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Hallo,
gestern habe ich wieder versucht, ein Luxusproblem zu lösen.
Mac mit FRITZ!box per WLAN verbunden.
Beim aufrufen von fritz.box kommt nach einiger Zeit = nicht erreichbar.
Egal ob Safari, Firefox oder Chrome….
Dieser Zustand ist seit Monaten so. Ich erreiche die Admin Oberfläche seither über die Notfall IP.
Den FAQ Artikel von AVM vor Wochen geprüft. Alle Punkte treffen dort nicht zu.
Gester mal bei AVM angerufen. Generell hatte ich den Eindruck, dass dort keine individuelle Hilfe geleistet wird. Es wird mit dem Kunden zusammen der passende FAQ Artikel gesucht —> per Email versandt —> fertig.
Anruf 2 sagte mir, dass das Problem lokal sei. Nur wenn die Hotline voll mit diesem Problem wäre gäbe es ein Update.
Er machte mich auf den FAQ Artikel aufmerksam, warum meine Fritz Box 7590 AX nur über die Notfall / Reserve IP erreichbar ist.
Auch dieser Artikel bringt keine Abhilfe.
Zufällig habe ich dann mal das WLAN am Mac ausgeschaltet. Somit war der Mac mit der FRITZ!box per Ethernetkabel verbunden.
Plötzlich das herausgefunden:
fritz.box aufgerufen und hat funktioniert mit:
- Chrome JA
- Safari - Nein
- Firefox - Nein
Chache überall gelöscht. Warum lässt sich mit Chrome die Oberfläche per Kabel öffnen?
3. Anruf bei AVM: Es gibt keinen FAQ Artikel hierzu. Daher keine Hilfe möglich.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
PS: Am Mac in der Firma ist es ebenso nicht möglich wie bei einem Freund vor ein paar Wochen, der mich um Hilfe bat. Ich sagte ihm, dass ich seit Monaten die Reserve IP nutze.
Somit schließe ich ein lokales Problem aus?
gestern habe ich wieder versucht, ein Luxusproblem zu lösen.
Mac mit FRITZ!box per WLAN verbunden.
Beim aufrufen von fritz.box kommt nach einiger Zeit = nicht erreichbar.
Egal ob Safari, Firefox oder Chrome….
Dieser Zustand ist seit Monaten so. Ich erreiche die Admin Oberfläche seither über die Notfall IP.
Den FAQ Artikel von AVM vor Wochen geprüft. Alle Punkte treffen dort nicht zu.
Gester mal bei AVM angerufen. Generell hatte ich den Eindruck, dass dort keine individuelle Hilfe geleistet wird. Es wird mit dem Kunden zusammen der passende FAQ Artikel gesucht —> per Email versandt —> fertig.
Anruf 2 sagte mir, dass das Problem lokal sei. Nur wenn die Hotline voll mit diesem Problem wäre gäbe es ein Update.
Er machte mich auf den FAQ Artikel aufmerksam, warum meine Fritz Box 7590 AX nur über die Notfall / Reserve IP erreichbar ist.
Auch dieser Artikel bringt keine Abhilfe.
Zufällig habe ich dann mal das WLAN am Mac ausgeschaltet. Somit war der Mac mit der FRITZ!box per Ethernetkabel verbunden.
Plötzlich das herausgefunden:
fritz.box aufgerufen und hat funktioniert mit:
- Chrome JA
- Safari - Nein
- Firefox - Nein
Chache überall gelöscht. Warum lässt sich mit Chrome die Oberfläche per Kabel öffnen?
3. Anruf bei AVM: Es gibt keinen FAQ Artikel hierzu. Daher keine Hilfe möglich.
Habt ihr eine Idee was das sein kann?
PS: Am Mac in der Firma ist es ebenso nicht möglich wie bei einem Freund vor ein paar Wochen, der mich um Hilfe bat. Ich sagte ihm, dass ich seit Monaten die Reserve IP nutze.
Somit schließe ich ein lokales Problem aus?