• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Facebook stellt Timeline für Profile vor

Race2

Boskoop
Registriert
03.07.11
Beiträge
40
Zuckerbergs Zug hat gerade erst Fahrt aufgenommen und wird G+ gnadenlos überrollen...meine bescheidene Meinung zu G+ vs. Facebook.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Warum wird jetzt ein Bericht zur Timeline von Facebook?
Ehrlichgesagt hab ich mich das eben auch gefragt als ich AT geöffnet habe. Was hat ein Artikel über Facebook hier zu suchen...hat keinerlei Verbindung zu irgendwelchen Apple Bereichen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Warum wird jetzt ein Bericht zur Timeline von Facebook? Gibt es hier Verträge mit Facebook!? [...]

Facebook hat echt ne Menge Nutzer mehr als Google+ und ist von daher schon aufgrund der Verbreitung geeigneter zum Inhalt eines Artikels zu werden als das Google Pendant.
 

Mitglied 82689

Gast
Bloß gut, dass ich bei dem ganzen Facebook-verkauft-meine-Daten-an-jeden-der-zahlt-und-an-jede-Behörde-die-anfragt nicht mitmache. G+ ist auch nicht besser. Du bekommst es gratis, weil FB deine Profilinformationen zu Geld macht. Nein danke.

Ohne Facebook kann auch auch überleben und das Leben ist nicht schlechter.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Frechheit! Als Google+ ihre Pforten für die Allgemeinheit öffnete, habe ich mich nicht darüber beschwert, dass Apfeltalk keinen Bericht darüber verfasst hat (oder ich habe ihn nicht gefunden), weil ich mir sagte, dass es nur bedingt in Verbindung mit Apple steht.

Warum wird jetzt ein Bericht zur Timeline von Facebook? Gibt es hier Verträge mit Facebook!? Das würde die Einbindung des "Gefällt mir" Buttons, der die Seite erheblich langsamer gemacht hat und die Ausschließung Pro Google+ Artikeln erklären.

Kurz und knapp: Apfeltalk hat natürlich keine Verträge mit Facebook. Was sollte da auch drin stehen?

Da der Artikel in der Tat nicht direkt in Verbindung mit Apple steht, ist er auch in der Kategorie "Branche" einsortiert, in der wir uns rausnehmen ab und zu auch über Themen zu berichten, die nichts mit Apple zu tun haben. Aber wenn du wieder einmal denkst, dass ein Thema einen Artikel wert wäre, dann kannst du uns gerne jederzeit eine Nachricht zukommen lassen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Facebook hat echt ne Menge Nutzer mehr als Google+ und ist von daher schon aufgrund der Verbreitung geeigneter zum Inhalt eines Artikels zu werden als das Google Pendant.
Und? Erkläre mir bitte die Verbindung mit Apple. Außer das man mit diversen Apple-Geräten auf Facebook surfen kann.

Da der Artikel in der Tat nicht direkt in Verbindung mit Apple steht, ist er auch in der Kategorie "Branche" einsortiert, in der wir uns rausnehmen ab und zu auch über Themen zu berichten, die nichts mit Apple zu tun haben. Aber wenn du wieder einmal denkst, dass ein Thema einen Artikel wert wäre, dann kannst du uns gerne jederzeit eine Nachricht zukommen lassen.
Auf meine Feststellung wurde hier nicht eingangen. Wieso wird hier ständig von Facebook berichtet? Wenn eine Facebook-App erscheint, dann kann ich das gerade noch so nachvollziehen. Aber ein Artikel über eine Timeline? Sehr einseitige Berichterstattung, wenn man bedenkt, dass hier für Facebook Werbung gemacht wird und Google+ totgeschwiegen wird.

Wenn man schon Berichte abseits des Community-Themas verfasst, dann sollte man auch alle Seiten beleuchten und wenn man das nicht macht, dann sollte man auch eine Begründung dafür haben. Google+ scheint für Facebook nämlich durchaus beachtet zu werden. Um nur weniges zu erwähnen: Berichten zufolge werden Einladungslinks im Nachrichten-Stream von Facebook gefiltert und gelöscht. Das nenne ich Zensur.

Auch die mehr oder minder sinnvollen Neuerungen, die Facebook gerade auf die Seite schmeißt, sind ja wohl ein Indiz dafür, dass man Google+ als starken Mitstreiter sehen wird. Und da darf die Frage berechtigt sein, warum diese Community davon nicht berichtet, wo ja bereits über jede Kleinigkeit bei Facebook hier Erwähnung findet.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Und? Erkläre mir bitte die Verbindung mit Apple. Außer das man mit diversen Apple-Geräten auf Facebook surfen kann. [...]

Die muss ich dir nicht erklären, da ich da auch gar keinen direkten Zusammenhang festgestellt habe. Aber Apfeltalk nimmt sich nun einmal heraus auch Artikel zu veröffentlichen, die nur sehr peripher oder gar nicht ersichtlich mit Apple in Verbindung stehen.

