• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Warum genau ein iPhone?

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Ich hab ein iPhone, weils gut zusammenspielt mit meinem iMac und MBP und dem Apple TV. Kein anderes Telefon bietet mir das ohne grosse Frickelei. Hatte das Sony Ericsson Xperia X1 (absolute Katastrophe, dauernd Hänger) dann ein Samsung GT8500 (Bedienoberfläche Katastrophal, Sync zum ko....en, Bildschirmglas nach 6 Wochen zersprungen). Dann kam mein iPhone 4s.... und ich wusste, der nächste Laptop und PC wird von Apple sein.
Ich bin immer noch glücklich mit den Geräten, aber momentan gefällt mir die Richtung, in die es geht, nicht so ganz wirklich.... Schaun wir mal, was in Zukunft noch kommen wird.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Kannst den Post ja melden, damit er gelöscht wird und du deinen Seelenfrieden hast.
Den hab ich auch so.... und wenn Du angepisst bist, weil Du Ironie nicht verstehst ist es Dein Problem, Sorry.
Geh mal in den Urlaub, vielleicht bist du dann nicht mehr so gestresst und überreizt. Ist mir in andern Posts von Dir auch schon aufgefallen.....
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Den hab ich auch so.... und wenn Du angepisst bist, weil Du Ironie nicht verstehst ist es Dein Problem, Sorry.
Geh mal in den Urlaub, vielleicht bist du dann nicht mehr so gestresst und überreizt. Ist mir in andern Posts von Dir auch schon aufgefallen.....

Ich bin weder gereizt noch gestresst. An deinen hellseherischen Fähigkeiten solltest du noch arbeiten. Und somit ist mir natürlich auch völlig egal was dir in anderen Postings von mir aufgefallen ist.

Ich habe deinen Beitrag jetzt auch gemeldet. Der hat ja mal rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Aber mir Vorwürfe machen.
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

Benutzer 176034

Gast
@BigJ1972 hat lediglich einen Spaß gemacht, @BlackRa1n. Das ist selbst für mich als Unbeteiligten glasklar zu erkennen.
Sowas braucht nicht gemeldet zu werden, das bekommt man auch alleine aus der Welt. Ich schlage vor, Du entspannst etwas, sinnierst mal über den Begriff "Humor" und fährst einfach wieder runter.
Unaufgeregt lebt es sich viel leichter...
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Bei mir sind es im Prinzip zwei Gründe.

- Ich komme eigentlich aus der Android Ecke, wollte aber dieses absolut sinnlose Speccrace einfach nicht mehr unterstützen. Völlig sinnlose Displayauflösungen, Quad bis Oktacore Prozessoren, drölfzig Megapixel, riesige Geräte usw.

Auch wenn das 6er iPhone ruhig eine Nummer kleiner sein dürfte, Symmetrie und Homebutton verhindert das wohl, so macht Apple in meinen Augen einfach mehr richtig. Ein starker Dualcore, 8MP, 330 dpi, Interner aber großzügig verfügbarer Speicher der einem nicht im Betrieb wegstirbt etc. . Das ist eine runde Sache.

- Die AirPlay Integration.

Kein anderes System erlaubt mir so schnell und einfach meinen Fernseher mit Videomaterial zu füttern. Miracast arbeitet über Mirroring, Chromcast ist nur für Medien aus dem Internet, WiDi arbeitet auch nur über eine Direktverbindung und DLNA hat nicht mal Untertitel spezifiziert. Mit AirPlay bekomme ich den Inhalt meiner Bibliothek schnell und einfach auf den Fernseher. Ganz bequem vom Handy/Tablet aus.

Früher habe ich das nur über das iPad gemacht, da gab es aber immer Probleme wenn die höchste aller Mächte surfen/inkl Videos gucken wollte. Ein iPhone entkoppelt das etwas, was auch ein Grund für das iPhone war.

Wenn ich aktuell neu kaufen würde, dann würde es, um den eigenen Horizont im Mobilfunkbereich zu vergrößern, wohl ein Windows Phone werden.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
@BigJ1972 hat lediglich einen Spaß gemacht, @BlackRa1n. Das ist selbst für mich als Unbeteiligten glasklar zu erkennen.
Sowas braucht nicht gemeldet zu werden, das bekommt man auch alleine aus der Welt. Ich schlage vor, Du entspannst etwas, sinnierst mal über den Begriff "Humor" und fährst einfach wieder runter.
Unaufgeregt lebt es sich viel leichter...


