• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benachrichtigung auf dem iPad über Anruf auf iPhone

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Normale Anrufe werden genau gleich angezeigt, waren nur schon ausgeblendet auf den anderen Geräten.
 

Anhänge

  • Screenshot at Jan 20 09-51-38.png
    Screenshot at Jan 20 09-51-38.png
    377 KB · Aufrufe: 66

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Also echte Telefonanrufe vom iPhone werden mir auf dem iPad Pro nicht als Benachrichtigung angezeigt (...) Keine Benachrichtigung im Sperrbildschirm etc. (...) Nur bei verpassten FaceTime Anrufen sieht man das auch auf dem iPad. (...)

Hm, ist das bei anderen auch so?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Egal ob "normaler Anruf" oder FaceTime Anruf,
alle Geräte klingeln und alle Geräte zeigen später den entgangenen Anruf an.
3 iPhones, iPadPro, iMac und watch.
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Normale Anrufe werden genau gleich angezeigt, waren nur schon ausgeblendet auf den anderen Geräten.

Egal ob "normaler Anruf" oder FaceTime Anruf,
alle Geräte klingeln und alle Geräte zeigen später den entgangenen Anruf an.
3 iPhones, iPadPro, iMac und watch.

Ah, vielen Dank, saw. Dann müsste es auf meinem iPad doch auch funktionieren! ... Irgendwas scheinen wir immer noch zu übersehen ... Was nur?
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Komisch. Das hatte ich noch nie bei normalen Anrufen mit der Benachrichtigung beim iPad für einen Anruf in Abwesenheit im Sperrbildschirm oder in der Leiste. Finde auch keine weiteren Einstellungen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Finde auch keine weiteren Einstellungen dazu.

Doch schon, @loopi : Unter Einstellungen > Mitteilungen > FaceTime


Hm, da fällt mir noch etwas zu @saw 's Bemerkung ein ...

Egal ob "normaler Anruf" oder FaceTime Anruf,
alle Geräte klingeln und alle Geräte zeigen später den entgangenen Anruf an.
3 iPhones, iPadPro, iMac und watch.

Ah, vielen Dank, saw. Dann müsste es auf meinem iPad doch auch funktionieren! ... Irgendwas scheinen wir immer noch zu übersehen ... Was nur?

Sag mal, @saw: Meintest Du, die Anrufe werden gezeigt auf dem iPad
- in der Mitteilungszentrale
oder
- in der Factime App?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nö, wieso. Auf Grund der Sicherheitslücke hat Apple lediglich „Gruppen“-FaceTime deaktiviert.
Normale FaceTime Anrufe sind weiter möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
danke @wir43, du hast recht.

leider hat sich an meinem ausgangsproblem nichts geöndert. habe nun alles versucht - bis hin zur neu-einrichtung. aber benachrichtigungen erfolgen immer nur in in der facetime app, nie in der mitteilungszentrale oder im sperrbildschirm.

habe auch ein wenig weiter gestöbert, auch in anderen foren. und in einem bin ich auf folgende info seitens des apple support gestossen:

>Ja dieses Verhalten ist so gewollte und kann nicht verändert werden. Ich habe mir die Besttägiung auch
>noch mal von der Vorgesetzten-Abteilung geholt. Das iPad kann nur Anrufe annehmen, die vom iPhone
>weitergeleitet werden. Die Benachrichtigung, dass er einen Anruf verpasst hat, gibt es dann auf dem iPhone.

hm, das finde ich schade. aber vielleicht wird das bei irgend einem update mal geändert.
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
jedenfalls vielen dank an alle, die mir hier versucht haben zu helfen. das war sehr anregend und hat mich -als „normale userin“, oder sollte ich sagen: „dau“? - doch weitergebracht. habe wieder einiges gelernt. danke!
 

Mitglied_171097

Gast
hallo, ich bin die neue :)

habe in einem anderen forum eine frage gefunden, die dort nicht beantwortet wurde, die mich aber auch interessieren würde:
(weiss nicht, ob das hier im richtigen bereich gepostet ist. wenn nicht, kann es ja verschoben werden.)


„Wie erhalte ich auf dem iPad Pro eine Benachrichtigung über einen FaceTime-Anruf der am iPhone eingeht? Habe bei beiden Geräten Facetime so eingestellt, dass die Anrufe auch auf dem iPad ankommen. Aber es werden keine Mitteilungen gezeigt.“


kann das überhaupt funktionieren mit den benachrichtigungen auf dem ipad (übrigens wifi, ohne sim card) bei einem solchen weitergeleiteten anruf (der ja auf dem iphone und nicht auf dem ipad eingeht)?


vielleicht kennt sich ja jemand hier aus damit?


vielen dank schonmal im voraus,
lisa

Hallo Lisa, deine Fragestellung hast du hier und in ein anderen Forum genauso gestellt. Das nenne ich mal kein guten Zug von Dir. Man beachte deinen 2. Absatz.
 

