• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ihr seid auch nicht die einzigen, die das sagen. Allerdings bin ich auch nicht der einzige, der das Gegenteil behauptet.

Es sieht wohl so aus, dass das unterschiedlich ist. Eventuell irgendeine Einstellungssache. Fakt ist , dass ich jahrelang Backups manuell gelöscht habe, weil sie doppelt, dreifach und X-Fach angelegt wurden.

Nichtsdestotrotz habt ihr wohl ebenfalls Recht. Diese Unterschiede scheint es nicht erst seit heute zu geben, sondern gab es schon 2011.

Könnte sein, dass es am Jailbreak liegt, den ich immer hatte und den ich auch jetzt hätte, wenn es einen geben würde.
 

92893

Gast
Ich bringe dir also den Beweis, dass zumindest noch im Jahr 2012 mehrere Backups angelegt wurden und du sagst es war nie so?

Und hier gibt es auch noch Nutzer, bei denen mehrere Backups angelegt wurden. . http://iszene.com/thread-114318.html

Es ist und war NIE SO.
Du verwechselst wohl was.
Wäre ja verrückt, wenn ständig neue Backups angelegt werden. Total unlogisch!

Und nun bitte zum THEMA ZURÜCK!!!
Den das nun noch zusätzliche unseriöse Thema "Jailbreak" hat hier überhaupt nix zu suchen!
 
  • Like
Reaktionen: raven

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Es ist und war NIE SO.
Du verwechselst wohl was.
Wäre ja verrückt, wenn ständig neue Backups angelegt werden. Total unlogisch!

Und nun bitte zum THEMA ZURÜCK!!!
Den das unseriöse Thema jealbreak hat hier überhaupt nix zu suchen!


Ich verwechsle nichts. Doch, es war definitiv so. Und am Jailbreak ist rein gar nichts unseriös. Wer keine Ahnnung, der denke an Dieter Nuhr. Es ist ja nicht mal erwiesen, dass es am Jailbreak liegt. Das war nur eine Vermutung von mir. Das war nur eine Info, um das Phänomen eingrenzen zu können.

Ist mir völlig egal was du oder andere behaupten. Ich habe jahrelang Backups gelöscht, weil sie mehrfach anglegt wurden. Ende der Debatte.

Und nun können wir gerne zum THEMA ZURÜCK!!! ;)
 

92893

Gast
Ich verwechsle nichts. Doch, es war definitiv so. Und am Jailbreak ist rein gar nichts unseriös. Wer keine Ahnnung, der denke an Dieter Nuhr. Es ist ja nicht mal erwiesen, dass es am Jailbreak liegt. Das war nur eine Vermutung von mir.

Ist mir völlig egal was du oder andere behaupten. Ich habe jahrelang Backups gelöscht, weil sie mehrfach angleegt wurden. Ende der Debatte.

Wie gesagt.
Ein Jailbreak ist unseriös und bleibt auch so.
Wer sowas nutzt hat meiner Meinung den Sinn von Apple Systemen falsch verstanden und man sollte ihm die weitere Nutzung von solchen Systemen (Apple) verbieten.

Und nun bitte wirklich wieder zum Thema zurück.
@Farafan
Könnt ihr bitte ein kurzes Machtwort sprechen?
Die beiden Themen sind mehr als verfehlt hier drin...



Edit:
Zum Thema Jailbreak:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jailbreak_(iOS)

Eventuell mal für alle die weiterhin unwissend sind zum durchlesen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hatte das mal vor längerer Zeit mit einem Kunden unter Windows 7. Das war glaube ich noch mit iTunes 11 irgendwas. Wir hatten dann alles nach Apple Anleitung bereinigt, neu installiert und danach funktionierte alles ganz normal wie es sollte.

@Schillerphone

Also nein und definitiv nicht lasse ich halt nicht gelten. Denn es ist so wie bei mir und den anderen eben normal. Das es bei dir anders ist, ist merkwürdig und lässt eher auf eher auf einen Fehler schließen. Es ist eben schon länger so das Backups über iTunes erstellt im Normalfall, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, überschrieben werden solange vom zu sichernden Gerät der Name nicht geändert wird oder das Backup archiviert wird.