Es ist meiner Meinung nach nur nachvollziehbar, wenn dann Artikel veröffentlicht werden, die möglichst einen großen Teil der Leserschaft betreffen. Und Google+ ist einfach (noch) nicht wirklich eine große Nummer, wohingegen Facebook wahrscheinlich sogar von der Mehrheit der Apfeltalk Leser genutzt wird. Es ist ja überdies nicht die Pflicht von Apfeltalk irgendein News-Gleichgewicht zu halten, damit sich auch niemand benachteiligt fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich versteh das Gemecker generell nicht. Facebook hat nichts privates von mir. Keine privaten Fotos und keine Infos, die ich nicht genau so gut jedem auf der Straße sagen würde. Wer dort sein Leben offenlegt, kann das gerne tun. Ich finde das dumm.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich versteh das Gemecker generell nicht. Facebook hat nichts privates von mir. Keine privaten Fotos und keine Infos, die ich nicht genau so gut jedem auf der Straße sagen würde. Wer dort sein Leben offenlegt, kann das gerne tun. Ich finde das dumm.

Genau das ist leider naiv. Du meinst, die wissen nichts, weil du es nicht eingegeben hast? Dann setz dich mal intensiv(er) mit Facebook auseinander. Hat einer deiner Freunde schon mal sein Smartphone mit Facebook abgleichen lassen? Dann sind schon alle deine Kontaktdaten da. Hat dich vielleicht schon mal jemand auf einem Foto markiert (was auch geht, wenn du nicht bei FB bist)? Dann dürften auch eine Vielzahl weiterer Bilder auf denen du drauf bist, entsprechend markiert sein. Soll ich weiter machen?

Das Problem ist: Es ist nicht (mehr) relevant, welche Informationen *DU* preis gibst - es reicht, wenn das *irgendjemand* anderes macht. Oder hat sich noch niemand gewundert, dass z.B. nach einer FB-Neuregistrierung (mit richtigem Namen) tatsächlich "Leute die man kennen könnte" vorgeschlagen werden, die man tatsächlich kennt?

Vielleicht bist du als Benutzer noch nicht da - deine Daten hingegen sind es, höchstwahrscheinlich.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Ich finde die Timeline gut.Und ich verstehe den Aufschrei jetzt auch gar nicht; schließlich kann jeder doch selber entscheiden ob er seine Inhalte auf Facebook stellt oder nicht. Was macht die Timeline da jetzt für einen großen Unterschied? Seht das ganze doch mal als witziges Gimmick euch anzuschauen, wie sich eure Freunde im Laufe der Zeit verändert haben!Und das AT auch mal über Sachen berichtet, die nicht direkt etwas mit Apple zu tun haben, halte ich für richtig, sonst würde hier gähnende Leere herrschen und die Themen die mal von Apple abweichen finde ich gut ausgewählt.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich hatte mit 18 andere, zT extreme politische Meinungen, als heute mit über 40. Damals hätte ich das sicherlich in meiner jugendlichen Dummheit auf Seiten wie Facebook public gemacht. Heute würd ich mich dafür in Grund und Boden schämen. Ich bin gottfroh, daß ich nicht mit Facebook "aufwachse".
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Ich weiß gar nicht was ihr Leute immer habt. Privatsphäre ist out und überholt - damit muss man sich nun einmal abfinden.
Nicht mal die Stasi hätte sich einen solchen Satz getraut :eek: Aber ok, Deine Ansicht sei zumindest respektiert! Dann schreib uns doch hier mal bitte Deinen Realnamen und erzähl ein wenig privates von Dir. Wir würden gerne mehr über Dich wissen. Unsere kriegst Du nicht, weil wir der Meinung sind, das geht Dich einen feuchten Kehricht an. Aber Deinen wollen wir wissen.
Und? ;) Rückzieher machen oder zu seiner Meinung stehen? ;)
 

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
Zuckerbergs Zug hat gerade erst Fahrt aufgenommen und wird G+ gnadenlos überrollen...meine bescheidene Meinung zu G+ vs. Facebook.
genau so schauts aus :) Timeline ist einfach nur genial! Man kann übrigens auch einstellen, dass die ganzen "alten" einträge von niemandem bzw. nur bestimmten Personen gesehen werden können. Also hört auf rumzuflennen. Datenschutz - ja. aber die meisten übertreiben's einfach.
 

Mitglied 82689

Gast
Gedanken;

Die neuen Viren heißen nicht Nimda oder Mebromi, sie heißen Facebook und Google Plus. Leider erkennt sie kein Virenscanner und sie sammeln fleißig Daten über uns alle.
Das die Erfinder der zuvor genannten Viren Geld damit verdienen, finden alle schrecklich. Facebook und Google Plus hingegen werden von über 700 Mio. Menschen selbst mit ihren Daten und mit den Daten von Freunden, die meistens nichts davon wissen, gefüttert. Die Erfinder von Facebook und Google Plus, den neuen Viren, verdienen auch mit den gesammelten Informationen Geld, nur scheinbar hat niemand etwas dagegen...