Ich habe mich nicht aufgeregt.
 

Benutzer 176034

Gast
Oh doch. Du warst ziemlich angefressen wegen eines harmlosen, klar als Ironie erkennbaren Beitrages.
Wenn wir hier alle so wenig Spaß verstehen würden, wäre dieses Forum bestimmt schon komplett zu oder die Moderatoren bräuchten eine Drehtür...
Ich mache selber gerne Späße und stecke auch gerne ein - gehört einfach dazu.
Bei Dir ist zusätzlich unklar, warum Du Dich im Kreise von Apple-Fans so auffallend Contra-Apple äusserst.
Geht mich natürlich nichts an - fällt mir dennoch auf...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Joh1

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
ich hatte erst OS X dann iOS.
Gründe für ein iPhone sind die gute Qualität, Optik und iCloud. Und seitdem es für OSX (10.10.3) die einfach zu bedienende Fotos-App gibt, kommt mir so schnell nichts mehr anderes her.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.535
Ich habe angefangen mit einem iPhone 5, danach 5s und jetzt 6. Auch die nächsten Jahre wird es ein iPhone bleiben.
Ich habe das 5er im bekannten Kreis gesehen und war absolut überzeugt davon. (Meiner Meinung nach ist das schwarze 5er einer der schönsten iPhones bis jetzt).
Nachdem ich es dann selber hatte war klar ein iPhone ist doch viel besser als ein Windows Phone das ich vorher hatte.
Und dann fing ich an mich für die restliche Apple Welt zu interessieren.
Inzwischen besitze ich den ein oder anderen Mac, Apple TV und das iPad Air 2.
 

larzer

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
2
Ich habe mir erst ganz frisch ein Iphone 5s über die Vertragsverlängerung bei meinem Provider geholt.
Das 6er wollt ich nicht, weil zu groß ;)

Jahrelang war ich jedoch ein Verfechter von Android Smartphones und deren Möglichkeiten der Anpassung und Vielfältigkeit.
Jetzt jedoch bin ich davon weg und zuletzt war ich genervt davon, dass Firmwareupdates ewig brauchen eh sie vom Hersteller auf die eigenen Geräte angepasst wurden.....
Außerdem hatte ich zuletzt ein Sony Z3 Compact, in der Hoffnung auf ein kompaktes Smartphone mit guter Kamera.
Pustekuchen, die Kamera hat mich nicht vom Hocker gehauen.... (und ja ich weiß dass wir hier von Smartphonecams sprechen ;) )
Sonst war das Sony ganz gut...

Jetzt jedoch habe ich das Iphone 5s und ich bin doch ziemlich angetan.
Flotte Updates, ne riesige Auswahl an Zubehör und wie gut das System mit den vorhanden Ressourcen umgeht (Diverse Spiele würden auf einem Android Phone mit Dualcore nicht annähernd so gut laufen)
Außerdem isses schön kompakt, sieht super aus und hat auch noch ne etwas bessere Kamera als das Z3, meiner Meinung nach
Gut, von der Akkuleistung kann es nicht ganz mithalten, aber da hab ich kein Problem mit als Bürohengst ;)

Jetzt bin ich auf jedenfall bekehrt und stehe OS technisch für alles offen.
Mal sehen wie das 6s wird, währe mein nächster Favorit :)
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich dachte, das 6er ist dir zu groß? Dann wird es das 6s auch sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mit 4.7 sollte sich wirklich jeder anfreunden können... Man muss nur wollen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Über kurz oder lang wird man das auch bei Apple machen müssen. Die werden sicherlich kein Mini herausbringen. Das 5er war das letzte "kleine iPhone", da bin ich mir sicher.
 

larzer

Erdapfel
Registriert
18.04.15
Beiträge
2
Ich dachte, das 6er ist dir zu groß? Dann wird es das 6s auch sein. ;)

Ja dessen bin ich mir bewusst, aber vielleicht überwiegen dann andere Argumente die einen Wechsel vom 5s aufs 6s lohnenswert machen.
Beim 6er gibts die für mich noch nicht ;)

Nach 2 Tagen 5s finde ich aber die Größe ideal, trotz dass das 5s noch kleiner als das Z3 Compact Display ist.
 

Benutzer 176034

Gast
Dann bau das 6+ einfach in eine Zimmertür ein. Die dürfte dann groß genug sein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit HandOff kannst du doch problemlos ein iPad nutzen?