• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Bericht über RAM-Zuwachs und Split-Screen-Multitasking für neues iPad

Mental92

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.10.12
Beiträge
47
Dann kauf doch ein Samsung Pad ;) Blöd wenn es dann keine Apps dafür gibt. ;)
Ich verstehe es einfach nicht er hat einfach recht was das anbetrifft Apple hinkt in der Hardware hinterher außer die CPU's die sind Top aber RAM und Speicheraufpreise sind der totale Witz und vom iPad Wifi+Cell braucht man erst gar nicht anfangen wo man lächerliche 100 Euro oder mehr für ein dummes LTE Modul zahlen muss. Die 16GB im iPhone oder iPad sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, da man sie ja nicht mal selbst anhand einer Speicherkarte aufrüsten kann. Und die paar Cent die es Apple kostet um ka. anstatt 16GB -> 32GB zu verbauen bitte...........
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Die 16GB im iPhone oder iPad sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, da man sie ja nicht mal selbst anhand einer Speicherkarte aufrüsten kann. Und die paar Cent die es Apple kostet um ka. anstatt 16GB -> 32GB zu verbauen bitte...........

Auch die anderen Hersteller lassen sich die Verdopplung des internen Speichers fürstlich belohnen (die meisten bieten jedoch nur bis 16 GB an, dafür aber per Speicherkarte erweiterbar).

Eine Speicherkarte brauche ich nicht unbedingt. Unter Android war das immer mehr Krampf als Segen, zumal man auch nicht ohne Weiteres Apps auf die Speicherkarte bringen konnte. Aber 32 GB Standard statt 16 GB, dafür für das Top-Modell 128 GB Speicher beim iPhone. Das wäre was.

Und eine Erweiterung des Arbeitsspeichers hat das iPad auch dringend nötig. Aber warum nur 2 GB? Warum nicht mal einen neuen Standard setzen, was die Ausstattung anbelangt? Warum nicht 4 GB? Dank der neuen, 64-bit fähigen CPU ist die Adressierung auch kein Problem.

An meinem iPad 3 nervt es mich so sehr, dass Safari ständig Seiten neu laden muss und/oder dabei abstürzt. Auf dem iPhone ist mir das auch schon ein paar mal passiert. Da muss Apple wirklich noch was nachbessern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die 16GB im iPhone oder iPad sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, da man sie ja nicht mal selbst anhand einer Speicherkarte aufrüsten kann.
Speicherkarten sind in Smartphones und Tablets auch nicht der Bringer. Die fest verbauten Flash-Speicher bieten ein vielfaches an Geschwindigkeit bei deutlich höherer Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Speicherkarten sind in Smartphones und Tablets auch nicht der Bringer. Die fest verbauten Flash-Speicher bieten ein vielfaches an Geschwindigkeit bei deutlich höherer Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.

... naja, wenn ich während langer Zugfahrten oder Flüge Filme schauen möchte und zusätzlich in den Genuss einer großen Musiksammlung kommen will, ist eine Speicherkarten-Steckplatz schon ein großer Vorteil. Auch, um zB. schnell mal ein paar Fotos, die mit einer Digi-Cam gemacht wurden, zu zeigen ...

Im Übrigen, in Digi-Cams geht ohne SD-Cards nun mal nichts, da beschwert sich auch niemand, dass die irgendwann mal defekt sind. Bei Festplatten ist das ja auch nicht viel anders :rolleyes:

Nen Tablet ohne Card-Slot ist für mich nicht akzeptabel. Imho wird das Apple auch mal evtl. einsehen und dann groß präsentieren :-X
 
Zuletzt bearbeitet:

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nen Tablet ohne Card-Slot ist für mich nicht akzeptabel. Imho wird das Apple auch mal evtl. einsehen und das dann groß präsentieren :-X
Ist nicht lange her, da wurde mit gleichem Wortlaut über Notebooks ohne CD / DVD Laufwerk gesprochen.

Für mich ist ein Tablett ein kompromissloses Wireless Device. Ich mag diese Kompromisslosigkeit, das Pad ist für mich ein Zeitungs- und Buchersatz und eine Mail-Box. Für alles andere nehme ich lieber ein Notebook.

Splittscreen halte ich am Pad für völlig überflüssig - ein Wisch und ich bin in der nächsten App, aber mehr RAM ist natürlich immer gut.
Apple täte gut daran, weniger auf Android zu lugen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und EddyOS

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ist nicht lange her, da wurde mit gleichem Wortlaut über Notebooks ohne CD / DVD Laufwerk gesprochen.

Für mich ist ein Tablett ein kompromissloses Wireless Device. Ich mag diese Kompromisslosigkeit, das Pad ist für mich ein Zeitungs- und Buchersatz und eine Mail-Box. Für alles andere nehme ich lieber ein Notebook.

Splittscreen halte ich am Pad für völlig überflüssig - ein Wisch und ich bin in der nächsten App, aber mehr RAM ist natürlich immer gut.
Apple täte gut daran, weniger auf Android zu lugen.


