• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigung auf dem iPad über Anruf auf iPhone

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
hallo, ich bin die neue :)

habe in einem anderen forum eine frage gefunden, die dort nicht beantwortet wurde, die mich aber auch interessieren würde:
(weiss nicht, ob das hier im richtigen bereich gepostet ist. wenn nicht, kann es ja verschoben werden.)


„Wie erhalte ich auf dem iPad Pro eine Benachrichtigung über einen FaceTime-Anruf der am iPhone eingeht? Habe bei beiden Geräten Facetime so eingestellt, dass die Anrufe auch auf dem iPad ankommen. Aber es werden keine Mitteilungen gezeigt.“


kann das überhaupt funktionieren mit den benachrichtigungen auf dem ipad (übrigens wifi, ohne sim card) bei einem solchen weitergeleiteten anruf (der ja auf dem iphone und nicht auf dem ipad eingeht)?


vielleicht kennt sich ja jemand hier aus damit?


vielen dank schonmal im voraus,
lisa
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
hast du auf dem iPhone unter Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten die Einstellung aktiviert?

Dann sollte es auch funktionieren, wenn das iPhone und das iPad sich im selben Netzwerk befinden. Ich habe ein iPad Pro 11 (wifi only) und ein iPhone 8 Plus und es funktioniert problemlos.

Gruß,
arokh12
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
ja, danke, das habe ich.

die anrufe werden ja auch vom iphone zum ipad weitergeleitet. wenn das ipad entsperrt ist.
wenn es gesperrt ist, sehe ich beim entsperren nichts :(

woran kann das liegen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
ja, danke, das habe ich.

die anrufe werden ja auch vom iphone zum ipad weitergeleitet. wenn das ipad entsperrt ist.
wenn es gesperrt ist, sehe ich beim entsperren nichts :(

woran kann das liegen.

Jetzt habe ich verstanden, was du meintest. Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Du hast wahrscheinlich auch ein iPad Pro 2018, oder?

Bei mir ist es so, wenn ich in den Einstellungen vom iPad -> Face ID & Code die Aufmerksamkeitsprüfung für Face ID deaktiviere, dann funktioniert es auch, wenn ich nicht auf das iPad blinke. Sonst muss ich das iPad angucken, damit ich den Anruf sehe.
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
ah ... ich habe das ipad pro 10,5 (so heisst das gleube ich; also eine generation vor deinem), und unter „einstellungen > touch id & code“ habe ich „anrufe beantworden im sperrbildschirm“ (oder so ähnlich) aktiviert, und unter „einstellungen > mitteilungen“ alles an ... daran kann es ja nicht liegen, oder?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
ah ... ich habe das ipad pro 10,5 (so heisst das gleube ich; also eine generation vor deinem), und unter „einstellungen > touch id & code“ habe ich „anrufe beantworden im sperrbildschirm“ (oder so ähnlich) aktiviert, und unter „einstellungen > mitteilungen“ alles an ... daran kann es ja nicht liegen, oder?

Das kann ich dir nicht sagen. Hast du das iPad und das iPhone mal neugestartet bzw. einen Hard-Reset durchgeführt? Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
ja habe jetzt beide (ipohne und ipad) neu gestartet.

nach wie vor wird der gerade auf dem iphone eingehende anruf zwar auf dem ipad angezeigt. AAABER: wenn ein anruf eingeht und das ipad gesperrt ist, wird anschl. kein hinweis (benachrichtigung, mitteilung) gezeigt. auch in der mitteilungszentrale nicht.

muss ich auf dem ipad noch irgendwas einstellen, was mir evtl. durchgegangen ist?
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ne, also mir fällt jetzt erstmal nichts mehr ein. Schreib mal den Apple Support an, vielleicht haben die eine Idee.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
@Lisa S.
Es ist hier im Forum üblich und wird gern gesehen, wenn sich Fragesteller um eine gute Lesbarkeit ihrer Beiträge bemühen. Dazu trägt ganz wesentlich die Berücksichtigung von Groß- und Kleinschreibung sowie die Verwendung von Satzzeichen und Absätzen bei. Es wäre schön, wenn Du Dich in Zukunft an diese Spielregeln halten würdest. Ich empfehle dazu auch einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen.
Viele Grüße,
Nathea
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Oh. Erst einmal vielen Dank für die so freundliche Begrüßung als Neumitglied, Administratorin Nathea.

Ich hatte zwar den Eindruck, dass die Mitdiskutanten keine Verständigungsschwierigkeiten ob meiner Kleinschreibung hatten (die mittlerweile doch ziemlich weit verbreitet ist).

