• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich würde mal sagen das ist ein hardwareschaden und entsprechend schwer bis unmöglich zu reparieren.
 

Arti787

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
7
Wenn ich versuche in den DFU Modus zu steigen und den Homebutton lang drücke bleibt das Display schwarz bis ich das Gerät vom Strom nehme und wieder anstecke.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Äh DFU und schwarz ist aber doch OK! Dann musst Du es an iTunes anstecken. Wenn es dann nicht erkannt wird, ist es zu 99,99999% Schrott.
 

Arti787

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
7
ok, verdammt...
naja kann nichts machen
Vielen Dank für die schnellen antworten.
schönen abend noch :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Uff...

Fällt das Logicboard unter "Displayeinheiten"?


Nö. Das Logicboard ist quasi das Motherboard des Telefons.
Darf ich fragen nach welcher Reparaturanleitung du das Display gewechselt hast?

Bis zur Antwort zitiere ich mich kurz selbst und verweise des Weiteren auf folgenden Link.
https://www.ifixit.com/Guide/iPhone+6+Plus+Display+Assembly+Replacement/30265

Du hast dich vor dem Ausbau des Displays sicherlich gut informiert. Wusstest so schon vorher, dass die Schrauben für die Display Flex Kabel Abdeckung unterschiedlich lang sind. Und dass ein falsches Einsetzen dieser Schrauben zu einem Defekt des Logic Boards führt.
Ausserdem wirst du bestimmt direkt nach Öffnen des iPhones den Akku vom Telefon getrennt haben, um nicht aus Versehen Fehlerströme ausgelöst zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
Vorweg: 4 Jahre altes Geräte, Ziel Selbstreperatur, bitte nur hilfreiche Kommentare, keine Belehrungen, Danke!

Ist öfters runtergefallen, Sprung im Display seit längerem, an der rechten Displayhälfte 5 vertikale Streifen und genau auf der rechten Hälfte auch kein Touchscreenfunktion, der Rest funktioniert. Nur war ich so schlau und versuchte neu starten, entsperren jetzt nicht möglich. Der Bildschirm ist auch seit 2 Monaten in der Mitte etwas feucht (innen).

Habe von Displaywechsel gelesen, die nichts brachten, habe gelesen dass es ev. Grafikchip ist, eventuell das Kabel.

Ist die Annahme Richtig, dass wenn es der Grafikchip wäre, nicht die Touchscrennfunktion weg wäre, sonder lediglich die Streifen wären?
Kann man Grafikchip auch selbst wechseln wenn Displaywechsel nicht bringt?
 

Arti787

Golden Delicious
Registriert
04.08.16
Beiträge
7
Sry, hatte das Gerät am falschen usb port angeschlossen wenn ich nun versuche in den DFU modus zu gelangen geht nur sobald ich den home button los lasse haut es mich wieder raus.

nachdem das jetzt geht, gibt es vl noch eine möglich das handy ohne eine wiederherstellung zu retten? da die besitzer noch daten haben die nicht gesichert sind.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nicht Dein Ernst, oder? Du bastelst an einem Telefon rum, ohne ein Backup zu haben?

Deine Chance, noch an die Daten zu kommen, stehen bei 0,00001% - selbst wenn der DFU funktionieren würde, würde eine Wiederherstellung alle Daten vernichten.

Wenn das Telefon nach der Reparatur nicht wieder direkt hochfährt, war es das im Regelfall.

Zusammenfassend: Betrachte es als Lehrgeld.
 

Ortsch

Idared
Registriert
03.02.10
Beiträge
28
bitte kann wer zu meiner Frage oben ein hilfreiches Kommentar abgeben?
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Grafikchip sitzt auf dem LogicBoard, brauchbare Anleitungen unter ifixit.com
 

Peter84

Erdapfel
Registriert
06.08.16
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage, hoffe mir kann jemand helfen :)
Und zwar geht es um mein iPhone 6 64GB.
Vor ein paar Wochen habe ich mir meine Aufnahmen angeschaut und mir ist aufgefallen das die Qualität der Bilder sehr schlecht ist. Besonders auffällig ist es bei Nahaufnahmen.
Habe mir gedacht das wohl der Autofokus defekt ist, also gleich bei Amazon ein neues Kamera Modul für 12€ bestellt, eingebaut, Problem ist allerdings immer noch da.
Die Linse ist von innen und außen sauber und hat auch keinerlei Kratzer, neu gestartet sowie zurückgesetzt habe ich es auch schon hat aber nichts gebracht. AE/AF Sperre ist natürlich nicht aktiviert.
Habe das iPhone im September 2014 neu gekauft und bis zu dem Punkt auch keine Probleme mit der Kamera o.ä. gehabt.
Hänge noch ein Bild an, was mit dem iPhone gemacht wurde.

Danke für eure Hilfe!:)
Gruß Peter.
 

Anhänge

  • IMG_030.JPG.jpeg
    IMG_030.JPG.jpeg
    354 KB · Aufrufe: 85

Tristan*

Golden Delicious
Registriert
06.06.16
Beiträge
9
Hallo,


- genaue Bezeichnung des Gerätes

Apple iPhone 6 Plus 16 GB.

- Art des Schadens, der behoben werden sollte

Defekter Akku gegen neuen Akku getauscht.

- Art des Fehler, der durch den Reparaturversuch entstanden ist

iPhone ging am Freitag dreimal kurz hintereinander aus.
iPhone ging heute viermal kurz hintereinander aus.

Was jedoch komisch ist...

