• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

TheRaveless

Golden Delicious
Registriert
01.02.16
Beiträge
7
Du meinst das Silikon Back Case?
Habe ich mir bereits angeschaut, finde jedoch den exorbitanten Preis einfach nur widerlich, vor allem in Verbindung das es die Tastatur im Smart Cover nicht als QWERTZ gibt ...

Habt Ihr irgendwo eure Top-/Must Have Apps fürs Pro aufgelistet?
 

Mitglied_171097

Gast
Ja die meine ich. Der Preis da hast du recht ist sau teuer.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn Apps auch als Zubehör durchgehen, dann warte ich immer noch sehnsüchtig darauf, dass Duet Display endlich mal Druckstufen erkennt damit man damit auch mal zeichnen kann. Bisher nutze ich immer noch Astropad, das funktioniert zwar schon super, erkennt auch Druckstufen, nur hat die App zwei Nachteile. Zum einen könnte die Performance einen Ticken besser sein, zudem sich immer der Bildschirm verpixelt sobald sich etwas bewegt, wahrscheinlich um Performance zu gewinnen. Bei Duet Display verpixelt nichts und trotzdem ist die App spürbar flotter.
Zum anderen wäre es wünschenswert das Display erweitern statt spiegeln zu können. Auch das ist nur mit Duet Display möglich.
Astropad gewinnt leider wirklich nur wegen der Druckstufenerkennung...

Nichtsdestotrotz gibt das iPad Pro ein 1a Grafiktablett ab und ich bereue immer noch nichts.

Trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand eine alternative App kennt, die meinen Wünschen gerechter wird als Astropad. Sind hier Zeichner unterwegs die einen Geheimtipp haben? Ich hab bisher nur Müll gefunden.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Falls jemand interessiert ist, ich habe einfach mal an Duet Display geschrieben und eine Antwort bekommen.

Hey!

I've got good news, we're currently working on adding pressure sensitivity!
This is scheduled for the second quarter of this year.

Ich freue mich drauf.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
[…]vor allem in Verbindung das es die Tastatur im Smart Cover nicht als QWERTZ gibt ...

Ich bin auch überrascht, dass Apple immer noch keine Internationalen Tastatur-Cover angekündigt hat. Ich hatte bislang einfach ein Apple Wireless Keyboard oder ein Magic Keyboard mit dem iPad Pro benutzt, aber heute habe ich mir den »Lightning to USB Camera Adapter« besorgt und tippe diese Zeilen gerade auf einer mechanischen, taktilen USB-Tastatur (Das Keyboard®). Das ist ziemlich cool und ich glaube, dass ich mir das Type-Cover jetzt auch nicht mehr holen werde, wenn es dann mal mit QWERTZ kommen sollte, denn für unterwegs finde ich es ausreichend, wenn man auf dem Display tippt. Nur am Schreibtisch möchte ich das nicht.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich habe mal eine Frage: Hat von euch jemand das Original Smart Cover ( also nur das Cover ohne den zusätzlichen Rückseitenschutz ) im Gebrauch? Ich habe in einem Video auf YouTube gesehen, dass das Ding leicht übersteht und das geht bei einem Preis für 70 Euro ( für eine Plastikscheibe ) einfach gar nicht.
Vielleicht ist es deshalb nur ein einzelner Fehler, sowas kannte ich von dem alten Cover meines iPad Air nicht.

Kennt jemand vielleicht noch eine Alternative für das iPad Cover? Ich meine 70 Euro.. Das ist übertrieben. Aber ich finde nur Cover, die an ein Backcover gebunden sind - und das ist mir einfach zu schwer. Zudem nehme ich es gerne ab, wenn ich damit einfach nur im Bett surfe.

Danke schonmal.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Sind hier welche von einem iPad Air2 auf das Pro umgestiegen?

Bin am überlegen mein Air2 gegen ein Pro (128GB LTE) einzutauschen, war gestern bereits das 3. mal im Media Markt und habe daran rum probiert und rumgespielt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :eek: Was mir sehr gut gefällt ist das große Display und der Sound. Wovon ich etwas Angst habe ist, dass mir die Größe auf Dauer dann doch zu groß ist, und mich das Gewicht stört...

