• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft kündigt fast alle ehemaligen Nokia-Mitarbeiter; Fokus auf Business-Sparte

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ja weil 1+1 zusammen Gezählt habe...
Ich denke du bist der einzige der das nicht verstanden hat.
Haben eben drei meiner Arbeitskollegen den Post von Schupunkt gezeigt. Alle waren der Meinung er spricht von unterschiedlichen Windows Geräten.
Edit: Die Zukunft wird zeigen wer recht hatte.
Es geht nicht drum wer in Zukunft recht hatte, sondern jetzt. Und das bin wie üblich ich. Schade das die Einsicht immer erst kommen muss, nachdem man mir vorwirft, ich würde mir was zusammen reimen, erfinden, zurecht biegen, usw. Einzig des Wörtchen "lächerlich" hat dieses mal von Martin gefehlt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
glaube ruhig an seine Interpretation, denn glaube ersetzt nun mal kein Wissen und nur der Wissende hat Recht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Und das bin wie üblich ich.
Hahahaha
Es geht nicht drum wer in Zukunft recht hatte
Doch wir werden ja sehen was für Geräte Microsoft in nächster Zeit bringen wird.
Schade das die Einsicht immer erst kommen muss, nachdem man mir vorwirft
Wieso deine Einsicht ist doch immer noch nicht da.
Haben eben drei meiner Arbeitskollegen den Post von Schupunkt gezeigt. Alle waren der Meinung er spricht von unterschiedlichen Windows Geräten.
Vielleicht spricht das ja auch einfach nicht für euch ;)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Was in einem Werbespot für die breite Masse vermarktet wird ist doch was völlig anderes! Du kannst keinen Werbespot bringen in dem gesagt wird, welche neuen Verschlüsselungstechniken hier und da zum Einsatz gekommen sind was kein Mensch versteht.

ja, das ist es doch gerade. Der Consumer-Markt stellt nun mal andere Anforderungen als der Enterprise Markt. Und mit der von S genannten Fokussierung wird man da keinen Blumentopf gewinnen können. Macht es endlich klick, warum Martin aus dieser Info schlussfolgert, dass die Ausrichtung auf den Consumer Markt beendet ist?

Und da MS weiterhin sich um seine Kunden kümmern will und alle aktuellen Lumia Geräte und Geräte anderer OEM Hersteller unterstützen will, kann nicht die Rede von einem Ende der Consumer Ausrichtung sein.
Es geht um die zukünftige Marketingstrategie, nicht um den Support der schon verkauften.

Nirgendwo steht auch nur das kleinste Wort, dass sich Microsoft in Zukunft mehr auf Enterprise Kunden konzentriert.

herje, kannst du nicht 1+1 zusammenzählen? Mich erinnert das an die erste Entscheidung Nadellas, die Strategie des Smartphone-Hardwareherstellers zu beenden und den Nokia Deal abzuschreiben, als zig Leute hier meinten, dass würde überhaupt nicht ein Ende im Kampf um Marktanteile bedeuten, weil das Nadella ja gar nicht explizit gesagt hat.

Es ist easy: wenn man sich auf Enterprise Features fokussiert, wird man, logischerweise, hauptsächlich im Enterprise-Markt Erfolg haben können, da es prinzipbedingt wenig Konsumenten im Privatkundengeschäft existieren, die ähnliche Anforderungen an das Produkt stellen (da ist es wieder, dein "consumer who value the same").

ich habe auch langsam das Gefühl, dass du den folgenden Satz nicht wirklich verstanden hast, denn die Zielgruppen der neuen Fokussierung werden dort explizit benannt.
“We are focusing our phone efforts where we have differentiation — with enterprises that value security, manageability and our Continuum capability, and consumers who value the same”
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Einzig des Wörtchen "lächerlich" hat dieses mal von Martin gefehlt.
Keine Sorge, das denkt sich spätestens bei dieser Aussage jeder selbst:
"Es geht nicht drum wer in Zukunft recht hatte, sondern jetzt. Und das bin wie üblich ich."
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Joh1 Trotziger und kindischer hätte deine Antwort nicht sein können.
@Verlon Würdet ihr bitte mal aufhören euch auf Dinge zu berufen, die noch gar nicht passiert sind? Wahrscheinlich liegt darin das Problem der ganzen Diskussion. Ich berufe mich auf das, was wirklich geschrieben wurde und ihr beruft euch auf das, was daraus folgen könnte und zukünftig vielleicht passiert oder auch nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Keine Sorge, das denkt sich bei dieser Aussage jeder selbst:
"Es geht nicht drum wer in Zukunft recht hatte, sondern jetzt. Und das bin wie üblich ich."
Wieso gibt es hier eigentlich die gefällt mir Buttons nicht mehr?
Trotziger und kindischer hätte deine Antwort nicht sein können.
Kindischer als "Ich habe sowieso recht" kann meine Antwort gar nicht gewesen sein ;)

Verlon beruft sich doch gar klar auf ein Satz der so gefallen ist.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Weil genau diese Zustimmungsreaktionen in Form von Like-Klicks die Grabenkämpfe weiter anfeuern würden – was aber verständlicherweise nicht gewünscht ist.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
@Verlon Würdet ihr bitte mal aufhören euch auf Dinge zu berufen, die noch gar nicht passiert sind? Wahrscheinlich liegt darin das Problem der ganzen Diskussion. Ich berufe mich auf das, was wirklich geschrieben wurde und ihr beruft euch auf das, was daraus folgen könnte und zukünftig vielleicht passiert oder auch nicht.

