auf allen Systemen/Devices läuft, würde ich mir ein Kauf überlegen. Aber so, schon mal aus Prinzip: Nein Danke!

Wenn man aber die Kosten für solche "gratis" Werbung bedenkt kann man verstehen wieso die Software so teuer ist ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Zum Thema geldgierig kann man aber auch als Gegenargument sehen, dass sie am letzten Black Friday, allen Nutzern die Möglichkeit gegeben haben, eine Lizenz zu verschenken. Und da gibt es glaube ich sonst keine Firma die da mitmachen würde.

1Password ist IMHO sogar diese 40 Dollar wert. :)
 

eXeler0n

Granny Smith
Registriert
12.12.09
Beiträge
15
Wieso ist sie das Geld wert wenn es doch auch kostenlose Varianten wie keyPassX (noch dazu OpenSource) gibt??

Weil es ohne Probleme über mehrere Plattformen synct (OS X, Android, iOS, Windows). Andere Systeme wären über das Webinterface verfügbar.
Dazu bietet es auf OS X (Windows weiß ich nicht) eine richtige Browserintegration. Einfach auf 1P klicken, Login auswählen und schon bist du eingloggt. Nichts mit Copy&Paste.
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
Weil es ohne Probleme über mehrere Plattformen synct (OS X, Android, iOS, Windows). Andere Systeme wären über das Webinterface verfügbar.
Dazu bietet es auf OS X (Windows weiß ich nicht) eine richtige Browserintegration. Einfach auf 1P klicken, Login auswählen und schon bist du eingloggt. Nichts mit Copy&Paste.
Das mit Login funktioniert auch mit KeyPassX;) einfach doppelklicken und er öffnet es mit dem Browser (sei es nun Mac, Windows oder Linux):p die Synchronisation fehlt natürlich was aber bei einer einzigen Datei kein Problem darstellen sollte;) Gut iOs habe ich außer acht gelassen weil ich Android bevorzuge:-D
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du hast Sorgen....
Schaffst Du es eigentlich auch einmal, sachlich und freundlich auf Kritik an Dir oder einem anderen Redakteur zu antworten? Ein "wir haben uns halt auf die Fahnen geschrieben, auch über so etwas zu berichten", wäre doch kein Problem gewesen, oder? Und davon mal abgesehen seid ihr mit der Nachricht mindestens zwei Tage zu spät, und da wird man doch wohl noch etwas zu sagen dürfen!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Schaffst Du es eigentlich auch einmal, sachlich und freundlich auf Kritik an Dir oder einem anderen Redakteur zu antworten? Ein "wir haben uns halt auf die Fahnen geschrieben, auch über so etwas zu berichten", wäre doch kein Problem gewesen, oder? Und davon mal abgesehen seid ihr mit der Nachricht mindestens zwei Tage zu spät, und da wird man doch wohl noch etwas zu sagen dürfen!

Bei Usern die angebrachte Kritik äußern tue ich das sogar. Bei blödsinnigen Kommentaren antworte ich ebenso. Und zu spät ist solch' eine Nachricht niemals - immerhin wussten es einige nicht und haben nun die Information. Afaik haben viele deutsche Seiten heute noch nachgelegt. Immer mit der Ruhe also.

Die Frage ist vielmehr, warum du keinen Tipp eingesendet hast, wenn du schon vor zwei Tagen darauf gestoßen bist ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Bei Usern die angebrachte Kritik äußern tue ich das sogar. Bei blödsinnigen Kommentaren antworte ich ebenso. Und zu spät ist solch' eine Nachricht niemals - immerhin wussten es einige nicht und haben nun die Information. Afaik haben viele deutsche Seiten heute noch nachgelegt. Immer mit der Ruhe also.
Sag mal ist Dir bewusst, dass Du hier Apfeltalk vertrittst? Dein Umgangston ist dermaßen unter aller Sau, dass ich echt überlegt habe, ob ich Dir antworten soll. Niemand verlangt, dass Ihr das jetzt anders machen sollt, das ist nunmal die Meinung eines einzelnen Users. Und warum man dann mit einem pampigen "Du hast Sorgen....." antwortet, ist mir einfach schleierhaft. Zumal man bei diesem Post den Eindruck bekommt, dass er einen aus Deiner Sicht blödsinnigen Kommentar gepostet hat. Nur mal so als Hinweis, es gibt Firmen, da bekommt man für einen solchen Kundenumgang je nach Chef eine Abmahnung!

Die Frage ist vielmehr, warum du keinen Tipp eingesendet hast, wenn du schon vor zwei Tagen darauf gestoßen bist ;)
Der Absatz ist eine Unverschämtheit. Ich habe keinerlei Verpflichtung, hier News zu posten. Zumal Ihr eh einen eigenen News-Thread eröffnet, wenn es bereits einen anderen dazu gibt. Du bist hier der Redakteur, der den Anspruch erhebt, aktuelle Nachrichten zu schreiben, nicht ich.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Das mit Login funktioniert auch mit KeyPassX;) einfach doppelklicken und er öffnet es mit dem Browser (sei es nun Mac, Windows oder Linux):p die Synchronisation fehlt natürlich was aber bei einer einzigen Datei kein Problem darstellen sollte;) Gut iOs habe ich außer acht gelassen weil ich Android bevorzuge:-D

KeyPassX muss erst geöffnet werden, dann der key gesucht und über den Browser angesruft werden, wobei letzter Schritt KeyPassX selbst übernimmt.

Bei 1P surfst du die Seite ein, entsperrst deinen Bund und wirst automatisch eingeloggt ohne den Browser verlassen zu müssen. Darum ist 1P in meinen augen komfortabler als KeyPass. Selbst die GUI wirkst von 1P aufgeräumter und intuitiver als die von KeyPass.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Sag mal ist Dir bewusst, dass Du hier Apfeltalk vertrittst? Dein Umgangston ist dermaßen unter aller Sau, dass ich echt überlegt habe, ob ich Dir antworten soll. Niemand verlangt, dass Ihr das jetzt anders machen sollt, das ist nunmal die Meinung eines einzelnen Users. Und warum man dann mit einem pampigen "Du hast Sorgen....." antwortet, ist mir einfach schleierhaft. Zumal man bei diesem Post den Eindruck bekommt, dass er einen aus Deiner Sicht blödsinnigen Kommentar gepostet hat. Nur mal so als Hinweis, es gibt Firmen, da bekommt man für einen solchen Kundenumgang je nach Chef eine Abmahnung!


Der Absatz ist eine Unverschämtheit. Ich habe keinerlei Verpflichtung, hier News zu posten. Zumal Ihr eh einen eigenen News-Thread eröffnet, wenn es bereits einen anderen dazu gibt. Du bist hier der Redakteur, der den Anspruch erhebt, aktuelle Nachrichten zu schreiben, nicht ich.

Für sachliche Diskussionen kannst du mich gerne per PM kontaktieren, auf weitere Fehlinterpretationen und Reibereien lasse ich mich an dieser Stelle nicht mehr ein. Einen schönen (leider nicht sonnigen) Nachmittag.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hab's auch, aber noch nie wirklich benutzt. Finde das ist doch eher was für den Poweruser. Gut, dass es damals kostenlos war :p
 

Armpit

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.04.10
Beiträge
318
KeyPassX muss erst geöffnet werden, dann der key gesucht und über den Browser angesruft werden, wobei letzter Schritt KeyPassX selbst übernimmt.

Bei 1P surfst du die Seite ein, entsperrst deinen Bund und wirst automatisch eingeloggt ohne den Browser verlassen zu müssen. Darum ist 1P in meinen augen komfortabler als KeyPass. Selbst die GUI wirkst von 1P aufgeräumter und intuitiver als die von KeyPass.
Ich finde KeyPassX in allererster Linie komfortabel weil ich Kontrolle über die Datei habe... Dropbox behauptete ja auch mal eine Zeit lang sie kämen nicht an die Daten... das Gegenteil ist mittlerweile bewiesen;) Das die Gui von KeePassX nicht die beste ist steht außer Frage....
 

Dinofelis

Gast
Ich finde KeyPassX in allererster Linie komfortabel weil ich Kontrolle über die Datei habe... Dropbox behauptete ja auch mal eine Zeit lang sie kämen nicht an die Daten... das Gegenteil ist mittlerweile bewiesen;) Das die Gui von KeePassX nicht die beste ist steht außer Frage....

Das verstehe ich jetzt nicht ganz.

Ich habe hier die Trialversion von 1Password, und die Passwortdaten werden nicht auf einem Server abgelegt. Wie soll also der Hersteller an die Daten herankommen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
vor allem weil die Passwörter in 1P verschlüsselt werden...