Zum Einsatzgebiet: zu 90% nutze ich das iPad zu Hause als Ergänzung zu MacBook Pro und iMac, also Mails, Surfen, bissl Facebook, Youtube usw. Die neue Multitasking Funktion finde ich auch super, und gerade da, in Verbindung mit meinen Anforderungen, würde mir der große Bildschirm sehr zusagen. Tägliches mitschleppen entfällt, wenn ich unterwegs bin, dann spielt die Größe keine Rolle, meine Tasche ist immer groß genug, und ein Pfund mehr oder weniger ist mir egal. Der Apple Pencil wäre mir eigentlich auch unwichtig, ich sehe dafür aktuell keinen Bedarf...

Ich hätte nie den Fehler machen dürfen und mir das iPad Pro im Apple Store von einen Mitarbeiter zeigen lassen sollen, seit dem besteht das Problem nämlich :eek:

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge :) Eine Entscheidung möchte ich Mitte/Ende März treffen, da dann evtl. mein derzeitiges iPad als Geburtstagsgeschenk herhalten müsse.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
@rene-xy, ich bin vom iPad Air 1 auf das Pro umgestiegen. Dieses ist so schwer wie das iPad 1 damals war. Die Größe entspricht ungefähr DIN A4 und passt prima in Taschen und Rucksäcke, aber meistens nutze ich es zuhause.
Ich genieße es, meine Zeitungen und Dokumente im Großformat lesen zu können ohne in jeden Artikel zoomen zu müssen. Ich nutze auch den Pencil. Es ist praktischer PDFs direkt ausfüllen und unterschreiben zu können, als diese zu drucken und zu scannen. Dann gibt es noch einen Grund: Its nice to have!
Hier mal wieder ein Autovergleich: Viele fahren SUVs und Geländewagen ohne diese zu benötigen.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mitglied_171097

Gast
@SuckOr

Ja es steht minimal über. Das liegt daran wenn man es ohne Smart Case nutzt. Mit Smart Case ist es bündig zueinander.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
@rene-xy, ich bin vom iPad Air 1 auf das Pro umgestiegen. Dieses ist so schwer wie das iPad 1 damals war. Die Größe entspricht ungefähr DIN A4 und passt prima in Taschen und Rucksäcke, aber meistens nutze ich es zuhause.
Ich genieße es, meine Zeitungen und Dokumente im Großformat lesen zu können ohne in jeden Artikel zoomen zu müssen. Ich nutze auch den Pencil. Es ist praktischer PDFs direkt ausfüllen und unterschreiben zu können, als diese zu drucken und zu scannen. Dann gibt es noch einen Grund: Its nice to have!
Hier mal wieder ein Autovergleich: Viele fahren SUVs und Geländewagen ohne diese zu benötigen.

Klingt gut :) Ich hab es jetzt mal bestellt, 128GB Celluar in silber, denke ich komme damit schon klar. Wenn nicht, dann hat meine Freundin schon Interesse bekundet :cool:
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Klingt gut :) Ich hab es jetzt mal bestellt, 128GB Celluar in silber, denke ich komme damit schon klar. Wenn nicht, dann hat meine Freundin schon Interesse bekundet :cool:
Ich wünsche dir viel Spass damit. Besorge dir auch ein gutes Datennetz, mit den "richtigen" LTE-Netzen kann sich das Cellular richtig entfalten. Ich habe 6GB/ Monat mit bis zu 200Mbit und 300€ Cashback erhalten. Lohnt sich.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich hab über meinen iPhone Vertrag 10GB für beide Geräte, brauche davon 1-2GB für das iPhone, der Rest ist übrig, sollte reichen
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Sind hier welche von einem iPad Air2 auf das Pro umgestiegen?

