• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1066 MHz auf 1333MHz RAM

Alex.Cypress

Granny Smith
Registriert
30.12.10
Beiträge
15
Hey,

Ich will mein MacBook pro (Mid 2010) von 2x2GB auf 2x4GB RAM aufrüsten. Parallels ist sonst einfach zu langsam.
Bisher ist 2x2 GB 1067 MHz DDR3 eingebaut und ich will 2x4GB 1333MHz DDR3 einbauen.

Führt die höhere Taktzahl zu Problemen? Meine Kaufentscheidung basiert eigentlich nur darauf, dass ich Student bin bei es so billiger wäre!

Hier der Arbeitsspeicher!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002XN3OL4/chiponline

Danke!

Alex
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, es gibt hier im Forum reihenweise Tread, die von massiven RAM-Problemen berichten. Und zwar tritt das immer dann auf, wenn ein Book bis zum maximalen RAM-Ausbau mit höhergetaktetem RAM ausgestattet wurde. So ganz 100%ig abwärtskompatibel scheint es also doch nicht zu sein. Ich würde an deiner Stelle lieber doch den passenden RAM mit 1067MHz nehmen. Bringen tut der höhergetaktete RAM eh nichts, da die Taktung vom Speicher-Controller in der CPU vorgenommen wird und der ändert sich nicht.

MACaerer
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
hm ich habe da keine Probleme bis jetzt gehabt hab mein 09er auch mit 1333MHz ausgestattet weil ich keinen anderen da hatte und es funktioniert (klar bringt das nicht mehr Geschwindigkeit)

Bildschirmfoto 2014-01-20 um 19.36.29.png
 

Alex.Cypress

Granny Smith
Registriert
30.12.10
Beiträge
15
Oke, ich hab die 1067MHz Variante jetzt doch noch etwas billiger gefunden. da es nur noch 10 Euro unterschied sind werde ich dann doch den mit 1067MHz nehmen.

Trotzdem Danke!