• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 12 Sammelthread (Beta)

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Hat schon jemand getestet, ob die App "TAN2go" von der DKB mit der IOS12 PB 3 funktioniert? Bei der IOS11 Beta gab es damals Probleme...
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Hat schon jemand getestet, ob die App "TAN2go" von der DKB mit der IOS12 PB 3 funktioniert? Bei der IOS11 Beta gab es damals Probleme...
Sie öffnet sich zumindest und FaceID geht jetzt auch
Danke, das klingt gut, aber was hat die App mit FaceID zu tun? Soweit ich weiß verlangt die immer das Passwort.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Hat schon jemand getestet, ob die App "TAN2go" von der DKB mit der IOS12 PB 3 funktioniert? Bei der IOS11 Beta gab es damals Probleme...

Danke, das klingt gut, aber was hat die App mit FaceID zu tun? Soweit ich weiß verlangt die immer das Passwort.

Wahrscheinlich kannst du einstellen, dass bei den Starts in Zukunft nur Face-ID statt Passwort genutzt wird.

Hab ich bei der Ebay-App glaube auch mal gemacht.
Da reicht dann Face-ID zum einloggen - natürlich nicht allgemein, sondern musst in der App per Passworteingabe das freischalten
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
also was mir bei der Beta 4 bislang auffällt:

Das iPhone hat schon zwei mal die Datenübertragung eingestellt. Es wurde einfach nichts mehr aus dem Netz geladen. Trotz vollem LTE Empfang. Auch de- und reaktivieren des Mobilfunks brachte keine Abhilfe. Nur ein Geräteneustart.

Meine AW3 hat heute morgen ebenfalls aufgehört, sich mit dem iPhone zu synchronisieren und wollte keine Daten aus dem Netz nachladen. Deaktivieren von BT und WLAN auf beiden Geräten brachte keine Abhilfe. Erst ein Neustart der Watch.

Es werden nicht mehr alle Notifications auf die Watch weiter geleitet. Z.B. Die des MS authenticators nicht mehr. Noch keine Abhilfe gefunden.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Hat schon jemand getestet, ob die App "TAN2go" von der DKB mit der IOS12 PB 3 funktioniert? Bei der IOS11 Beta gab es damals Probleme...

Danke, das klingt gut, aber was hat die App mit FaceID zu tun? Soweit ich weiß verlangt die immer das Passwort.

Die Beta hat nichts damit zu tun aber die App wurde gestern oder heute geupdated und kann jetzt auch FaceID

Bei mir haben auch bei der Beta 3 heute die AirPods nicht von allein verbunden muss ich aber weiterhin probieren. Habe auch wegen meine iCloud Problemen mal das iPhone neu gestartet aber die aktuellen Bilder werden immer noch nicht geladen. Auf iCloud.com paar alles und auf dem Mac.
 

crank6868

Querina
Registriert
10.02.13
Beiträge
184
Jetzt sehe ich das Update auch, danke! Ich glaube dann werde ich mich mal ins Beta-Abenteuer stürzen...

Also ich kann es bei aktuellen Status nicht empfehlen. Ist meine erste Beta wollte es eigentlich hauptsächlich wegen googlemaps bei CarPlay was ja noch gar nicht geht ‍♂️ Aber so viel Hänger und Abstürze hatte ich noch nie beim iPhone. Ist nicht Mega tragisch da ja eine Beta aber den erhofften Mehrwert habe ich leider auch nicht ‍♂️
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Bei all den tollen Funktionen fällt mir auf, dass Apple immer noch nichts mit dem OLED Screen des iPhone X anfangen kann. Für Jailbreaker gibt es zumindest Semperon für ein Always on Display und Noctis etc. für ein dunkles Theme.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Stimmt. Also dass Apple da aktuell keinerlei Ambitionen hat, das OLED wirklich auszunutzen, z.B. im Lockscreen, ist schon sehr merkwürdig. Aber gut, passt auch zum Umstand, dass sie am veralteten Homescreen im Moment auch noch nichts drehen.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Hallo in die Runde, mal nur ne Frage, wie sieht derzeit die aktuelle PB 3 für das iPhone X im Zusammenspiel mit ner Apple Watch 3 LTE WatchOS 4.3.2 aus?Läuft das zuverlässig oder noch eher schlecht...Ja und bevor wieder einer schreibt...ja ja ich weiß auch das es ne Beta ist, ich wollte es aber nur mal fragen weil mich die aktuelle PB 3 schon reizt, hab Sie nämlich schon auf den iPad Pro 10.5 und da läuft Sie sowas von gut, man könnte echt denken das es schon die Final ist!!
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich lese hier noch immer ganz aufmerksam mit und überlege die ganze Zeit ob ich es auf mein iPad Pro oder mein iPhone drauf mache. Gestern war ich ganz kurz davor. Aber irgendwie Trau ich mich nicht so recht.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Hallo in die Runde, mal nur ne Frage, wie sieht derzeit die aktuelle PB 3 für das iPhone X im Zusammenspiel mit ner Apple Watch 3 LTE WatchOS 4.3.2 aus?Läuft das zuverlässig oder noch eher schlecht...
So halbgar. Notifications werden, zumindest bei mir, nicht zuverlässig gespiegelt. Scheint aber App-abhängig zu sein.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
So halbgar. Notifications werden, zumindest bei mir, nicht zuverlässig gespiegelt. Scheint aber App-abhängig zu sein.

Ok, wie ist es mit dem Rest Aktivitätsapp z.b wird das erfolgreich übertragen und gespiegelt? Notifications ist mir nicht ganz so wichtig schon eher andere Sachen Trainingsapp fällt mir auch noch ein,!Konnte das schon einer testen?Grüße
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Ok, wie ist es mit dem Rest Aktivitätsapp z.b wird das erfolgreich übertragen und gespiegelt? Notifications ist mir nicht ganz so wichtig schon eher andere Sachen Trainingsapp fällt mir auch noch ein,!Konnte das schon einer testen?Grüße
Also ich hatte auch das Problem mit den Notifications und dem nicht übertragenen Telefonbuch mit der PB2. Mit der PB3 läuft das alles wieder prima. Ich kann nirgends mehr Fehler feststellen...
 
  • Like
Reaktionen: Ipppmaci

Mitglied_171097

Gast
Ich bekomme auf der Watch kein Ton oder Vibration wenn eine neue Email kommt. Sie erscheint nur im Notification Center.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Hmmm. Der WhatsApp Webclient scheint dafür in seiner Funktion eingeschränkt zu werden. Display aus: webclient offline, da er das Telefon nicht mehr erreicht. Das war bis Dienstag definitiv nicht der Fall.
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Hmmm. Der WhatsApp Webclient scheint dafür in seiner Funktion eingeschränkt zu werden. Display aus: webclient offline, da er das Telefon nicht mehr erreicht. Das war bis Dienstag definitiv nicht der Fall.
Das kann ich hier nicht bestätigen.
Funktioniert alles wie gehabt.

iPhone X mit der neuesten PB.