• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

10.10.3 Fotos und Cloudspeicherplatz

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hallo,

für mich wäre die Synchronisation der Fotos in der Cloud eine große Erleichterung, ich habe mehrere Macs und iOS Geräte, auf denen ich bisher immer manuell synchronisieren musste.
Allerdings sind meine Mediatheken, die ich bisher in iphoto hatte, ziemlich groß, ich benutze drei verschiedene, Thematisch geordnete Mediatheken, da ich nicht alle Fotos auf jedem Rechner benötigte. Nun würde sich das vermutlich erübrigen, liegt ja alles in der Cloud und nicht mehr auf dem Gerät.

Nur wenn ich die Größe der 3 Mediatheken addiere, komme ich schnell auf mehr als 500GB, was bedeutet ich müsste monatlich für die iCloud 19,99 zahlen.

Gleichzeitig habe ich auf der Dropbox mehr als genug Platz für die Mediatheken und als Amazon Prime Kunde habe ich bei Amazon Cloud Drive ebenfalls Platz ohne Ende.

Kann man Fotos dazu bewegen, den Foto-Stream woanders als bei iCloud abzulegen?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wird Dir zwar jetzt nicht viel bringen. Aber ich denke man kann guter Dinge sein, das Apple ebenfalls über kurz oder lang viel mehr Speicherplatz kostenlos zur Verfügung stellen wird, bzw. die Preise für die großen Cloudspeicher erheblich sinken werden.
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Vielen Dank für die Antworten.

Ich bin immer noch am hadern, andererseits, wenn es viel leichter ist beiss ich halt in den sauren Apfel und kaufe die 1TB.

Aber wie macht man das dann wenn man, wie ich hat:

1 iMac (als meine Arbeitskiste)
1 MBP (als Familienrechner)
Auf denen sollen alle Fotos sein

1 MBA als Reiserechner
Auf dem soll nur eine Auswahl von Bildern lokal sein, der Rest nur, wenn ich online bin

1 iPhone
2 iPads
Auf denen jeweils ebenfalls nur ein Teil der Bilder sein soll, der Rest nur, wenn WLan verfügbar.

Irgendwie finde ich dazu nichts, wie man ein solches Szenario einrichtet. Ich möchte nicht dauernd von meinen iOS Geräten erinnert werden, dass es viel mehr Fotos gäbe, wenn...

Oder kann ich dann auf alle diese Fotos online zugreifen, ohne diese Lokal zu speichern? Oder festlegen, dass bestimmte Alben lokal sind, der Rest nur online...

Mir ist das irgendwie enoch nicht klar