• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display schon im Oktober?

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Und jetzt vielleicht nochmal auf deutsch, für die, die kein englisch können.

"Stop!" schrie er. "Das ist verrückt." Er nahm seinen Magic Marker, ging barfuß zu einem Whiteboard und zeichnete eine 2x2 Tabelle auf. "Hier ist was wir brauchen," erklärte er. Über die beiden Spalten schieb er "Consumer" und "Pro". Die Zeilen nannte er "Desktop" und "Portable".

Danken kannst du mir später. ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
oder etwas angeglichen:
»Stop!« rief er . »Das ist Wahnsinn.« Er griff nach einem Magic Marker, trottete zu einer Tafel und unterteilte sie mit einer horizontalen und einer vertikalen Linie in ein Diagramm mit vier Feldern. »Wir brauchen das hier«, so Jobs. Über die beiden oberen Felder schrieb er »Endkunde« und »Profi«, die beiden unteren Felder erhielten die Angaben »Desktop« und »Portable«.
(Dt. Buchausgabe)

;)
Danke, cascade. Nur... keine Ahnung scheint keine Ahnung zu haben, daß nicht jeder mehrere Sprachen kann. Ich hatte in der Schule eine 5 in Englisch, ich hätte es nicht verstanden. Gleichzeitig hatte ich schon BasicProgramme selbst erstellt, an Doofheit lag's also nicht. "Mein" englisch lernte ich zwangsweise erst 10 Jahre später mit den ersten DVDs und die gab es damals (1997) nur aus den USA. Untertitel rein und jeden Film ein paar mal angesehen, mal mittendrin gestoppt, wieder zurückgespult...
Wir können uns hier gerne weiterhin in allen Foren auf hohem Niveau mit englischen Zitaten und Original Filmtiteln unterhalten. Ich verstehe es. Andere verstehen es vielleicht nicht. Aber keiner von denen wird sich jemals trauen, nachzufragen. Und das ist schade.
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
457
Ich denke auch, die 'Produktvielfalt' ist eine vorübergehende Angelegenheit. In 1 bis 2 Jahren gibt es nur noch MacBook Pros mit Retina Displays. Ich hoffe allerdings, dass diese dann vom Preis 'erschwinglicher' werden - denn alleine wegen dem Preis, gibt es noch die 'normalen' Pro-Modelle. Apple möchte sich nicht die Studenten und Lehrer zu verjagen. - So meine Theorie.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich fände viel interessanter ob das 13" Pro überhaupt bleibt wenn alles auf Retina mit ohne DVD & SSD umgestellt wird. Das 13" Air macht es dann eigentlich obsolet. Und passen würde das Vorgehen ohnehin. Air als Consumer-Gerät, das 15" Pro eben für Poweruser.
 

cl0wn

Empire
Registriert
04.12.11
Beiträge
84
Naja, wenn die es machen dann bitte, das man nach wie vor alles austauschen kann, also nur das Retina als Option, dann wäre ein Mattes Display sehr gut, wenn möglich ziemlich Leicht. Was auch noch sehr gut wäre mal ne Vernünftige Docking Station an zu bieten.


Gruß
 

Mivoc

Idared
Registriert
24.03.12
Beiträge
27
Ich überlege mir grade fürs Studium nen neues 13´er zuzulegen, und wo ich die News gelesen habe stellt sich mir natürlich die Frage, wird das 13´er Retina auch vom Aufbau her dem 15´er Retina entsprechen? Sprich, wird man dort dann auch nichts mehr großartig selbst nachrüsten können oder wird dort weiter das aktuelle Gehäuse verbaut werden und nur das Display getauscht?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
@palale

17" ? Was würde das dann kosten?
4500€ ? :)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
@Mivoc

Es steht doch noch gar nicht fest ob es wirklich ein 13er Retina geben wird, wie soll man dir dann deine Fragen beantworten.
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Ich würde es mir ersthaft wünschen, aber ich kann es mir dieses Jahr noch nicht vorstellen.
Vor allem mit ner intel 4000 Grafik.da muss imho ne ordentliche dedizierte her.
Bin da auch skeptisch, laut einigen Berichten hatte das 15er ja schon mit der GT 650m FPS-Probleme beim Scrollen. Habe bislang aber auch nix weiter zur Grafiklösung im 13'er Retina gelesen. Hat jemand neue Infos diesbezüglich?