Schalte ich das iPhone wieder ein, so muss ich lediglich einmalig den Sperrcode eingeben (danach Fingerscan). Die SIM Karte ist noch aktiv, muss also keine PIN eingeben.

- Art der verwendeten Ersatzteile (original, nicht original, neu, gebraucht usw.)

iFixit Reparatur Set

- genaue Beschreibung des Reparaturverlaufes

iPhone backup erstellt -> ausgeschaltet -> geöffnet -> alle notwendigen Schrauben / Kabel vorsichtig gelöst -> Akku ausgewechselt -> Akku angeschlossen und vollgeladen.

Akku lädt und entlädt sich einwandfrei.

- wenn möglich Bilder vom bereitstellen

Keine Bilder vorhanden.

_____


Werde heute Abend das iPhone in die Werkseinstellungen zurücksetzen, zwecks Akku kalibrieren. Mal schauen ob das was bringt :).


Freundliche Grüße

Tristan
 

dweran

Erdapfel
Registriert
07.08.16
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ihr habt noch einen guten Tipp bei meinem Problem.
Ich habe ein gebrauchtes IPhone 6 gekauft, welches eigentlich einwandfrei funktionierte ... nach 4 Wochen habe ich bemerkt, dass der Akku immer schneller leer war, habe es dann über zurücksetzen etc. versucht aber, der Akku hat max. 6 Std ohne Benutzung gehalten ...
Also habe ich einen neuen Akku eingebaut, leider das gleiche Problem, nach max 6 Std ist er leer ... dann habe ich gelesen es könnte am Dock liegen ... das habe ich jetzt auch ausgetauscht ... aber immer noch das gleiche Problem :(

Bin nun ratlos, hat noch jemand einen Tipp?
 

Predue

Erdapfel
Registriert
11.08.16
Beiträge
4
Ein freundliches Hallo erstmal an die Community.

Ich habe ein Problem mit meinem iPhone, welches ich bisher nicht lösen konnte... Vielleicht hat einer von Euch ja noch einen guten Vorschlag zu dem Thema. Aber alles von Anfang an:

Am Samstag, den 6.8.16 war ich zu Besuch bei Freunden und habe mich gewundert, dass sich mein Akku echt schnell geleert hat. Das hat mich zwar gewundert, aber ich habe es erstmal auf den Empfang geschoben, da ich dieses Phänomen schon kannte. Wieder zuhause angekommen also direkt ans Ladekabel.
Am kommenden Tag wurde mir leider klar, dass es wohl nicht am Empfang lag, da sich bis zur ersten Pause auf der Arbeit mein Handy (in etwas über 3 Stunden) um 50% entladen hat. Und dabei war es im Standbymodus.
Ich habe natürlich sofort kontrolliert, was ich im Multitasking hatte... Den hatte ich aber am Vorabend bereits geleert. Viele Apps habe ich sowieso nicht auf dem iPhone und damit wurde mir klar, dass irgendwas gewaltig schief lief. Den Akku hatte ich nämlich vor ca. einem Monat gewechselt (Ich habe ein eigenes Gewerbe für derartige Reparaturen).
Was ich bisher gemacht habe:

Zuerst habe ich ein Update von 9.3.1 auf die aktuelle 9.3.4 gemacht. - Keine Änderung
Ich habe das iPhone zurückgesetzt (Inhalte und Einstellungen) - Keine Änderung
Dann habe ich das iPhone über iTunes wiederhergestellt (ohne Backup) - Keine Änderung
Das Backup wieder eingespielt - Keine Änderung
ALLE Einstellungen durchsucht, obwohl ich nichts verändert habe - Keine Auffälligkeiten/Anomalien
iCloud komplett deaktiviert - Keine Änderung
ALLE Push-Benachrichtigungen, Update-Einstellungen und Zugriffsrechte von Apps deaktiviert - Keine Änderung
Die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - Keine Änderung
Den aktuellen Akku gegen den vorherigen ausgetauscht - Keine Änderung
Das Mainboard auf Beschädigungen untersucht - Nichts (ist noch sehr gut erhalten und geschont worden, kein Wasserschaden)
iOS 10 Beta 4 aufgespielt - Keine Änderung
ALLE Apps deinstalliert, welche zuletzt ein Update bekommen haben - Auch keine Änderung

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Egal, was ich versucht habe, das iPhone ist nach ca 6 Stunden im Standby platt. Bei Benutzung logischerweise schon eher.

Ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:

- Der Stromverbrauch ist wesentlich höher als normal (Normal so um die 100mA, jetzt aber alles von 400-1200mA), gemessen mit der App 'Battery Life'.
- Die CPU-Auslastung schwankt zwischen mindestens 20-50% (schwankend). Bei Benutzung dementsprechend auch bis 100% (gemessen mit der App SystemUtilities)
- Das Handy liegt einfach im Standby und wird Handwarm (entspricht der Auslastung und dem Stromverbrauch)

Was mir noch in den Sinn kam:

Ich habe einen Neuen Vertrag bekommen mit Rufnummermitnahme. Von 1&1 zu Vodafone. Ich nutze grade die Netzbetreiber Version "Vodafone.de 25.0" . Hat es vielleicht damit etwas zu tun? Das ist das einzige, was sich bei meinem iPhone geändert hat, wobei dieser neue Vertrag erst seit heute (11.8.) läuft. Die Bestätigung zur Rufnummermitnahme kam aber am Wochenende.

Hat einer von Euch ne Idee? Ich habe bereits sehr viele Foren durchsucht und noch keine Lösung gefunden.

Lieben Gruß

Predue