Eigentlich beziehen wir uns alle auf das Nadella Zitat.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es steht dir frei hierzu im Feedback-Bereich deine Meinung zu äußern. ;)
Kritik ist, in dem Fall, offenbar nicht gern gesehen, hab ich in dem entsprechenden Thema schon gemerkt, man wollte irgendwelchen "alteingesessenen" nen Gefallen tun und sperrt sich dann allen anderen stimmen.
Aber das gehört jetzt nicht hier her, also lassen wir dass...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Stimmt der Thread dazu wurde sogar zu gemacht wie ich gerade gesehen habe.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Haben eben drei meiner Arbeitskollegen den Post von Schupunkt gezeigt. Alle waren der Meinung er spricht von unterschiedlichen Windows Geräten.

Es geht nicht drum wer in Zukunft recht hatte, sondern jetzt. Und das bin wie üblich ich. Schade das die Einsicht immer erst kommen muss, nachdem man mir vorwirft, ich würde mir was zusammen reimen, erfinden, zurecht biegen, usw. Einzig des Wörtchen "lächerlich" hat dieses mal von Martin gefehlt.
Wie der Zufall es so will, arbeiten bei mir einige Kollegen, die ebenso dem Englischen mächtig sind. Und dies verhandlungssicher. Es ist sogar einer dabei, der erklärter Windows-Fan ist. Was soll ich sagen? Es steht bei Kollegen 3:3 lieber @Arcane. ;)

Deine Aussage, dass Du wie üblich Recht hast, ist in meinen Augen reichlich putzig.
Sorry, dies als Argument zu bringen...ich habe herzlich gelacht, muss ich zugeben. Bevor Dir die Zornesröte der Beleidigung aufs Gesicht hüpft. Ich habe nicht über Dich gelacht, ich lache nie über Menschen, sondern über Deine Aussage. Putzig...sehr putzig.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich vermisse den like-Button...

Ich eher einen ‘Dislike’-Knopf. :p

Im Zitat steht es doch schwarz auf weiß: Sie bauen Geräte mit Funktionen, die auf den Businessbereich zugeschnitten sind. Ein paar Endkunden werden diese Geräte wohl auch kaufen, die Entwicklung ist aber auf die Bedürfnisse von Businessanwendern abgestimmt.

Das bringt die Aussage von Nadella doch schön auf den Punkt, praktischerweise schon direkt auf Seite 1.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wie der Zufall es so will, arbeiten bei mir einige Kollegen, die ebenso dem Englischen mächtig sind. Und dies verhandlungssicher. Es ist sogar einer dabei, der erklärter Windows-Fan ist. Was soll ich sagen? Es steht bei Kollegen 3:3 lieber @Arcane. ;)
Ich wüsste jetzt nicht, wofür du Kollegen die dem Englischen verhandlungssicher mächtig sind benötigst, um Schupunkts Kommentar zu übersetzen, aber nun gut. Wenn es dir Bestätigung für was auch immer gibt...
Deine Aussage, dass Du wie üblich Recht hast, ist in meinen Augen reichlich putzig.
Sorry, dies als Argument zu bringen...
Anscheinend ist dir entgangen, dass das kein Argument, sondern eine abschließende Bemerkung war. Aber wenn dich meine putzige Bemerkung herzhaft lachen hat lassen... wie soll man da noch mit verschränkten Armen wutschnaubend mit den Füßen aufstampfen?
Mal ernsthaft... putzig?! Wie alt bist du? 12? Oder willst du einfach nur cool vor deinen Freunden da stehen? Gott... ^^

Eigentlich beziehen wir uns alle auf das Nadella Zitat.
Im Gegensatz zu euch reime ich mir aber nichts zusammen (1+1 zusammen zählen, schlussfolgern, zukünftig,...) sondern beziehe mich darauf, was geschrieben wurde. Vielleicht sollte ihr euch auch mal das Memo durchlesen, aus dem das Nadella Zitat hervor geht. Das ganze ist nämlich ein wenig relevanter (aber das habt ihr natürlich schon gemacht).

Allgemein scheint mir das Verständnis von "Business Geräten/Funktionen" hier ein wenig falsch interpretiert. Womöglich rühren daher die ganzen Thesen - anders kann ich mir es nicht erklären.

Aber wie auch immer. Mittlerweile ist der Punkt erreicht, an dem es vollkommen egal ist, was ich schreibe. Da kann ich Zitate aus den Verlinkungen des Artikels bringen, welche genau das Gegenteil von dem sagen, was hier behauptet wird. Andere Zitate werden nach eigenem Belieben so "schwarz auf weiß" übersetzt, wie es einem gerade passt. Sämtliche Erklärungen, Beispiele, Argumente oder was auch immer werden weiterhin konsequent als falsch dargestellt... Seis drum. Ich geb mich geschlagen.
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Am Ende sind das immer wieder neue Versprechen an deren Ende die komplette Aufgabe des Sektors steht. Ich war lange Zeit WP-User. Ich war auch zufrieden, aber MS hat viel versprochen und zu viel falsch gemacht. Nach und nach verlieren sie jede Existenzberechtigung.