• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Für ne gute Couch muß man leider schon ein Paar Euronen hinlegen. Wir sind auch seit ein Paar Jahren auf der Suche nach einer Neuen. Doch das, was wir suchen, ist aktuell einfach zu teuer. 5000 EUR und mehr wollen wir einfach nicht ausgeben. Wir wollen was Modernes mit guter Qualität, also auch gutem Federkern, aber mit hohen Lehnen. Diese kurzen Lehnen sehen zwar chique aus, aber man sitzt unbequem, zumindest wir empfinden das so. Haben auch schon alle Möbelhäuser mehrfach durchsiebt. In regelmäßigen Abständen gehen wir auf Suche. Und das Bezahlbare mit hohen Lehnen sind Oma-Garnituren.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Möbelhäuser sind die Pest. Da gehe noch lieber zum Zahnarzt als in so einen Nervladen. Wenn ich schon die schrille Werbung bei Segmüller oder bei XXL-blöd höre, die dort permanent über die Lautsprecher dröhnt, wo sie einem weismachen wollen, dass alles reduziert ist. Pure vera****e.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In diese großen 'Möbel'häuser muss man nicht gehen. Da gibt es doch zahlreiche kleine, wie z.B. stilwerk oder BoConcept. Team7 hat auch schöne Sachen. Und und und. Die haben lediglich große Preise, aber wenn man was ordentliches will ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Kommt drauf an was man haben will. 300 Kilo schwere Ottomanen schleppen oder einfach nach Umzug neu kaufen..
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Kommt drauf an was man haben will
Wie bei allem im Leben. Ich zumindest habe gerne Möbel, die auch einen Umzug überstehen. Und den @ottomane :D muss ich ja nicht selber schleppen. Dafür gibt es ja Umzugsunternehmen. Muss gerade an das Gesicht eines Höffner Mitarbeiters auf meine Frage nach Beistelltischen in der Massivholzvariante denken ... der hat mich angesehen als wenn ich gefragt hätte wo gerade die grünen Marsmännchen gelandet sind. Das einzige Massivholz, dass die im Angebot hatten, war das Kaminholz. :D
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Sicherlich gibt es auch kleine Möbelhäuser/-läden. Auch diese haben wir schon durch und wissen, daß wir da nicht mehr hingehen. Da nehmen wir lieber diese nervige Werbung der großen Möbelhäuser in Kauf, denn preislich unterscheiden die sich schon sehr. Diese kleine Läden haben meistens sehr ausgewählte, aber auch extrem moderne Sachen da, die uns dann schon wieder zu modern sind. Zumindest in unserem Umkreis. Ein wenig klassisch wollten wir dann doch noch haben. Wir gehen gegen Weihnachten wieder auf die Suche, wenn's Weihnachtsgeld gab. :D denn leider wird es langsam eng mit unserem Sofa, die ersten Federn piken nach 23 Jahren durch. ;) Jetzt müssen wir uns entscheiden. Ja, unser altes Sofa gefällt uns immernoch, es hat mal 2650 DM gekostet (Einer, Zweier, Dreier & Hocker) und es ist einfach sau bequem und das, was wir wollen. Nun hat es ausgedient. Und es wäre toll, wenn das neue Sofa genauso lange halten würde.

In Sachen Massivholz haben wir auch schon unseren Spaß gehabt. Damals hieß es noch Möbel Walther (heute Höffner) und dort haben wir ein großes Sideboard nebst Tisch und Stühle in Massivholz gekauft. Die armen Kerle haben sich auch abgemüht, weil alles am Stück geliefert wurde. Mußte nur noch hingestellt werden. Das ist echte Knochenarbeit.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Und das Bezahlbare mit hohen Lehnen sind Oma-Garnituren.

Ein wenig klassisch wollten wir dann doch noch haben.

Ich glaube ihr habt schon gefunden was ihr sucht. Ihr müsst euch nur noch mit eurem (inneren) Alter anfreunden. :D *duckundweg*

Diese kleine Läden haben meistens sehr ausgewählte, aber auch extrem moderne Sachen da
Man könnte auch sagen, sie haben aktuelle Möbel. ;) Ansonsten vielleicht mal hier versuchen? :D PS: Aber ich verstehe natürlich wie du es gemeint hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
habe gerne Möbel, die auch einen Umzug überstehen
Oha, Du planst schon das nächste Haus? Naja.... wenn man mal ein Hobby gefunden hat :p
In 15 Jahren gibt es dann in Hamburg irgendwo einen abgegrenzten Bezirk namens "Tripleistdorf", weitere 20 Jahre später erzählen sich Touristen dann "Wusstet ihr, daß das hier mal Hamburg oder so hieß?" :innocent:


