• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Rauchen am Mac

Carcharoth

Winterbanana
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.200
Jemand eine Idee?

Aufschrauben und nachgucken ob irgendwas auf der Platine hochgegangen ist?
Geruchstest und prüfen obs nach verbrannter Elektronik riecht?

Ein geplatzter Akku wirds wohl kaum sein, weil das hättest an der Flamme bemerkt.
Geplatzter Kondensator wär auch eigenartig, weil die machen eher "plöpp" statt "bumm".
 

Benutzer 176034

Gast
Sind uns aber alle ziemlich sicher, dass das Geräusch vom Mac gekommen ist. Jemand eine Idee?

„Ziemlich sicher“. Das sind keine 100%.
Was soll so laut knallen, dass das Geräusch vom Mac stammen könnte? Ich wüsste da nix.
Mach Dir keinen Kopp. So lange er läuft, ist alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: Melihho

Melihho

Fuji
Registriert
23.10.13
Beiträge
37
Hallo liebe Forenmitglieder. Endlich habe ich es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Bin jetzt seit 6 Monaten rauchfrei. Ich treibe viel Sport um ernähre mich gesund. Der Ausschlaggebende Grund war, dass ich Vater geworden bin und dann gleich auf einmal dreimal. Drei wunderschöne Drillings Töchter hat mir das Schicksal geschenkt.

Ich habe immer noch meinen alten Mac. Late 2013 13 Zoll. Auch wenn ich leider seit dem letzten Update keine Software Updates mehr aus dem Store runterladen kann, muss das Macbook noch wohl ein bis zwei Jahre halten. Ihr könnt euch vll. vorstellen welche Kosten ich mit Drillingen gerade habe. Ich muss schon zwei Jobs gleichzeitig machen, da meine Frau durch die Babys nicht arbeiten kann, und ich finanziell alles alleine stemmen muss. Wir kommen so gerade noch über die Runden.

Der Mac hat folgende Probleme die ich alle selber beheben muss:

1. Überhitzt in letzter Zeit sehr stark oft über 100 Grad. Heißt aufschrauben und Lüftungen und Kühlung säubern. Ich denke am besten auch mit Reinigungsalkohol den rest. Außerdem neue Leitpaste auf den Prozessor geben.​
2. Der Akku hält nicht mehr lang. Muss diesen Austauschen bevor er sich aufbläht. Das dieser festgeklebt ist, macht mir zwar sorgen aber sollte ich mit Hitze und Feingefühl lösen können.​
3. Das Ladegerät hat einige Risse und schaut vor lauter Isolierband wie eine Mumie aus. Außerdem hat es auch einen Wackelkontakt der sehr nervig ist und dadurch nicht immer lädt.​
Ich brauche also ein Kit zum aufschrauben, Reinigungsalkohol, einen Akku und ein Ladegerät. Frage ist welche Marken oder Modelle ich diesbezüglich mir besorgen muss bitte und noch wichtiger woher. Wäre natürlich super wenn einer hier sogar etwas günstig verkaufen kann. Gebraucht natürlich kein Problem für mich, soll ja alles ca ein bis zwei Jahre noch halten, dann versuche ich mir einen neuen Mac zu besorgen. Danke für die Hilfe.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.738
Der Akku hält nicht mehr lang. Muss diesen Austauschen bevor er sich aufbläht. Das dieser festgeklebt ist, macht mir zwar sorgen aber sollte ich mit Hitze und Feingefühl lösen können.
feinen Stahldraht , Enden um 2 kurze "Stecken"(Kugelschreiber,...) wickeln, und unter dem Akku vorsichtig durchziehen. hatte ich mal in ner Anleitung so gesehenund selbst auch schon dann gemacht. Hat sehr gut funktioniert
 

Mitglied 241048

Gast
Hallo liebe Forenmitglieder. Endlich habe ich es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Bin jetzt seit 6 Monaten rauchfrei. Ich treibe viel Sport um ernähre mich gesund. Der Ausschlaggebende Grund war, dass ich Vater geworden bin und dann gleich auf einmal dreimal. Drei wunderschöne Drillings Töchter hat mir das Schicksal geschenkt.

Glückwunsch. Sowohl zu den Drillingen als auch zum Nichtrauchen. Da kommt dann aber noch eine Menge Arbeit auf euch zu. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
13.004
Hallo liebe Forenmitglieder. Endlich habe ich es geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Bin jetzt seit 6 Monaten rauchfrei ……
Als Ex-Raucher, auch wenn das bei mir schon ein paar Jahrzehnte zurückliegt, möchte ich dir einen guten Ratschlag geben: Die meisten Rückfälle vom Ex-Raucher zum Raucher passieren nach längerer Zeit, einigen Monaten. Man glaubt man hat es längst überstanden aber dann schlägt die Sucht mehr oder weniger aus dem Hinterhalt zu. Man sollte sich das klarmachen und unbedingt vorher ein wenig mental darauf vorbereiten, denn diese Versuchung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Wäre schließlich schade, wenn man dann vom Ex-Raucher zum Ex-Ex-Raucher wird.
 
  • Like
Reaktionen: implied