Aber natürlich werde ich die Großschreibung sehr gern verwenden, wenn das gewünscht wird.

Darf ich darum bitten, es mir freundlich nachsehen zu wollen, sollte ich aus Nachlössigkeit oder gar Eile wieder mal in die Kleinschreibung verfallen?

Veuillez agréer, madame, mes salutation les plus distinguées,
Lisa :)
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Kurz zum Stand der Dinge bezüglich des Problems, das ich hier angesprochen habe:

Habe mal die Apple ID auf dem iPhone und dem iPad abgemeldet, beide neu gestartet und Facetime sowie die Integartion beider Geräte ebenso wie die Mitteilungen auf dem iPad völlig neu eingerichtet. Das Ergebnis: Es hat sich leider nichts geändert. Anrufe werden zwar von beiden Geräten angenommen. Aber im Gegensatz zum iPhone werden auf dem iPad keine Benachrichtigung über entgangene Anrufe gezeigt (weder im Sperrbildschirm noch in der Mitteilingszentrale noch als Kennzeichen an der App.)

Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben?

Bin ratlos und freue mich sehr auf Eure Tipps.
Lisa
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir werden weder auf den iPads noch auf dem Mac Hinweise auf nicht angenommene Anrufe angezeigt, einzig auf den iPhones werden diese gezeigt.
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Bei mir werden weder auf den iPads noch auf dem Mac Hinweise auf nicht angenommene Anrufe angezeigt, einzig auf den iPhones werden diese gezeigt.

Hm, Du bist der erste, der das sagt, Macbeatnik.

Mich würde mal interessieren, bei wem das auch so ist und wer Benachrichtigungen (nicht nur auf dem iPhone, sondern auch) auf dem iPad - Wifi ! - erhält ...
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ich habe es jetzt mal mit meinem iPad Air ausprobiert. Da ist es so, dass der Anruf sofort angezeigt wird auf dem Bildschirm, obwohl es gesperrt ist.

Ich vermute, dass es ein Programmierfehler ist, der mit der Aufmerksamkeitsüberprüfung von Face ID zutun hat.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bei mir "klingeln" alle Geräte, verpasste Anrufe werden aber nur auf dem iPhone angezeigt. Das halte ich auch durchaus für sinnvoll.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
Bei mir werden die entgangenen Anrufe auf dem iPhone, auf allen Geräten in der entsprechenden app angezeigt,
bei allen iPhones in der TelefonApp, beim iPad und dem iMac in der FaceTimeApp.

Benachrichtigungen im Sperrbildschirm bei allen iPhones / iPad und auch bei iMac und der watch, in der Mitteilungszentrale.
 

Anhänge

  • IMG_0617.png
    IMG_0617.png
    225,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0008.png
    IMG_0008.png
    703,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot at Jan 20 09-57-22.png
    Screenshot at Jan 20 09-57-22.png
    349,6 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0616.png
    IMG_0616.png
    3,8 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0063.png
    IMG_0063.png
    5,2 MB · Aufrufe: 48
  • Like
Reaktionen: Interceptor

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Ich vermute, dass es ein Programmierfehler ist, der mit der Aufmerksamkeitsüberprüfung von Face ID zutun hat.

Die Lisa S. schreibt doch: "ah ... ich habe das ipad pro 10,5 (so heisst das gleube ich; also eine generation vor deinem)"
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Vielen, vielen Dank Ihr Lieben für Euer Feedback!

Bei mir werden die entgangenen Anrufe auf dem iPhone, auf allen Geräten in der entsprechenden app angezeigt, bei allen iPhones in der TelefonApp, beim iPad und dem iMac in der FaceTimeApp.

Ja, bei mir auch.

Benachrichtigungen im Sperrbildschirm bei allen iPhones / iPad und auch bei iMac und der watch, in der Mitteilungszentrale.

Hm, bei mir eben nur auf dem iPhone. Auf dem iPad nicht. Liegt das evtl. an der Version meines iPad?
@saw: Welches hast Du denn, wenn ich fragen darf?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.954
11er Pro, hat aber auf dem 9,7er Pro vorher auch funktioniert.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Also echte Telefonanrufe vom iPhone werden mir auf dem iPad Pro nicht als Benachrichtigung angezeigt wenn ich sie nicht entgegennehmen konnte (außer innerhalb der App). Keine Benachrichtigung im Sperrbildschirm etc.

Nur bei verpassten FaceTime Anrufen sieht man das auch auf dem iPad.
Bei @saw auf dem Screenshots sieht man auch nur FaceTime auf den anderen Geräten außer iPhone als Benachrichtigung im Sperrbildschirm. Telefonanrufe wahrscheinlich auch nicht?