• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wird es bald ein neues Macbook geben?

Mitglied 105235

Gast
Oder aber er möchte gar 17 oO
Wer braucht schon ein 17" MacBook, ich klemme mir immer ein 22" iMac unterm Arm. Ist auch kein Problem Trackpad und Tastatur habe ich dran geklebt, so kann ich das Zeug nicht verlieren nur die geringe Akku Laufzeit stört mich.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
genau die gleichen Specs wie vorher, nur den Prozessor von Hausaus um 200MHz übertaktet und statt 8GB 16GB RAM verbaut - wieso ist das nun interessanter als vorher? Die Leistung hat man vorher genauso bekommen..

Hätte man machen können, zu horrenden Apothekerpreisen. Für glatte 2 Scheine ist das 15"-Modell ein gut abgerundetes MacBook geworden. Ich denke, dass kaum jemand das 8 GB-Modell bestellt hat, so dass es für Apple günstiger ist wenn als Standard 16 GB verlötet werden.

Das fragst du noch? Hendrik Ruoff braucht das unbedingt. Frag ihn mal ;)

Der würde auch Apple Zahnpasta kaufen..
 
  • Like
Reaktionen: ulst und Balkenende

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde ein neues 17er MBP sofort kaufen... tragbarer Desktop Rechner mit integriertem Schirm. Als Programmierer der ein bisschen mobil sein möchte ideal.... bei Kunden vor Ort zum Coden vor Ort ideal... zum Präsentieren ohne Beamer beim Kunden ideal... ich würde es nehmen...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du und wahrscheinlich 1000 andere auch. Nur für Apples Verhältnisse wohl zu wenige... Das ist halt der Nachteil der schlanken Produktpalette...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Yupp... das Problem ist... dass es wohl zu wenige Käufer für das 17er gab. Ändert aber nichts daran, dass ich es gut gebrauchen könnte und auch kaufen würde... :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
17er ist schon extrem groß. Hab das in der Bahn mit dem Alienware 18" beobachten können. Derjenige saß am Tisch und klappte das Notebook auf und der Gegenüber hatte Wort wörtlich ein Brett vor dem Kopf :D

Aber wenn man den Platz benötigt auf dem Desktop dann macht es schon Sinn um auch Mobil zu sein.
Was ich sofort nehmen würde, wäre ein 13" mit nem Quad CPU :D das wäre der Traum schlecht hin.

IMHO sind 13 Zoll Notebooks geniale Wegbegleiter.
 

Mitglied 105235

Gast
Aber wenn man den Platz benötigt auf dem Desktop dann macht es schon Sinn um auch Mobil zu sein.

Das was der 18" Alienware an Desktop Platz einen bietet hat ein 13" Retina MBP sicherlich auch. Ob man damit halt auch dann so arbeiten kann wie mit den 18" ist wieder was anders, denn wenn man die volle Auflösung nutzt wird die Schrift etc. schon ziemlich klein.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Das ist richtig nur 18" immer unterwegs zu haben ist schon heftig. Wenn ich überlege das ich paar mal die Woche fliege....da liebe ich 13"

Aber der Platz auf 18" ist natürlich für angenehmes Arbeiten echt nett
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also ich finde ja 15" auf einen mobilen gerät schon groß... aber da hat jeder so seine Ansichten.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Für mich ist das MBP mein einziges Gerät, daher sind mir 13" zu klein, man soll ja auch vernünftig damit arbeiten können.
 

lukas2148

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.11
Beiträge
235
Und was ist mich Bildschirm zu dem 13'' MBPr?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Bildschirm hab ich zuhause stehen, keine Angst. Aber der hat keine Retina-Auflösung und ich bin meistens unterwegs, und auch dort möchte ich die 15" nicht missen. Der Unterschied von 450g im Tragegewicht ist auch vernachlässigbar (1,57 vs 2,02kg). Da wiegt meine Camelbak-Flasche mehr.

Zudem leistet das MBPr 15" doch deutlich mehr (dedizierte Grafik, 2,8GHz Quad-Core statt Dual-Core).
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Es gibt also ein kleines Update für das MBPr 15".

Muss ich jetzt kaufen? Ich warte eigentlich schon seit 18 Monaten auf ein großes Upgrade und möchte auch diesen Monat kaufen, aber das war ja jetzt nicht viel.
Mir fehlt aktuell das letzte Quentchen "ja, ich will, jetzt und sofort"...

Aber was könnten die noch bringen in den nächsten 6 Monaten? Es ist ja nichts in der Pipeline. Zumindest ein Sim-Karten Slot wäre fein gewesen, damit man nicht immer mit einem USB Stick rumhampeln muss. Aber das bleibt wohl ein dauerhafter Traum...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Ich spekuliere ja auf ein Broadwell-Update und GeForce 850M im Februar oder spätestens im September 2015.

Edit: Meinte natürlich 2015. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
2015 meinst du, nicht 2014?
Ich könnte noch bis September 2014 warten, länger nicht.
 

Christus

Boskoop
Registriert
22.06.14
Beiträge
39
Dieses Jahr kommt mit Sicherheit kein neues Update für das MBPr
 

Jienlomu

Erdapfel
Registriert
04.08.14
Beiträge
1
Hey
Hab bald Geburtstag und da steht wohl ein neues MacBook Pro Retina 15" mit dem "großen" i7 Chip an. *_*
Frage ist jetzt ob ich mir den kaufen soll der jetzt erschienen ist vor ein paar Tagen oder lieber noch warten soll bis Oktober nach dem Apple Event weil da ja vielleicht ein neuer raus kommt, würde ja zum bisherigen Rhythmus von Apple passen!?
Was denkt ihr?
Will auf jeden Fall den neusten und bestausgestatteten haben wenn ich schon mal 3000€ dafür ausgebe. :D
Danke schonmal im Voraus!
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Ich denke: Abwarten und schauen was Apple veröffentlich. Komplett neue Modelle sind IMHO unwahrscheinlich da die neuen CPUs von Intel noch nicht da sind :)