• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo, was genau verbirgt sich eigentlich im iPhone Speicher unter Sonstiges? Dahinter scheinen sich einige GB zu verstecken und ich weiß nicht welche bzw. wie ich das reduzieren kann.
417a5d3268782496b5a38b8a8c74f5f5.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Erdqtreiber

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple hätte das einfach lassen sollen. Jetzt verwirren sie ihre Nutzer auch auf den iDevices mit ihren ungenauen und bescheuerten Balken. Wie unter macOS jahrelang.

Sonstiges sind auch hier nicht zuordbare Sachen. Auch Caches etc. Das war vorher auch alles schon da, wurde nur nie sichtbar dargestellt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin jetzt ein absoluter Fan der einhändigen Tastatur. Das hätte es schon von Beginn an geben sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wenn ich in dem Mail Programm bin und will eine E-Mail in einen anderen Ordner verschieben, stürzt bei mir Mail ab (iPhone). Das ganze passiert immer wieder wenn ich eine Mail verschieben will, auf dem iPad Pro 9,7 mit der GM hab ich das nicht.
Ansonsten läuft es sehr ruckelig auf dem iPhone.
Und ich hab mein Hintergrundbild vom Sperrbildschirm immer vorne wenn ich das wieder vin oben nach unten ziehe. Dachte , das wäre es ein Bug in iOS 11, hatte ich auch entsprechend gemeldet aber scheint ein Feature zu sein. Hm...
Und warum hab ich den Screenrecorder auf dem iPad aber nicht auf dem iPhone?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und dieser „Ausschalten“-Knopf in den Systemeinstellungen ist der Witz des Tages.

Wenn der physische Knopf mal nicht geht, oder wie?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Apple hätte das einfach lassen sollen. Jetzt verwirren sie ihre Nutzer auch auf den iDevices mit ihren ungenauen und bescheuerten Balken. Wie unter macOS jahrelang.

Sonstiges sind auch hier nicht zuordbare Sachen. Auch Caches etc. Das war vorher auch alles schon da, wurde nur nie sichtbar dargestellt.

Ok Danke. Hab ja noch einiges an GB frei, dennoch meine Frage, wenn der sonstiges Balken weiter anwächst, gibts ne Möglichkeit, den entgegenzuwirken?
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Frage zur Podcast App:
Unter iOS 10 gab es die Möglichkeit die Wiedergabe nach einer bestimmten Zeit zu stoppen. Dort ging es über das Halbmond Symbol. Man konnte auswählen, dass nach 30 Min, Std, aktueller Folge etc. die Wiedergabe beendet wird. Diese Auswahlmöglichkeit finde ich leider nicht mehr. Nur versteckt oder tatsächlich nicht mehr vorhanden?

Bin hier mittlerweile fündig geworden.
Falls es noch jemanden interessiert, bzw. vermisst:
Die aktuell laufende Folge lässt sich quasi zwei mal vom unteren Bildschirmrand hochwischen. Damit wird dann nicht nur der Sleeptimer wieder sichtbar, sonder auch die Kapitelauswahl.

Unter intuitive Bedienung verstehe ich was anderes - aber immerhin weiß ich nun wie...
 

hyperspace157

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
3
Ich habe bei meinem 7 Plus bei der GM gedacht: Das werden die so nicht der Öffentlichkeit servieren.... Kam wohl doch dazu...

Das ganze System hängt , auch nach einem Clean Install

Taschenlampe schaltet -wenn überhaupt- mit 2-10 Sekunden Verzögerung ein

Akku spielt völlig verrückt ( zum Teil rasend schnelle Entladung, oder auch mit 3% an die Stromversorgung gesteckt und nach 2 Minuten hatte ich 80%... )

Bluetooth und WLan Abbrüche
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Und dieser „Ausschalten“-Knopf in den Systemeinstellungen ist der Witz des Tages.

Wenn der physische Knopf mal nicht geht, oder wie?

Der ist glaube ich primär für das iPhone X gedacht. Dort gibt es keinen Power-Button mehr, der seitliche Button heißt jetzt irgendwie anders (Edit: heißt ganz kreativ „Seitentaste“) und bei längerem drücken schaltet sich das Gerät nicht aus sondern aktiviert Siri. Doppeldrücken aktiviert Apple Pay.

Warum es die ausschalten Funktion auch bei den normalen iPhones gibt, keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Booboobear

Granny Smith
Registriert
22.07.14
Beiträge
16
Moinsen, ich hoffe nicht, etwas überlesen zu haben. Aber wo wird eigentlich angezeigt, welche Apps und Spiele ich besitze bzw. gekauft habe?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Im App Store oben rechts auf das Symbol mit dem Kopf drücken, dann kommst du in deinen Account. Dort gibt es den Punkt „Käufe“.
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo, was genau verbirgt sich eigentlich im iPhone Speicher unter Sonstiges? Dahinter scheinen sich einige GB zu verstecken und ich weiß nicht welche bzw. wie ich das reduzieren kann.
417a5d3268782496b5a38b8a8c74f5f5.jpg
Bin mir nun nicht sicher aber ich meine das unter Sonstiges zum Beispiel Temp-Dateien oder Caches von diversen Apps drinnen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Es ist nicht die Speicheranzeige von iCloud gemeint, sondern die des iPhones/iPads
 
  • Like
Reaktionen: mr.k

mr.k

Cox Orange
Registriert
06.10.16
Beiträge
100
Ups mein Fehler.

Im iPhone Speicher ist Sonstiges natürlich vorhanden.
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Mir ist gerade nach dem Update folgendes aufgefallen:

Ich trenne die WLAN und Bluetooth Verbindung über das Control Center. Die Verbindungen sind also getrennt (Symbole beide grau), die Module noch aktiv (siehe Einstellungen) so weit so gut.

Jetzt sperre ich mein iPhone und gleich nach dem Entsperren schaue ich in das Control Center. WLAN ist jetzt wieder blau und Status „suchen“..

Warum sucht das iPhone wenn ich wlan doch getrennt habe. Er verbindet sich auch nicht automatisch, erst wenn ich wieder darauf drücke (wird grau) und nochmal drücke (wird blau, verbindet sich).

Könnt ihr das reproduzieren?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht..

Das ist mir heute morgen auch so ähnlich aufgefallen.
Ich aktiviere über Nacht immer den Flugmodus und nachdem Beenden von diesem war plötzlich Bluetooth wieder aktiv.
Nachstellen konnte ich das auch.

Sowas muß doch in der Beta Phase auffallen.