• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display schon im Oktober?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nach dem Update ist vor dem Update. Wie AppleInsider unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities berichtet, steht das nächste Update in Form eines 13 Zoll MacBook Pro mit Retina-Auflösung bereits vor der Tür. Die Produktion der neuen MacBooks soll im September beginnen, die Markteinführung wäre demnach im Oktober zu erwarten. Die zeitliche Verzögerung erklärt er mit einer aufwendigeren Produktion von kleineren Retina Displays. Im Gegensatz zu den allermeisten Gerüchten, die in der Analysten-Küche gekocht werden, kann man dieser Vorhersage wohl eine recht hohe Wahrscheinlichkeit zusprechen. [PRBREAK][/PRBREAK]

Bereits am 7. Juni, also vier Tage vor der WWDC-Keynote, hatte Ming-Chi Kuo eine derartige Modellreihe bei Apples mobilen Rechnern vorausgesagt (siehe Darstellung unten). Das 13 Zoll Modell soll mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln ausgestattet sein, muss aber mit Intels HD 4000 Grafikchip auskommen, so Kuo. Sollte im Oktober tatsächlich ein 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display verfügbar sein, könnten Apple-Kunden zwischen insgesamt drei verschiedenen MacBooks mit 13 Zoll Displays wählen. Eine für Apple eher untypische Produktvielfalt.


kuo_retina_macbook_launch_windows.jpg
Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
4 Monate Abstand sind natürlich ziemlich kurz, aber wenn es wie beim 15-er als eigenständiges Modell kommt und das normale 13-er nicht verdrängt ist das durchaus vorstellbar. Glaube jedoch eher nicht daran.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Aber wenn man dann die Konkurrenz zwischen den 13"er bedenkt:
2x Air 13", 2x MBP 13" und dann bestimmt noch 2x MBP mit Retina 13"
macht nach Adam Riese 6 x 13"er.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Aber im Grund ist doch nur:
MacBook Air 13"
MacBook Pro 13"
MacBook Retina 13"
Warum sollte das nicht so kommen?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ja und es kommt ein kleines iPad und ein günstiges Phone...
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das einzige was ich am 13" MacBook Pro vermisse ist eine dedizierte Graka mit nichtspiegelndem (eventuell) Retina Display. Aber austauschbarer Ram sowie standard Festplattengröße sollten schon noch bleiben.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
unter Berufung auf den Analysten Ming-Chi Kuo

Damit erübrigt sich wohl jede Diskussion
shuti25x19.gif
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Und in einigen Jahren steht uns das Peforma-Problem wieder in der Tür?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Und in einigen Jahren steht uns das Peforma-Problem wieder in der Tür?

Diesen Fehler wird Apple wohl nie wieder machen. Und dieses mal könnten sie auch nicht mehr Steve Jobs zurück holen.

Eine für Apple eher untypische Produktvielfalt.

Diese Produktvielfalt wird daher nur von kurzer Dauer sein, eine Übergangszeit mit Abverkäufen, bis die Reihen wieder verschlankt sind.

“Stop!” he shouted. “This is crazy.” He grabbed a Magic Marker, padded in his bare feet to a whiteboard, and drew a two-by-two grid. “Here’s what we need,” he declared. Atop the two columns, he wrote “Consumer” and “Pro.” He labeled the two rows “Desktop” and “Portable.
... Fällt mir da ein.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Die Verschlankung der Produktion und Produktreihen kam ja maßgeblich von Cook
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Solange warte ich noch, das aktuelle 13er ist haut mich nicht so vom Hocker das ich mein Late 2008 dafür verkaufen würde.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
ich denke mal es ist im allgemeinen eine frage der zeit bis sie die ganze mbp serie auf die retina version umstellen. vielleicht zwei, drei jahre, dann hat sich dass.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
“Stop!” he shouted. “This is crazy.” He grabbed a Magic Marker, padded in his bare feet to a whiteboard, and drew a two-by-two grid. “Here’s what we need,” he declared. Atop the two columns, he wrote “Consumer” and “Pro.” He labeled the two rows “Desktop” and “Portable.
Und jetzt vielleicht nochmal auf deutsch, für die, die kein englisch können.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde es mir ersthaft wünschen, aber ich kann es mir dieses Jahr noch nicht vorstellen.
Vor allem mit ner intel 4000 Grafik.da muss imho ne ordentliche dedizierte her.
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Meint Ihr Apple hat sich jetzt komplett von der 17 Zoll Variante verabschiedet?
Also ein 17 Zoll Retina wäre ja der Hammer. Ob man noch hoffen kann?