• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Am besten entfernt Apple den Bluetooth-Button komplett aus dem Kontrollzentrum. Das Abschalten ergibt eigentlich wenig Sinn. Entweder braucht man BT, dann kann es immer an sein oder man braucht es nicht, dann kann man es in den Einstellungen deaktivieren.
Warum so kann man sich mal ganz schnell von seinen BT Geräten abmelden.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Unter iOS 10 gab's die Option einen Punkt per Doppel-Tap auf "Leerzeichen" zu erzeugen. Ist das mit iOS 11 weggefallen?

Nein, die Funktion gibt es immer noch. Das wäre zwar durchaus eine Möglichkeit, allerdings nutze ich das Komma deutlicher häufiger als den Punkt - für das Komma gibts eine Kurzkombi leider nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Moin,
das Update auf iOS 11 lief problemlos via OTA
bei iphone 7plus, iphone 6, ipad air 2

Allerdings ist der Akkuverbrauch beim 7+ so extrem gestiegen, das ich maximal 12 Stunden hinkomme. Vorher bei iOS 10.3.3 waren es mindestens 36 Stunden.

Das Telefon ist ca. 1 Jahr alt und gekoppelt mit einer iwatch Series 2.

Kann das von euch jemand bestätigen?

Gestern auf 100% geladen und nach 2,5 Stunden bei 85% Akkuleistung gewesen. Das kann doch nicht richtig sein. Beim ipad scheint es besser zu sein.

vg
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das wurde hier eben versucht. Geht nicht. Wo ist diese Funktion versteckt?

Ist glaube standardmäßig aktiv. Bzw. wüsste ich nicht, dass man die gezielt ausschalten kann.

Nein, die Funktion gibt es immer noch. Das wäre zwar durchaus eine Möglichkeit, allerdings nutze ich das Komma deutlicher häufiger als den Punkt - für das Komma gibts eine Kurzkombi leider nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.

Ja, stimmt schon. Komma braucht man häufiger.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, die Funktion gibt es immer noch. Das wäre zwar durchaus eine Möglichkeit, allerdings nutze ich das Komma deutlicher häufiger als den Punkt - für das Komma gibts eine Kurzkombi leider nicht. Zumindest ist mir keine bekannt.

Lege doch ein Tastenkürzel an. 3 x das X wird zu einem Komma. Das würde zumindest recht einfach funktionieren.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sinnvoller wäre es gewesen endlich einen Knopf zum Neustart einzuführen. Wie auf dem Apple TV.
 
  • Like
Reaktionen: bimbo

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Das wurde hier eben versucht. Geht nicht. Wo ist diese Funktion versteckt?

Ist glaube standardmäßig aktiv. Bzw. wüsste ich nicht, dass man die gezielt ausschalten kann.

Das müsste das hier sein:

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> "."-Kurzbefehl


Lege doch ein Tastenkürzel an. 3 x das X wird zu einem Komma. Das würde zumindest recht einfach funktionieren.

Das ist ein Idee... das probiere ich mal. Ist zwar immer noch umständlich, aber vielleicht geht das ja besser...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Das wurde hier eben versucht. Geht nicht. Wo ist diese Funktion versteckt?
Bei mir funktioniert es einfach doppel Tipp auf das Leerzeichen dann wird ein Punkt erstellt.


Die Screenshot Funktion finde ich jetzt unter iOS 11 extrem gut.
Screenshot machen verschicken und gleich löschen :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das müsste das hier sein:

Einstellungen -> Allgemein -> Tastatur -> "."-Kurzbefehl

Das ist ein Idee... das probiere ich mal. Ist zwar immer noch umständlich, aber vielleicht geht das ja besser...

Theoretisch ist das nur vorübergehend notwendig. Ich gehe davon aus, das Apple den alten Stand der Tastatur wiederherstellen wird.
Sieh es als Bug an. :)
...dann ist es nicht ganz so deprimierend.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Speicherplatz ist wie Hubraum... man kann nie genug von haben
Vielleicht bringt ja Apple im Spätherbst noch eine 128 GB Version raus. Evtl. im Zuge der Red Produkte?
64 sind viel zu wenig und 256 wiederum übertrieben.
Ick warte einfach noch ab.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Seit dem Update auf iOS11 zeigt es mir durchgehend das GPS Symbol oben neben der Uhrzeit an. Laut den Datenschutz -> Ortungsdienst Einstellungen ist es die Wetter App die das verwendet. Der Zugriff steht auf "Immer" was bei der Wetter-App ja auch Sinn macht.

Hat jemand selbiges Phänomen?
Ich habe es nicht auf immer sondern nur wenn die App verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: maltejannes

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
iOS11 läuft auf meinem 6 plus und iPad Pro 12,9" 1.Gen prima. Kein ruckeln oder ähnliches. Einzig die neue eigenart mit Bluetooth nicht auschaltbar über das Kontrollzentrum nervt. Mal schauen was das nächste update bringt. :)
 

Yerrin

Gala
Registriert
13.10.15
Beiträge
50
Alle Benachrichtigungen löschen ist scheinbar auch verschwunden, jedenfalls vom aktuellen Tag. Bei den älteren ist immer noch das "X" für alle vorhanden, aber die aktuellen muß man alle einzeln löschen.
 
  • Like
Reaktionen: User 222594