... schleppst Du dann immer beides mit Dir herum? :D

Ich frage mich allen Ernstes, wo das Problem liegt, einen winzigen Schlitz in einem Tablet zu haben. Wer es nicht will, muss ihn ja nicht nutzen :rolleyes:
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
In der Tat - ich hätte am liebsten ein Tablett ohne jeden Schlitz oder Knopf - einen Monolithen, der auch mal ein Spritzer Wasser abkann. Dabei habe ich nur mein Smartphone, mein Brett ist mir viel zu klobig.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann träume mal schön weiter :D
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Nö, ist kein Traum, ist erst ein paar Jahre her, da waren noch Palms und Pocket PCs das Maß der Dinge, also noch ein paar Jahre, dann wird auch das heutige Geräte Design aussehen, wie Computerschrott.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... naja, wenn ich während langer Zugfahrten oder Flüge Filme schauen möchte und zusätzlich in den Genuss einer großen Musiksammlung kommen will, ist eine Speicherkarten-Steckplatz schon ein großer Vorteil.
iPads gibt es bis 128GB. So langsam ist die Bahn nun auch wieder nicht, dass das nicht reichen würde.

Auch, um zB. schnell mal ein paar Fotos, die mit einer Digi-Cam gemacht wurden, zu zeigen ...
Im Übrigen, in Digi-Cams geht ohne SD-Cards nun mal nichts, da beschwert sich auch niemand, dass die irgendwann mal defekt sind.
Das ist auch generell ein ganz anderes Nutzungsprofil, wo SD-Karten ideal sind.

Nen Tablet ohne Card-Slot ist für mich nicht akzeptabel. Imho wird das Apple auch mal evtl. einsehen und dann groß präsentieren :-X
Es wird eher umgekehrt sein. Der Trend geht hin zu kompakten Gehäusen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, vor allem Töne kommen gut aus einem geschlossenem Gehäuse :D

Das ist ja auch eine "Meisterleistung" von Apple, einen Mono-Lautsprecher im Gerät, wäre ja auch unsinnig, da Stereo-Ton rauszulassen :p
 
  • Like
Reaktionen: MacbookPro@Olli

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
iPads gibt es bis 128GB. So langsam ist die Bahn nun auch wieder nicht, dass das nicht reichen würde.

... ajo, die gibts ja auch im Sonderangebot :rolleyes:

Naja, ist mir schlussendlich egal, ich kaufe kein Tablet von Apple, zumindest nicht mit dieser Produkt-Politik.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
wo man lächerliche 100 Euro oder mehr für ein dummes LTE Modul zahlen muss.
Das ist schon gerechtfertigt. So ein Modul kostet im Einkauf alleine schon USD 30-40. Und dann musst du noch die Apple Marge draufstehen (d.h. mit 3 multiplizieren), Steuern drauf und schon bist du bei 100 Euro.... ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Beim LTE Modul sind es nicht nur Margen - da schlagen Lizenzen in den Ländern noch hart zu Buche. Aber natürlich will und wird Apple trotzdem am LTE Modul mitverdienen.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Splittscreen halte ich am Pad für völlig überflüssig - ein Wisch und ich bin in der nächsten App, aber mehr RAM ist natürlich immer gut..

Das sehe ich komplett anders. Ich hätte gerne auf einer Seite die Präsentation des Meetings und auf der anderen Seite meine Notizen dazu..... hin- und her wischen ist da einerseits sehr mühsam und andererseits werden dann häufig die Seiteninhalte wieder komplett neu aufgebaut und dann auch der Lesestand wieder verändert.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Das mit dem Lesestand ist entweder ein klarer Designfehler im iOS oder ein Bug in der APP - ich erwarte von einer Zurück-Geste eine vollständige Wiederherstellung. Ich meine, für einen Splittscreen, der über Spezialwünsche hinausgeht, müsste der Bildschirm schon deutlich grösser sein.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Das mit dem Lesestand ist entweder ein klarer Designfehler im iOS oder ein Bug in der APP - ich erwarte von einer Zurück-Geste eine vollständige Wiederherstellung. Ich meine, für einen Splittscreen, der über Spezialwünsche hinausgeht, müsste der Bildschirm schon deutlich grösser sein.

Das Nachladen der App ist aber ein systemisches Problem und hat vermutlich mit zu wenig Ram und Energiesparfunktionen zu tun. Fakt ist: es ist ein oft nicht brauchbarer Workaround, so ganz und gar nicht Apple-like.
Und für den Splitscreen ist erstmal kein Display zu klein: lediglich können manche Apps zu viel Inhalt zeigen, um diesen unbrauchbar zu machen. Aber das sollte Apple nicht kümmern. Und hoffentlich kommen Widgets fürs Notification Center (Wörterbücher und Notizen wären hier doch wohl super aufgehoben).