Bin am überlegen mein Air2 gegen ein Pro (128GB LTE) einzutauschen, war gestern bereits das 3. mal im Media Markt und habe daran rum probiert und rumgespielt, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :eek: Was mir sehr gut gefällt ist das große Display und der Sound. Wovon ich etwas Angst habe ist, dass mir die Größe auf Dauer dann doch zu groß ist, und mich das Gewicht stört...

Zum Einsatzgebiet: zu 90% nutze ich das iPad zu Hause als Ergänzung zu MacBook Pro und iMac, also Mails, Surfen, bissl Facebook, Youtube usw. Die neue Multitasking Funktion finde ich auch super, und gerade da, in Verbindung mit meinen Anforderungen, würde mir der große Bildschirm sehr zusagen. Tägliches mitschleppen entfällt, wenn ich unterwegs bin, dann spielt die Größe keine Rolle, meine Tasche ist immer groß genug, und ein Pfund mehr oder weniger ist mir egal. Der Apple Pencil wäre mir eigentlich auch unwichtig, ich sehe dafür aktuell keinen Bedarf...

Ich hätte nie den Fehler machen dürfen und mir das iPad Pro im Apple Store von einen Mitarbeiter zeigen lassen sollen, seit dem besteht das Problem nämlich :eek:

Wäre dankbar für ein paar Ratschläge :) Eine Entscheidung möchte ich Mitte/Ende März treffen, da dann evtl. mein derzeitiges iPad als Geburtstagsgeschenk herhalten müsse.


Hallo,

ja ich bin vom Air2 auf das iPad Pro umgestiegen und bereue es absolut nicht. Ja es ist groß und ja, auf die Dauer das in der freien hand zu halten kann anstrengend werden,aber leider ist das Pro geil!! Es gibt immer eine Möglichkeit das Gerät irgend wo abzustellen oder es irgend wo anzulehnen. Wenn mein Gerät vernünftig laufen würde, wäre ich super glücklich. Aber das gehört hier nicht hin. Ich war ganz genauso wie Du. Zig mal bei Saturn und stand wie ein kleiner Junge vor dem Pro.
Die Mitarbeiter haben mich schon belächelt:p
Nach dem ich dann zu Hause war, wollte ich das Gerät unbedingt haben. Mein nächster Schritt war, ebaykleinanzeigen aufrufen, einloggen und das iPad Air2 dort zu verkaufen. Hat auch nicht lange gedauert und das Air2 wurde verkauft. Du glaubst nicht wie schnell ich an dem Tag bei Saturn war und mir das iPad Pro zu kaufen. Mir hat aber die 128GB mit Wifi Version gereicht. Wenn ich mal mobil in das Netz möchte, richte ich über mein Handy ein Hotspot ein. Denn das habe ich eigentlich immer mit.
Mein iPad Pro benutze ich eigentlich nicht anders als Du, mal abgesehen von Facebook. Wenn Du jetzt schon überlegst und Du schon ein paar mal vor dem Gerät gestanden hast/bist, ist es eigentlich schon klar? Du wirst es Dir bestimmt kaufen. Über den Preis darfst Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du die 999€ auf den Tresen legst.;)
Aber wenn Du dann zu Hause bist und das schöne Gerät auspackst und die das große Diplay nach dem einschalten Dich begrüßt, ist das eh egal. Für mich ist es ein schönen großes Gerät. Und mal ehrlich, kann ein Tablet zu groß sein?:)

Liebe Grüße
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Hallo,

ja ich bin vom Air2 auf das iPad Pro umgestiegen und bereue es absolut nicht. Ja es ist groß und ja, auf die Dauer das in der freien hand zu halten kann anstrengend werden,aber leider ist das Pro geil!! Es gibt immer eine Möglichkeit das Gerät irgend wo abzustellen oder es irgend wo anzulehnen. Wenn mein Gerät vernünftig laufen würde, wäre ich super glücklich. Aber das gehört hier nicht hin. Ich war ganz genauso wie Du. Zig mal bei Saturn und stand wie ein kleiner Junge vor dem Pro.
Die Mitarbeiter haben mich schon belächelt:p
Nach dem ich dann zu Hause war, wollte ich das Gerät unbedingt haben. Mein nächster Schritt war, ebaykleinanzeigen aufrufen, einloggen und das iPad Air2 dort zu verkaufen. Hat auch nicht lange gedauert und das Air2 wurde verkauft. Du glaubst nicht wie schnell ich an dem Tag bei Saturn war und mir das iPad Pro zu kaufen. Mir hat aber die 128GB mit Wifi Version gereicht. Wenn ich mal mobil in das Netz möchte, richte ich über mein Handy ein Hotspot ein. Denn das habe ich eigentlich immer mit.
Mein iPad Pro benutze ich eigentlich nicht anders als Du, mal abgesehen von Facebook. Wenn Du jetzt schon überlegst und Du schon ein paar mal vor dem Gerät gestanden hast/bist, ist es eigentlich schon klar? Du wirst es Dir bestimmt kaufen. Über den Preis darfst Du Dir keine Gedanken machen, wenn Du die 999€ auf den Tresen legst.;)
Aber wenn Du dann zu Hause bist und das schöne Gerät auspackst und die das große Diplay nach dem einschalten Dich begrüßt, ist das eh egal. Für mich ist es ein schönen großes Gerät. Und mal ehrlich, kann ein Tablet zu groß sein?:)

Liebe Grüße

Danke für Deine Erfahrung, habe vorhin ein iPad Pro in Silber mit 128GB in der LTE Ausführung bestellt, Dienstag soll es da sein, dann berichte ich
 

Bumskanzler

Jamba
Registriert
19.02.16
Beiträge
55
Hallo,
habe ich überlesen das Du das Gerät schon bestellt hast. Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mitglied_171097

Gast
Die gleiche Ausführung habe ich auch . Du wirst es nicht bereuen. Viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Habe das Pro zwar in erster Linie zum Arbeiten, aber auch für Multimedia ist die Größe toll. Macht natürlich Spaß darauf zu lesen und Bilder/Videos zu schauen. Das Gewicht fällt schon auf. Ist spürbar schwerer als das Fliegengewicht Air 2, natürlich gerade dann, wenn man im Bett liegt und es zum Lesen in der Hand hält. Aber das ist bei der Größe natürlich kein Wunder und würde es somit als angemessen bezeichnen. Beim Transport fällt es nicht negativ auf, meine Umhängetasche ist immer noch leicht. Ich nutze allerdings kein schweres Cover, sondern lediglich eine feine Silikonhülle, damit ich das schöne Stück zum Zeichnen bedenkenlos auf den Tisch legen kann (auch wenn vom einfachen Hinlegen eh keine Kratzer reinkommen, aber bei neuen Geräten bin ich immer übersensibel). Für den Transport hab ich eine leichte Filztasche mit Klettverschluss inkl. Fach für den Pencil, damit ich das iPad nicht nackt in meine große Umhängetasche legen muss.

Folgendes Phänomen: ich kann in freier Wildbahn das iPad Mini nicht mehr vom Air unterscheiden, wenn ich es nicht genauer betrachten würde. Die sehen einfach beide so winzig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Folgendes Phänomen: ich kann in freier Wildbahn das iPad Mini nicht mehr vom Air unterscheiden, wenn ich es nicht genauer betrachten würde. Die sehen einfach beide so winzig aus.

Genau so ging es mir mit iPhone 6s vs. 6s Plus. Als ich letzteres ausgepackt und in der Hand hatte, dachte ich mir: "Oh mein Gott, das Teil ist doch sowas von unpraktisch" Nach einem Tag in Verwendung wollte ich es nicht mehr hergeben und erfreute mich nur noch an dem Gerät, die anfänglichen Bedenken wegen der Größe waren sehr schnell Vergangenheit.
Jetzt wenn ich ein normales iPhone 6 von weiten sehe, da muss ich genau hinsehen um es nicht mit dem 5s zu verwechseln.

Ich denke genau so wird es mir auch mit dem iPad Pro gehen.