Aber auch egal. Bei dir ist es eben anders, bei den meisten Anderen nicht. Manchmal ist das eben einfach so. ;)


EDIT:

Achso. Jailbreak. Stimmt. Das könnte auch ein Zusammenhang haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Thema Jailbreak ist hier unerheblich da dieser für das aktuelle iOS, um das es hier schließlich geht, nicht verfügbar ist.
Was man persönlich von einem Jailbreak hält bleibt dem Urteil jedes Einzelnen überlassen.
Das man hiermit klar ein Sicherheitsrisiko eingeht sollte aber jedem bewusst sein.

So, nun wäre es von allen Beteiligten sehr freundlich wenn wir uns wieder iOS 9.3 anstatt einem nicht vorhandenen Jailbreak zuwenden. ;)
Danke.
 

92893

Gast
Ich habe auf verschiedenen iOS Geräten immer wieder das Problem, dass beim Safari-Browser der Switch zur vorherigen Seite nicht klappt. Es wird immer die aktuelle angezeigte Seite aktualisiert. Das Problem hatte ich jetzt bei zwei Geräten durchweg seit iOS 8....
Ist hier jemand etwas bekannt an was das liegen könnte? Habt ihr solche Probleme auch ab und an mal?
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich habe auf verschiedenen iOS Geräten immer wieder das Problem, dass beim Safari-Browser der Switch zur vorherigen Seite nicht klappt. Es wird immer die aktuelle angezeigte Seite aktualisiert. Das Problem hatte ich jetzt bei zwei Geräten durchweg seit iOS 8....
Ist hier jemand etwas bekannt an was das liegen könnte? Habt ihr solche Probleme auch ab und an mal?
Kann dass Problem bestätigen. Tritt ab und zu bei mir auf.

Mit Safari habe ich noch das Problem, dass Seiten geladen werden, aber völlig weiß angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 92893

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Uff das mit den nicht geladenen oder weißen Seiten sah ich das letzte mal unter iOS 8. Das war damals ja ein generelles Softwareproblem. Schon lange her wieder. Diese Probleme kamen bei mir mit iOS 9 bisher gar nicht mehr vor.
Vielleicht mal unter den Safarioptionen die Webseitendaten leeren. Wenn ein Adblocker verwendet wird, diesen mal in den Safarieinstellungen deaktivieren, löschen und schauen ob das alles noch vorkommt. Schauen ob das nur im Wlan oder auch im Mobilen Netz aufritt. Auch ob in anderen Wlans. Einfach mal alles ausloten was in Frage kommen könnte.
 

92893

Gast
Uff das mit den nicht geladenen oder weißen Seiten sah ich das letzte mal unter iOS 8. Das war damals ja ein generelles Softwareproblem. Schon lange her wieder. Diese Probleme kamen bei mir mit iOS 9 bisher gar nicht mehr vor.
Vielleicht mal unter den Safarioptionen die Webseitendaten leeren. Wenn ein Adblocker verwendet wird, diesen mal in den Safarieinstellungen deaktivieren, löschen und schauen ob das alles noch vorkommt. Schauen ob das nur im Wlan oder auch im Mobilen Netz aufritt. Auch ob in anderen Wlans. Einfach mal alles ausloten was in Frage kommen könnte.

Glaube du hast das falsch verstanden..
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab mich erst einmal auf das von Fantom53 bezogen mit der weißen oder nicht geladenen Seite.

Das von dir kann ich nicht nachvollziehen und hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Also das man auf zurück tippt und dann trotzdem nur die aktuelle Seite geladen wird.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich hab mich erst einmal auf das von Fantom53 bezogen mit der weißen oder nicht geladenen Seite.

Das von dir kann ich nicht nachvollziehen und hatte ich bisher auch noch nicht gesehen. Also das man auf zurück tippt und dann trotzdem nur die aktuelle Seite geladen wird.
Seite wird schon voll geladen, nur nicht angezeigt. Klicke ich nämlich auf den Lesemodus, dann kann ich den Text lesen und beende ich den Modus wieder, dann ist die Webseite ohne Neuladen voll zu sehen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kommt sie, oder kommt sie heute nicht - das ist hier die Frage✌️