• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht Updates für OS X Yosemite und iOS 8

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Update ist am laden.

Man sind die Server von Apple lahme Schnecken (443 MB), Start 34 min. jetzt 1 Std. 20 min. :(

Hoffentlich läuft der Rest.

Gruss C=Mac.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bei mir hat der das in 7 Minuten geladen (DSL 16000).
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Ich traue mich noch immer nicht mein 4S auf iOS 8 zu aktualisieren. Aber das macht zumindest Hoffnung. Falls jemand das Update auf einem 4S macht, dann würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen :)
Ich habe es gewagt, nachdem ich zum Release von iOS 8.0.1 bitter enttäuscht wurde und wieder auf 7.1.2 zurück gewechselt bin. Was soll ich sagen? 8.1.3 ist ein wenig, eher minimal, langsamer als 7.1.2, meiner Meinung nach aber kaum der Rede wert. Ein wenig ruckelt es beim schnellen Durchscrollen der offenen Programme, ist aber nciht zu vergleichen mit dem Stottern, das man schon beim Aufrufen des Programmwechselkarussells hatte. Schade ist, dass die Tastatur mit eingeblendeten Wortvorschlägen jetzt sehr viel Platz auf dem Bildschirm einnimmt (hat was von nem Sehschlitz), die Vorschläge kann man aber einfach nach unten ziehen, dann sind sie ausgeblendet. Sonst hab ich aber bisher keine größeren Nachteile bemerkt. Kannst Dich also trauen ;).
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Du kannst die Vorschläge auch komplett deaktivieren, dann ist die Leiste ganz weg. Einstellungen, allgemein, Tastatur, Vorschläge.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist mir endlich gelungen einen bootfähigen USB Stick unter OS X 10.9.5 mittels DiskMaker X 4.0b4 zu erstellen.

iOS 8.1.3 läuft auf dem iPad gut,lediglich ACDSee schmiert ab...
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Da wirst du nicht enttäuscht. Bei mir haben sich einige Probelem gelöst. Kann meine Geräte wieder sauber runterfahren, sie gehen beide wieder in den Tiefschlaf. Und so wie ich es beurteilen kann, läuft einiges flüssiger.

Und zu iOS8.1.3 kann ich bisher nichts negatives ferststellen


Ja, hast recht gehabt.
Yosemite läuft jetzt wie eine eins.
Oder wie Mavericks vorher:p

Jetzt bin ich mit dem OS zufrieden. Der MacMini ist seit gestern Abend jetzt auch geupdatet - und auch da: Kein Kreisel des Todes mehr. Super!

iPad und iPhone sind auch gupdatet. Laufen auch super. Aber da hatte ich eigentlich vorher auch keine Probleme....
 

C=Mac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.07
Beiträge
243
Nach 2 Stunden war der Download endlich durch (5000'er-Leitung).

Aber es läuft ohne Probleme ;)

Gruss C=Mac.
 

pfannengyros

Jamba
Registriert
01.11.04
Beiträge
59
Wann fixen die in Cupertino endlich den Remote App Bug? Es werden seit Monaten in der Remote App keine Cover mehr angezeigt, weder auf iPhones, noch auf iPads, und das obschon alle Alben und Songs im iTunes Store erworben wurden. Wenn Apple Musik lieben würde, dann gäbe es nicht derlei Fehler!

vg
pg ImageUploadedByApfeltalk1422651198.229938.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Das jetzt doch ziemlich häufige gepushe von diesem wifriedX geht mir langsam aufn Zeiger. Ob als direkter Hinweis oder versteckt als "interessante Aussage eines Entwicklers".
*tump down*
Das hat doch mit pushen nix zu tun.... ging ja nur um den Artikel, indem er schreibt, warum er glaubt, dass Apple seine WLAN-Probleme hat.....
Obs tatsächlich der Grund ist steht auf einem andern Blatt. Aber man könnte sachlich drüber diskutieren, sofern es hier Leute gibt, die von der Materie Ahnung haben.
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
Ich habe seit zig iOS Versionen das Phänomen, dass mir längst empfangene, und gelesene Emails noch nach Sekunden als Banner-Benachrichtigung aufpoppen. Mit 8.1.3 ist es jedenfalls unverändert. Ist das ein Bug oder gibts da nen Workaround?

Beste Grüße,

Ben



Sent from my iPhone using Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Ipad 3 und iPhone 4s, sowie ipad 2 von meiner Freundin laufen alle drei ohne Probleme und Ruckler mit dem aktuellsten Update von iOS.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
falls es jemanden interessiert: Mir sind "Plenks", also ein zweites Leerzeichen neben einem Leerzeichen, aufgefallen. Passierten immer wieder. Bei der Untersuchung in dem Zusammenhang fiel mir auf, dass in vielen GUIs mit Texteingabefeld keine Tastenwiederholung möglich war, trotzdem eingestellt. In SecureCRT aber schon (scheint wohl eine andere Methode zu benutzen).

Zurückführen konnte ich das Verhalten auf eine Konfigurationsänderung, die 10.10.2 gebracht haben *muss*, das ApplePressAndHold-Feature. Ole, ole.
#9
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Plenums sind eigentlich Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen, also vor dem Satzzeichen. Doch die und auch die doppelten Leerzeichen danach, entstehen meistens durch das tippen selbst. Mir ist das noch nicht als Bug aufgefallen.
Ich bin eine Meisterin darin und muss die doppelten Leerzeichen auch in Word aus dem Text heraus filtern.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Plenums sind eigentlich Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen, also vor dem Satzzeichen. Doch die und auch die doppelten Leerzeichen danach, entstehen meistens durch das tippen selbst. Mir ist das noch nicht als Bug aufgefallen.
Ich bin eine Meisterin darin und muss die doppelten Leerzeichen auch in Word aus dem Text heraus filtern.
Weil die salome einfach zu hektisch tippt :D

Ich kenne es auch nicht als bug und mir ist es auch nirgends aufgefallen. o_O


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe seit zig iOS Versionen das Phänomen, dass mir längst empfangene, und gelesene Emails noch nach Sekunden als Banner-Benachrichtigung aufpoppen. Mit 8.1.3 ist es jedenfalls unverändert. Ist das ein Bug oder gibts da nen Workaround?

Beste Grüße,

Ben



Sent from my iPhone using Apfeltalk
Hai ben,

Das Problem habe ich auch ab und an. Aber nur dann wenn ich eh gerade in der Mail bin und sofort auf lesen klicken kann. Ich denk die Verbindung zwischen Programm, Prozessor, Zwischenspeicher und Mitteilungszentrale ist nicht so schnell wie wir tippen können :D

Ich habe es aber wirklich nur sehr selten das Phänomen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich habe mein IPad 2 gerade auf 8.1.3 upgedatet. Ich merke leichte Verbesserung der Performance gegenüber der letzten Version.
Finde ich bis jetzt gut...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also ich muss schon sagen. Nach den Updates auf allen Geräten inkl. AppleTV läuft alles wie geschmiert. WLAN hatte ich zuvor schon keine Probleme, AirPlay von iPad auf AppleTV hatte jedoch immer wieder ein paar Anläufe benötigt. Jetzt geht alles wie es sein soll (AppleTV 3.Gen, iPhone 5s, iPad Air. iPad mini, MacBook Pro Retina 13,3 Late 2012)