Mitglied_171097

Gast
@cobra1OnE, du schreibst: „deine Fragestellung hast du hier und in ein anderen Forum genauso gestellt“

ja, natürlich. da ich nirgendwo eine lösung gefunden hatte. ist das ein problem?
habe ich irgendetwas übersehen?
tut mir leid, ich verstehe dein postimg mit diesem unterton nicht ...

übrigens ... et tu, brute?
https://iszene.com/thread-187079-post-2382548.html#pid2382548

Dann musst du nochmal die Foren Regeln lesen. Crossposting ist nicht erwünscht. Deine Frage hast du am 19.01 in 2 Foren gestellt und erhoffst Dir somit auf mehr Antworten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
...ja, natürlich. da ich nirgendwo eine lösung gefunden hatte.
Das würde voraussetzen, dass Dir an anderer Stelle nicht geholfen wurde und Du daher hier Hilfe suchst. Das passt aber nicht zu dem zeitlichen Ablauf, da Du in beiden Foren zeitgleich Deine Themen eröffnet hast.

Was den Unmut gegenüber Crosspostings betrifft, unsere Forenregeln sind diesbezüglich deutlich:

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt.
- Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion.
- Keine Werbung
- Kein Spamming
- Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)
- Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)

Das mag Dir gegen den Strich gehen, ist aber dem Wunsch unserer hilfsbereiten Apfeltalker geschuldet, die sich weder ausnutzen noch veralbern lassen mögen.
 

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
Danke, @Nathea, das hatte ich nicht „auf dem Schirm“.

Hm, das Vermeiden von Crosspostings in Apfeltalk und seinen Unterforen ist ganz bestimmt sinnvoll. Frage mich nur, ob man wirklich das Ansprechen einer Frage, die hier gestellt wurde, in jedem anderen Forum in Internet ausschliessen muss?

Aber lass uns das doch einfach mal diskutieren und klären. Mich würde die Meinung der Mitglieder hier sehr interessieren. Vielleicht habe ich ja etwas nicht bedacht ...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Vielleicht sollte ich darauf hinweisen, dass diese Regel nicht von ungefähr kommt, sondern auf dem Wunsch der Community - die es im Übrigen bereits seit 2004 gibt - basiert.

Und, mit Verlaub, die Sicht derer, die hier im Forum anderen aktiv und täglich mit Rat und Tat zur Seite stehen, ist auch dem Forenteam selbst ungleich wichtiger als die derer, die oftmals als Eintagsfliegen in unser Forum eintreten und ihre Frage(n) voller Ungeduld und aus unserer Sicht egoistisch über das Internet verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

Lisa S.

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.01.19
Beiträge
46
(...) Eintagsfliegen (...) Frage(n) voller Ungeduld (...) aus unserer Sicht egoistisch über das Internet verteilen.

Hm, das klingt irgendwie etwas „angefressen“, liebe @Nathea . Vielleicht kommt das ja automatisch, wenn man sich sehr engagiert (wie Du es offensichtlich und dankenswerterweise tust) und dann unter Umständen vom Verhalten einiger (schwarzer Schafe?) enttäuscht wird. Das könnte ich verstehen.

Aber ich habe den Eindruck, dass hier viele konstruktive und lösungsorientierte Mitglieder schreiben. Und ich finde, wir sollten immer zuerst das Positive sehen.

Deshalb möchte ich Euch Admins und überhaupt allen Aktiven an dieser Stelle mal sagen, dass ich es toll finde, dass es sowas wie Apfeltalk überhaupt gibt. Und dass Ihr es zu dem macht, was es ist.

Und ich würde mich freuen, wenn wir es gemeinsam immer wieder noch ein bisschen besser machen könnten - Eben indem wir Ideen gegenseitig aufgreifen ...
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Ja, liebe @Lisa S. , der Eindrück trügt nicht. Sowohl hier als auch im echten Leben lasse ich mir nicht gern von Menschen erklären, wo ich (und mit mir andere) langzulaufen habe, die gerade einmal meine Türschwelle frisch betreten haben.

Tut mir leid, wenn dies ins persönliche abdriftet, aber Du bist gerade seit 2 Wochen hier im Forum und beabsichtigst, unsere Regeln umzuwerfen, weil eine davon Dir nicht gefällt? Fällst Du auch in Deinem persönlichen Umfeld im realen Leben den Menschen, die Du kennenzulernen beabsichtigst, auf diese Weise ins Haus? Schreibst Deinem Gastgeber vor, wie er die Möbel zu stellen hat?

Danke für das Lob, das ich meinen Kollegen gern weiter gebe.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Liebe @Lisa S. neue Ideen sind hier immer herzlich Willkommen. Das betrifft jedoch nicht die bisher bestehende und längst nicht nur hier gültige „Regel“ das Crosspostings nicht erwünscht, streng genommen nicht erlaubt sind.
Allein aus Respekt der Community inkl. aller Mitglieder und Moderatoren gegenüber würde ich dich bitten dies einfach zu akzeptieren, ohne weitere Diskussion. Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet: