• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das neue Apfeltalk-Magazin ist da!

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Das neue Layout auf der Portalseite (Magazin) gefällt mir ganz gut. Wirkt aufgeräumt und übersichtlich.

Nicht so schön finde ich, dass die Kommentare ins Forum verlinkt werden bzw., dass man unter einem Artikel die Diskussion nicht direkt verfolgen kann.

Durch andere Beiträge hier hab ich gesehen, dass derzeit offenbar die Kommentarfunktion überarbeitet wird. Von mir aus kann das auch gerne im Forum bleiben - aber unter dem Artikel gehören sie einfach sichtbar hin, sofern eine entsprechende Verschachtelung möglich ist.

Das macht ja Apfeltalk auch irgendwo so ein bisschen aus. :)
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Ich habe mir zwar noch nicht alle Kommentare durchgelesen aber eines fällt mir auch im neuen Design auf. Die Livestream-Einbettung nervt nach wie vor.

Wenn man Little Snitch benutzt, muss man auf jeder neuen Seite erneut entweder den Zugriff zulassen oder verweigern. Livestream nutzt immer eine andere Anbindung. Das nervt. Könnt ihr nicht einfach eine extra Seite für den Livestream anbieten?

Meinetwegen kann der Stream ja weiterhin kurz vor beginn der Sendung auf die Startseite gelegt werden. Aber bitte lasst die Einbindung auf jeder einzelnen Seite weg.
 
  • Like
Reaktionen: Sturmtiger

Sturmtiger

Gloster
Registriert
26.01.11
Beiträge
61
mir gefällt es sehr gut. Und die neuen Artikel bzw. News werden nicht gleich mit Millionen Kommentaren angehängt, wenn man sie das erste Mal öffnet. *thumbs up*
 

Mitglied 87291

Gast
Ich finde auch den Ansatz sehr gut umgesetzt, das jetzt mehr Gestaltungsfreiräume für die Redaktion implementiert sind. Sieht man sehr schön an den bisher erschienenen Artikeln... oh wait. Alle 4 nur Text, 2 Youtubevideos.
Das hat sich ja mal gelohnt -.-

Wie wärs denn mal mit einer Demo? Neue Features, neue Möglichkeiten vorstellen?

Ich glaube garnicht mal das das Design so falsch ist, ich glaube nur der Release wurde von euch, nunja, nennen wir es übereilt, angegangen. Man kann doch auch einfach das neue Design erklären, vorstellen was es neues gibt, vorstellen worin eurer Meinung nach die Vorteile liegen.
Wenn euer Motto tatsächlich aus der Community für die Community lautet, dann solltet ihr das vielleicht ein wenig ernster nehmen. Ich bin mir sicher das viele gerne am Gestaltungsprozess beteiligt gewesen worden wären, und solche Elemente wie die Kommentare... Das hätte man direkt gemerkt und müsste jetzt nicht im Livesystem rumbasteln. In anderen Plattformen wird z.B. das neue Design parallel zum alten bereitgestellt, sodass genug User sich bereits mit den neuen Elementen beschäftigen können. Allein das Feedback sollte so eine Testphase allemal Wert sein.

Was hat euch eigentlich dazu bewogen das ganze so schnell (vll auch unüberlegt) durchzuziehen? Brannte da irgendwas dringend auf den Nägeln?
 
  • Like
Reaktionen: EddyOS

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab nun reingeschaut und nach den Kommentaren hier ne mittlere Katastrophe erwartet.
Was soll ich sagen, ich finde es super ..keine Ahnung wo euer Problem liegt.
Im Gegenteil ..ich werd, wenn das vergleichbar bleibt, in Zukunft häufiger übern Mac statt via App zugreifen.
Optisch deutlich ansprechender, Unübersichtlichkeit kann ich nicht nachvollziehen und auch die "Trennung" von Magazin und Forum finde ich eher positiv als störend.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
keine Ahnung wo euer Problem liegt.
Man kann nicht mehr so einfach wie sonst den Artikel zitieren, über die App kann man die Artikel eigentlich komplett vergessen. Auf der Magazin Seite kann man sich nicht mehr anmelden und sehe nicht mehr was sonst im Forum passiert über dieses Fähnchen oben rechts.

Wenn dich das alles nicht stört okay aber es sind definitiv Funktionen weggefallen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Tut mir leid ich kann kein Feedback abgeben ob das Magazin lediglich anders ist oder besser. Warum? Ich weis nicht mehr wie es zuvor aussah.Habe eben mal reingesehen. Muss mich aber noch richtig umsehen.

Habe aber das Gefühl, dass sich seit gestern Abend etwas verändert hat? Ist das so oden nehme ich das nur so wahr?

Mein Problem, (wenn es denn eines ist) ich gewöhne mich zu schnell um. :eek:
So auf den ersten Blick macht es einen aufgeräumten, modernen frischen Eindruck.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Man kann nicht mehr so einfach wie sonst den Artikel zitieren, über die App kann man die Artikel eigentlich komplett vergessen. Auf der Magazin Seite kann man sich nicht mehr anmelden und sehe nicht mehr was sonst im Forum passiert über dieses Fähnchen oben rechts.

Wenn dich das alles nicht stört okay aber es sind definitiv Funktionen weggefallen.
..auf der App hab ich jetzt noch nichts festgestellt und wir reden ja auch vom Magazin, nicht einer ggf. noch anpassbaren App.
Anmelden muss ich mich nicht, da ich ohnehin angemeldet bleibe.
Ich möchte ja auch nicht vom neuen Design überzeugen ..nur beitragen, dass es mir rundum gefällt ..tut mir leid :cool:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Auf der Magazin Seite kann man sich nicht mehr anmelden und sehe nicht mehr was sonst im Forum passiert

Das stimmt. Man uss explizit auf die Foren klicken. Teste es eben am MBP wo ich nicht eingeloggt bin.
Ohne App mit Safari über OSX

@jesfro Könnte man das noch einbinden, dass man auch über das Magazin sich einloggen kann, oder ist das extra nicht vorgesehen? Es sieht modern, frisch aus.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
..auf der App hab ich jetzt noch nichts festgestellt und wir reden ja auch vom Magazin, nicht einer ggf. noch anpassbaren App.
Ja ich rede auch vom Magazin aber halt in der App und dort ist jetzt nicht mehr der ganze Artikel zu sehen.

Das Design ist ja nicht schlecht aber warum muss ein neues Design gleich bedeuten das Funktionen gestrichen werden?

Auch wenn du diese nicht brauchst andere vermissen sie.
 

Mitglied 87291

Gast
Eine Stellungnahme zu noch voraussichtlichen Änderungen wäre mal angebracht...

Vielleicht auch noch ein Fahrplan, ob weitere Seiten angepasst werden. Ein "ich finds toll" reicht mir da nicht...
 
  • Like
Reaktionen: raven

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Bleiben die Artikel von der Optik jetzt so wie die seit gestern Abend erschienenen? An der Optik hat sich ja bis jetzt so gut wie nur das Headerbild geändert ansonsten sehen die Artikel noch aus wie früher.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Eine Stellungnahme zu noch voraussichtlichen Änderungen wäre mal angebracht...
Jo wäre hilfreich und angebracht.
Nichts genaues weis man nicht. Bevor wir noch 200 Seiten schreiben, ist jegliche Kritik überflüssig.

Meine Meinung.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Zu Thema: übereilt, so schnell...

Im März haben wir mit den Arbeiten am neuen Magazin begonnen...