• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[IP 6][IOS 8]Probleme mit der Freisprecheinrichtung (BMW)

Elker79

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
3
Mein iphone6 verbindet zwar ohne Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung aber ich kann nicht telefonieren. Hab jetzt alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt aber nix. Auch hab ich probiert während eines Gesprächs mit dem Auto zu verbinden. Es verbindet zwar und das Telefon schaltet auch Bluetooth zur Freisprecheinrichtung um aber mehr auch net. Weitertelefonieren geht nur wenn ich zum Handy zurückschalte. Musik vom iPhone über Bluetooth funktioniert aber im Auto. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp? Danke


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Bis Apple ein weiteres Update von iOS 8 rausbringt, wird wohl keiner einen neuen Tipp haben. Leider...
 

Elker79

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
3
Danke. Habs leider befürchtet weil ich hab jetzt in ganzen Vormittag schon herumprobiert


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ich finde das so krass!
Bei mir hat es wirklich auf einmal nach Anmelden am Auto während eines Gesprächs wieder normal funktioniert...
 

medicus07

Roter Delicious
Registriert
11.03.12
Beiträge
95
Ich finde das so krass!
Bei mir hat es wirklich auf einmal nach Anmelden am Auto während eines Gesprächs wieder normal funktioniert...

Welches iPhone, welche iOS Version und welches Auto?

Wie gesagt: Bei mir mit iPhone 6 und erst nach Update auf 8.0.2 nix mehr zu machen. Allerdings hat meine Frau noch 8.0 drauf und damit geht's.

Somit kann ich das Auto (Mercedes) und das iPhone 6 als Ursache ausschließen.
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Ihr müsst "alle Einstellungen" zurücksetzen. Nur "Netzwerkeinstellungen" reicht nicht aus. Dann neu koppeln.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

v10tdi

Granny Smith
Registriert
09.05.12
Beiträge
16
Hallo Gemeinde.

Alles rumfummeln und Einstellungen zurücksetzen wird nichts bringen,da das Problem ganz klar an IOS8 liegt.
Einige Handys funktionieren,andere nicht.
Ich persönlich nutze ein 5er im Skoda.
Seit Update auf IOS8 kein telefonieren mehr möglich.Koppeln geht,die Verbindung bricht aber mitten im Gespräch ab.

Heute mit Apple Support gesprochen:problem bekannt und ich sei nicht der erste der sich meldet.
Technisch gibt es momentan keine Lösung!Auch die Aussagen,das sich die Kfz-Hersteller um ein Update ihrer jeweiligen Steuergeräte bemühen(sollen)ist zu ignorieren!!

Apple ist das Problem bekannt und wird in den kommenden Wochen mit einem Update von iOS behoben!

Da ich in der Kfz-Branche arbeite und täglich mit Anfragen von teilweise erbosten Kumden zu tun habe:Hier sind nicht die Kfz-Hersteller in der Pflicht sondern Apple!

Also,mal auf's nächste bis übernächste Update warten und nicht die ganze Welt mit irreführenden "Tipps"verrückt machen!

Grüße Carsten
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ja, eben bei MacRumors gelesen.
Besitzer der iOS8.1 Beta berichten vom gefixten BlueTooth Problem.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Trotzdem stellt sich mir die Frage ob die QS von Apple wirklich ein Sabbatical macht.
Der Use-Case ist ja nicht gerade unwichtig...

...mich ärgert es jedenfalls.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Sie hatten gerade nicht mehrere hundert Fahrzeugmodelle verschiedenster Hersteller und Baujahre in ihrem Testlabor zu Verfügung. ;)
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Mann Baldur, versteh' doch:

Technikelse sagt Dir:
"You're pairing it wrong!"

Es ist unser unzivilisiertes Meckergehabe was unmöglich ist, nicht dieses halbgare OS von Apple.
It's not a bug, it's a feature!
 

Elker79

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
3
Also hab jetzt alle Einstellungen zurückgesetzt und mein IPhone mit Meinen Auto neu verbunden. Dann die Verbindung getrennt. Einen Anruf getätigt und während des Gesprächs die Verbindung zur Freisprecheinrichtung wiederhergestellt und siehe da es funktioniert alles wieder wie eh und je. Hab dann weitere Telefonate probiert und bis jetzt kein Problem mehr aufgetaucht.
Zur Info: Iphone 6 mit iOS 8.0.2
Auto: Skoda Fabia


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Das 8.1 Update macht auch nur einen Reset aller Einstellungen. Ich habe jetzt ein 4s, 5 und 6er erfolgreich an meinen E91 getestet.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

caiowa

Alkmene
Registriert
05.09.10
Beiträge
31
Hab mich getäuscht...
Nach 3 Tagen einwandfreier Funktion hat heute mein iPhone 6 wieder rumgezickt. Also doch auf Update warten.
 

iMacologist

Jonagold
Registriert
07.10.14
Beiträge
18
An alle BMWler. Nach Deaktivieren der Funktion "Datenübertragung" keine Abbrüche mehr...
Probierts mal aus, ob es bei euch auch klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

abcaffe

Gloster
Registriert
19.09.14
Beiträge
61
Iphone 6 mit 8.0.2 im Seat Exeo funzt tadellos


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"