Muss gerade an das Gesicht eines Höffner Mitarbeiters auf meine Frage nach Beistelltischen in der Massivholzvariante denken
Den Laden mag ich überhaupt nicht. Der ist für mich am leichtesten zu erreichen, aber von den Möbeln gefällt mir praktisch überhaupt nichts. Und dazwischen steht so ein extremer Kitsch (nicht, daß ich damit jemandem auf die Füße treten will, hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack, aber dort findet sich für mich praktisch nichts)... und die haben das System perfektioniert, daß Du den kompletten Laden durchqueren musst wen Du von Eingang zum Ausgang gelangen möchtest.
Ich hab da vor Jahren einen Fernseh-Sessel für meinen Vater gekauft, aber da kam es nur darauf an, daß er bequem ist, und eine Liegefunktion hat.

Zu Ikea fahre ich allerdings tatsächlich fast jedes Jahr einmal! Aber nicht wegen der Möbel (Obwohl ich hin und wieder tatsächlich etwas seh, was ich praktisch genug finde, daß ich es zb für meine Schwester mitnehme), sondern da gibt es ab Ende Sommer immer ein paar Dinge im Kühlregal für die sich für mich die Fahrt schon lohnt :oops: Und auch sonst finde ich die Sachen aus dem Schwedenshop (Essenssachen) teilweise ganz gut.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Den Laden mag ich überhaupt nicht
Ich auch nicht. Da sind wir einmal (an der Autobahn) vorbei gekommen, rein und wieder raus. Geht gar nicht.

Triple Bay oder Tripleburg. Bin mir noch nicht sicher. Und es ging mir natürlich nach Einzug in unsere Hütte um einen hypothetischen Umzug. Obwohl ... in einige Altersheime darf man ja seine eigenen Möbel mitbringen. :D

Du bist ja wieder nett...
Also mit Ekornes und Stress-Less gibts du aber gleich wieder die nächste Steilvorlage für Nettigkeiten! :) Und alles schön elektrisch hoch und runter, oder? Damit Muddi auch nicht noch extra aufstehen muss um etwas zu verstellen ...
 

ZeeDoa

Macoun
Registriert
22.10.13
Beiträge
116
Wie der Zufall es so will heißt der Laden bei dem ich meine Möbel gekauft habe Triple Style :)

Die Marke heißt Ethnicraft, es sind massive Teak Möbel mit klaren Linien, nicht sehr verspielt und ganz schlicht.
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wenn Stressless ohne solche Features Sofas hätte, würde ich das bevorzugen. Denn diese elektrischen Sachen brauche ich eigentlich nicht. Mir geht es um den Stil der Möbel. Aber was ist denn auch schlecht daran, wenn man bereits gemütlich sitzt und sich seine Sitzposition mit Hilfe solcher Features verbessern kann?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gar nichts. Aber Ekornes hat zu 95% Senioren als Kunden und versucht nun langsam jüngere Zielgruppen zu erreichen. Und elektrisch verstellbare Sofas erinnern mich doch eher an ein Krankenbett. Irgendwann wird das sicherlich normal sein inkl. Steuerung über eine App, mit diversen Favoritenpositionen: z.B. Essen, TV und Turnwiese (bei der sich gleichzeitig das Zimmer verdunkelt und andere Musik angeht) ...
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Ich finde die Garnituren, wie im obigen Link aber nicht á la Seniorenstil. Und daß sich Senioren sowas leisten, ist wohl ähnlich wie beim Mercedes. War früher auch eher in der betagteren Gesellschaft zu finden. Hat sich ja nun auch gewendet.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
aber nicht á la Seniorenstil

versucht nun langsam jüngere Zielgruppen zu erreichen
Sag ich doch. Aber das elektrische aus dem Seniorensegment haben sie beibehalten. Die haben schöne Sachen. Ihre Verwaltung ist in Triple Bay, äääh, noch Hamburg, und da war ich mal im Show Room. Man kann sich ein komplettes Heimkino für 20-30 Personen zusammenstellen ... DAS war absolut nicht seniorenmäßig ... 'TV Raum' war gestern ... Aber Ekornes ist auch nicht gerade günstig, oder?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
+ genervt vom Unkraut zwischen den Pflasterfugen, morgen will ich mal ein Testareal mit Dansand Fugensand machen.
Schon irgendwer hier Erfahrung damit?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
DAS war absolut nicht seniorenmäßig ... 'TV Raum' war gestern ... Aber Ekornes ist auch nicht gerade günstig, oder?
Das sind richtig schöne Garnituren... aber ich erwähnte ja schon: das ist richtig teuer, wenn man sich das auch noch so zusammenstellt, wie man es sich vielleicht vorstellt. Wir brauchen aber "nur" 2 Dreisitzer! Allerdings kostet beispielsweise ein Dreisitzer bei einem reduzierten Angebot ca. 3500 EUR.