• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Facebook stellt Timeline für Profile vor

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Facebook holt zum Rundumschlag gegen seinen Konkurrenten Google+ aus und präsentiert heute auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz F8 unter anderem ein neues Profilkonzept mit dem wohlklingenden Namen Timeline. Der routinierte Mac-Anwender mit Hang zu gut gesicherten Daten assoziiert dabei selbstverständlich sofort Apples populäre Backup-Software Timemachine und liegt dabei gar nicht mal so verkehrt. [PRBREAK][/PRBREAK]

Die Idee hinter dem neuen Profil bei Facebook ist nämlich, die besonderen Momente in unserem Onlineleben auf der sozialen Plattform zum Zweck der besseren Selbstdarstellung zu konservieren. Sei es der Pinnwandeintrag zum bestandenen Führerschein oder die Fotos der eigenen Hochzeitsreise. Alle diese wichtigen Ereignisse werden in einer vertikalen 'Lebenslinie' festgehalten. Immerhin räumt Facebook den Nutzern ein, Ereignisse je nach Lust und Laune ein- und auszublenden oder neue Inhalte hinzuzufügen. Das runderneuerte Profil soll innerhalb der nächsten Woche bei allen Facebook-Nutzern Einzug halten. Man darf sich aber jetzt schon auf wütende Kommentare und verunsicherte Bewohner des Planeten Facebook freuen. Weitere Informationen zu dem Thema lassen sich auf dem Blog von Facebook nachlesen.


2.jpg
Via Handelsblatt


[video=youtube_share;hzPEPfJHfKU]http://youtu.be/hzPEPfJHfKU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Dann sollten sie sich besser beeilen, haben ja nur noch bis 5. November :p
 

deKay89

Fuji
Registriert
26.07.10
Beiträge
37
Jetzt kommt die typische glückliche Apple-Familie aus den Produktvorstellungen zu Facebook ^^
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Dann können meine Enkel ja sehen, was ich so mit 20 alles gerissen hab. Man man...klasse Sache. :(
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ich hoffe nicht, dass FB so lange "überlebt"!
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
@Cubic Ich denke der Zug ist abgefahren ... Facebook ist zu einem Szial Network Monster Mutiert ... Und alle und jeder kennt den "like " Button ... Und die Jugend von heute wächst damit auf ! Und somit ist es ein fester Bestandteil im Leben eines Teenies ... Bei Facebook zu Posten was sie gerade machen ... !!!
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
@MacBook...oli
Ich hoffe Du hast recht!

@SeaMac
Ich habe den "i like Button" bis jetzt erfolgreich missachtet :)

Facebook, a(ss) Social Network
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
@Cubic Ich denke der Zug ist abgefahren ... Facebook ist zu einem Szial Network Monster Mutiert ... Und alle und jeder kennt den "like " Button ... Und die Jugend von heute wächst damit auf ! Und somit ist es ein fester Bestandteil im Leben eines Teenies ... Bei Facebook zu Posten was sie gerade machen ... !!!

Vielleicht wandert noch mancher in die Diaspora aus (neues soziales Netzwerk im Betastadium (www.JoinDiaspora.com))

Und vielleicht spricht sich das im Laufe der nächsten Jahre nach dem Start herum ...

Archetyp
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
das ist ja mittlerweile ekelhaft, diese iphone/ipad glücklichsein-die Welt neuerfunden-musik... nur weil man jetzt... Fotos hochladen kann wie früher?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Vielleicht wandert noch mancher in die Diaspora aus (neues soziales Netzwerk im Betastadium (www.JoinDiaspora.com))

Und vielleicht spricht sich das im Laufe der nächsten Jahre nach dem Start herum ...

Archetyp

Genauso wie alle auf Suse Linux als Desktop umsteigen werden...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
So, Sprache auf Englisch umgestellt und erstmal anfangen damit rumzuspielen.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
Blöd nur das Andy seinen Tod nicht mehr selbst in der Timeline eintragen kann. Ach... Sorry... Ich hab ja die Cloud vergessen :-D
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt ja nicht schlecht... bin gespannt drauf!
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Das geht eindeutig zu weit...
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Heijeijei, wie der Andy seinen Kleinen so auf den Schneehaufen wirft; bissi grob, wenn das mal keinen Ärger mit dem Jugendamt gibt. Bissi infantil der Gute, ob der mal reif ist für die Vaterrolle; Kind weg, frei zur Adoption, besser isses, Beweise für jeden bei Facebook einsehbar - Super Timeline ;)
 

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Gut von Timeline halte ich auch nicht so viel, aber die anderen Sachen finde ich super wo vorgestellt wurden. Aber schade das Sie das App fürs iPad nicht veröffentlicht haben, worauf warten die nur...argh:-D:p
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Zuckerbergs Zug ist abgefahren... so "sicher" wie das S21 Projektaus :p
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Frechheit! Als Google+ ihre Pforten für die Allgemeinheit öffnete, habe ich mich nicht darüber beschwert, dass Apfeltalk keinen Bericht darüber verfasst hat (oder ich habe ihn nicht gefunden), weil ich mir sagte, dass es nur bedingt in Verbindung mit Apple steht.

Warum wird jetzt ein Bericht zur Timeline von Facebook? Gibt es hier Verträge mit Facebook!? Das würde die Einbindung des "Gefällt mir" Buttons, der die Seite erheblich langsamer gemacht hat und die Ausschließung Pro Google+ Artikeln erklären.


Falls ich derartige Berichte lediglich übersehen habe, würde ich mich über einen Link sehr freuen.