• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wird es bald ein neues Macbook geben?

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Haswell-E ist doch nur für Server und Desktops gedacht erstmal, oder habe ich was nicht mitbekommen ? TDP aus dem Kopf liegt irgendwas um die 130 Watt oder so
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe jetzt doch sofort gekauft (und auch gleich noch ein Thunderbold Display dabei).

Der MGXC2D/A ist das neue MB, nicht wahr?
Es gibt ja durchaus Händler, wo man das ein paar kleine Euros günstiger bekommt. Zumindest habe ich jetzt 50 Euro weniger bezahlt...

Was da jetzt anders ist als vor 3 Wochen, habe ich aber nicht verstanden. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären... :-D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Schau doch mal was bei "über deinem Mac" steht. Da müsste ja 2014 dranstehen
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Noch war er nicht an, ich kopiere gerade noch die alten Daten auf eine externe Platte. Aber in 2h dann... :-D
 

sibe94

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
2
Hallo!
ich plane mir dieses Jahr ein MacBook Pro zuzulegen. Da ich Student bin wollte ich das aktuelle Angebot nutzen, welches bist zum 09.09.2014 gültig ist, bei dem man 70€ für den AppStore bekommt.

Da am 09.09 die Keynote ist bin ich jetzt ein wenig verunsichert. Was wenn Apple die Aktion macht um schnell noch ein paar MacBooks los zu werden, da am 09. neue kommen?

Aber 2 Upgrades innerhalb von wenigen Wochen wäre sehr seltsam, oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Updates sollen den kommen? Die neue Intel CPU, welche erst ab 2015 erhältlich ist für die Hersteller?
 

sibe94

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
2
Hatte wohl vergessen dass ein Notebook nur aus einer CPU besteht :)

... weiß nicht was Sie sich einfallen lassen sonst. Flach sind die Dinger ja schon. Aber gut, dann werde ich denke die nächsten Tage zuschlagen. Hatte dieses Jahr nur mit einem umfangreicheren Upgrade neben RAM und CPU gerechnet
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
RAM und CPU Upgrade wurden doch gemacht. Was geht halt. Mehr gibts es zur Zeit nicht auf dem Markt.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Im September kommt das iPhone 6, aber sicher kein MBP Upgrade mehr.
 

BenDam

Golden Delicious
Registriert
18.08.14
Beiträge
9
Moin,

ich habe mich extra für diesen Beitrag registriert, da ich nach Stunden bei Google keine zufriedenstellende Antwort erhalten habe.

Ja, ich kenne Hilfen wie z. B. den Buyer's Guide von MacRumors, jedoch ist dies alles keine Hilfe für meine Frage.


Ich bin glücklicher Besitzer eines MacBook Pro (kein Retina) aus Mid 2012.

Sehr sicher bin, dass ich auf ein MacBook Pro Retina upgraden möchte (und zwar so schnell wie eben möglich.....).

Hier meine Frage: Kann jemand aus Erfahrung sagen, hat etwas gelesen oder einfach eine Glaskugel zu Hause stehen und kann mir ansatzweise andeuten, wann das MacBook Pro Retina ein Gehäuse Update erhält?

Der Zeitpunkt sich ein MBP Retina zu kaufen ist sehr gut, da gerade die Hardware upgedatet wurde, jedoch würde ich dieses ungern "kurz" vor einem großen Update (Gehäuse, etc.) kaufen.


Zu wage? Egal, ich bin für alle Tipps zu haben.

Danke und beste Grüße,

Ben
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schau dir doch die Designzyklen bei den anderen Macs an. Mehr rel. objektives kann man dazu nichts sagen. Das MacBook Pro Retina sieht aber gut aus.
( wieso willst du upgraden wenn du zufrieden bist?)
 

BenDam

Golden Delicious
Registriert
18.08.14
Beiträge
9

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Denke nicht das es das gibt. Das Retina ist nicht alt oder und weißt Fehler auf. Das wird sicher noch viele. Jahre beibehalten wie das erste Pro bis jetzt in seinem Design besteht.

Es ist immer der Reiz da das beste und schnellste zu haben wenn man schon was kauft. Aber wenn du zulange wartest dann bist du doch nicht mehr so glücklich als erwartet. Habe selber zu lange mit dem MacBook Pro gewartet. Und 100% ausnutzen wirst du es wahrscheinlich eh nie.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Sorry wenn's OT ist, aber ich versteh es nicht, dass man sich nur wegen Retina Display ein neues Macbook kauft...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hier meine Frage: Kann jemand aus Erfahrung sagen, hat etwas gelesen oder einfach eine Glaskugel zu Hause stehen und kann mir ansatzweise andeuten, wann das MacBook Pro Retina ein Gehäuse Update erhält?

Der Zeitpunkt sich ein MBP Retina zu kaufen ist sehr gut, da gerade die Hardware upgedatet wurde, jedoch würde ich dieses ungern "kurz" vor einem großen Update (Gehäuse, etc.) kaufen.

Was für ein "Gehäuse-Update" soll denn schon kommen? Das Ding sieht fantastisch aus, ist superdünn, für diese Leistung unfassbar leicht, etc.
Wenn du eins haben willst, kauf es jetzt.