[IP 6][IOS 8]Probleme mit der Freisprecheinrichtung (BMW)

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Hallo zusammen,

ich hab seit gestern mein iPhone 6. Soweit so gut.

Gestern Abend wollte ich mit diesem über die Freisprecheinrichtung meines BMW´s (F31) telefonieren. Dabei stellt sich folgendes Problem: das Gerät wählt und baut die Verbindung auf. Das Auto wechselt allerdings nach einer Zeit (ca. 20 Sekunden) vom Telefon auf Musik und das Gespräch ist nicht mehr zu hören.

Kennt jemand ein ähnliches Problem?

Danke & viele Grüße,

Baldur
 
  • Like
Reaktionen: Gerry111

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Golf 7 auch.

Hoffe das Apple es per Update schnellstens behebt, bekannt ist das Problem bei Apple zum Glück schon !
 
  • Like
Reaktionen: Eisselmann und Baldur

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
super. Danke für Deine Antwort.

Ich kann mich dunkel an ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 4 erinnern.. :) warten wir mal ab.
 
  • Like
Reaktionen: Schmiddy-KS

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Oh ja, grandios. Dieser Mist findet jetzt auch bei mir statt.
Bei meiner Frau allerdings nicht...
Ich setze mein iPhone mal kompeltt neu auf... Argh... Was ein Mist
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Mod Edit
Na na na... ich bitte Dich hier keine Fäkalsprache zu verwenden. Über iOS 8 kann man geteilter Meinung sein, aber wir halten hier im Forum doch Bitte ein gewisse Niveau ein. Danke.

ImpCaligula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: EnfantTerrible

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Scheint ein generelles Problem zu sein. Im Apple Discussion Board gibts diverse Einträge zu verschiedenen Auto Herstellern.

Bin nur grad froh das ich bisher gewartet habe mit dem Update. So bleibt mein 5s erst mal auf IOS 7.1.2
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Bei meinem Mazda 3 2014 habe ich das Problem nicht, ausser das wenn ich jemand anruf, kein Klingelton höre, muss immer auf die erste Rückmeldung warten, bis die Person abnimmt. Allerdings wenn mich jemand anruft, höre ich den Ton im Auto. Nervt ein bisschen.
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Also ich habe gestern mein iPhone komplett neu aufgesetzt und der Fehler bleibt...

Also hat ein Rücksetzen der Bluetooth- und Netzwerkverbindungen nichts gebracht. :(

@ImpCaligula:
Sei doch nicht so dünnhäutig!
Genau das, was ich geschrieben habe IST die PC Version von iTunes eben.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Fäkalsprache hat nichts mit dünnhäutig zu tun. Es gibt hier gewisse Forenregeln und wir möchten auch eingewissen Niveau beibehalten. Und nun weiter zum Thema.
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hab im neuen Fiesta ST das Problem das mein Auto nicht erkennt wenn ich auflege. Sprich wählen (ob per Lenkrad oder Sprachwahl), telefonieren klappt einwandfrei... Nur wenn ich das Gespräch beenden will geht die Bluetoothverbindung zwar aus, das Gespräch läuft auf dem iPhone aber weiter.
 

Bildmuxer

Erdapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
3
Bei Nissan tritt das Problem offensichtlich nicht bei jedem Modell auf. Die neueren Navis mit Freisprecheinrichtung funktionieren, einige ältere wohl nicht. Gleiche Symptome wie oben beschrieben. Bisher keine Stellungnahme von Nissan.
 

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
So auch nach einer kompletten Wiederherstellung sowie nochmaligem Reset der Netzwerkeinstellungen bleibt der Fehler bestehen !

Hoffe demnach das Apple es relativ zeitnah per Update behebt ...
 
  • Like
Reaktionen: Eisselmann

Bildmuxer

Erdapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
3
Ansonsten empfiehlt sich ne zweite Multisim-Karte und n einfaches Nicht-Apple-Handy für's Auto... Apple stellt beim iPhone ja sowieso nicht alle Blutooth-Protokolle zur Verfügung (z.B. Adressbuch übertragen)
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Echt? Also mit IOS7 und einem BMW F20 geht bei mir auch das Adressbuch fehlerfrei. Multisim ist ja auch nur eine Umgehung des Problems. Warum sollte man das machen wenn es vorher ging und nun bei egal welchen Autohersteller nun nicht mehr? Apple wird da sicherlich nacharbeiten. Hoffe ich zumindest. Sonst bleibt IOS 7 mein letzter Softwarestand.
 

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
Also unter iOS 7 und iOS 8 funktioniert der Adressbuch- und Anruflistenabgleich tadellos (Golf 7) !

Aktuell unter iOS 8 bricht halt bei mir nur die BT Verbindung
 

Mitglied 128076

Gast
BMW E90 IOS 8 jedoch noch 5S alles ok bisher.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Das gleiche Problem habe ich bei meinem Golf 7 auch.

Hoffe das Apple es per Update schnellstens behebt, bekannt ist das Problem bei Apple zum Glück schon !



Hab auch den 7er Golf. Auf dem Discovery Pro gibts überhaupt keine Probleme mit dem iPhone 5s und iOS 8 !
 

Eisselmann

Stechapfel
Registriert
19.04.09
Beiträge
163
Ich konnte eben nicht mal mehr Musik hören, weil mein 5S permanent die zuletzt via BT gewaehlt Nummer waehlen wollte...

Nur ein Zuruecksetzen der Netzwerkverbindungen half.
Jetzt kann ich wieder Musik hören, aber die Telefonie haut immer noch nicht hin.

Es ist echt peinlich, was Apple sich in vielen Bereichen in iOS seit Version 5 leistet.

Am meisten ärgert mich da die Nicht-Kommunikation seitens Apple...
Wahrscheinlich darf man wider fünf Monate warten bis ein brauchhbares Update kommt.