• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Als dieser Thread mit dem "Ich hab was neues + Smalltalk"-Thread zusammengeführt wurde hieß es, es würde weiterhin smalltalk akzeptiert.

Die beiden Beiträge vor Deinem, DD, sind ja schon wieder ganz strikt "on topic". Wünsche mir etwas mehr Zurückhaltung von der Moderation - zumindest im Café. Ich schreib' hier schon nicht mehr viel weil einem ständig auf die Finger geguckt wird.

Edit: Oder muss das jetzt ins AT-Feedback?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Pöse Kittikittikätzchen,schon wieder ein durchbissenes Lightning Kabel.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Lassen wir den "Ich hab was Neues"-Thread im Kern für diejenigen, welche was Neues haben...gerne auch mit Kommentar dazu, aber für die weiterführenden Diskussionen gibt es genügend andere passende Threads.
Ich habe mehr als einmal darauf hingewiesen, dass die seinerzeit durchgeführte Zusammenlegung der beiden Threads nicht zielführend ist und zwangsläufig dazu führen wird, dass man dem Titel des Threads nicht mehr gerecht wird. Die Moderation hielt an der Zusammenlegung fest.

Im Umkehrschluss darf die Moderation nicht mahnen, wenn in diesem Thread nun einmal Smalltalk gehalten wird. Wenn es das Interesse der aktiven Mitglieder ist, sich hier über Motorräder auszutauschen, dann dürfen sie das natürlich. Denn eine klare Definition, was man hier in welchem Umfang schreiben darf, gibt es nicht. Eine solche Definition wäre auch unsinnig.


In diesem Sinne: Ich bin in meinem Leben noch nie Motorrad gefahren, auch nicht als Beifahrer. Ich habe doch lieber ein Fahrzeug mit vier Rädern und mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen. Denn gerade im Berliner Stadtverkehr wird man bestimmt gerne mal übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@iDesign: Im Stadtverkehr macht es auch keinen spaß Motorrad zu fahren, egal ob Berlin oder wo auch immer;)
Ich hab den Schwarzwald quasi vor der Haustüre, und da macht es echt Laune.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Am 28.04.2016 Termin um den Deutsche-Glasfaser Anschluß in die Wohnung zu legen.
Bin gespannt auch wegen des DG Router NFB und damit eine Besserung bzgl. WLAN erreicht wird.
Im Moment bin ich wenig begeistert von der Leistung der vom jetzigen Provider beigefügten AVM FRITZ! Box 7360 SL.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Als dieser Thread mit dem "Ich hab was neues + Smalltalk"-Thread zusammengeführt wurde hieß es, es würde weiterhin smalltalk akzeptiert.
Ich habe mehr als einmal darauf hingewiesen, dass die seinerzeit durchgeführte Zusammenlegung der beiden Threads nicht zielführend ist und zwangsläufig dazu führen wird, dass man dem Titel des Threads nicht mehr gerecht wird.
Da muss ich mich dann tatsächlich entschuldigen, denn diese Zusammenlegung und auch eine entsprechende Diskussion darüber war mir nicht bewusst. Selbstverständlich findet dann auch ob dem fehlenden Zusatz im Titel hier weiterhin ein (in Bezug auf OffTopic unreflektierter) Smalltalk statt, ohne dass von Moderatorenseite eingegriffen wird. :)

Wünsche mir etwas mehr Zurückhaltung von der Moderation - zumindest im Café. Ich schreib' hier schon nicht mehr viel weil einem ständig auf die Finger geguckt wird.
Mehr Zurückhaltung als nun in der Zurücknahme und Entschuldigung für eine auf diesen Punkt hin unpassende Bitte meinerseits im ersten Absatz, wirst Du wohl nicht erfahren können. ;)
Das Café ist zwar ein technisch "ungebundener" Forenteil ohne Vorgabe von Themen, jedoch kein regelfreier Raum. Auch hier gibt es innerhalb der einzelnen Themen einen Topic und einen zu moderierenden OffTopic. Ebenso gelten hier alle anderen Regeln des Forums genauso wie außerhalb des Cafés. Von daher wird Dir eine gewisse moderatorische Präsenz (auch im Café) sicher nicht erspart bleiben.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es hier im Café grundsätzlich von unserer Seite sehr entspannt zugeht, oder?

Und auch wenn ich entscheidungsmäßig hier mal daneben gegriffen habe, es hat doch niemanden direkt getroffen und alle Beiträge sind doch auch noch da, oder? ;)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Odenwald, Spessart, Pfälzerwald und Schwarzwald egal drauf und los.
Hoffentlich wird es bald wärmer und das Wetter besser.
Es juuuuuckt
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Aus den Kommentaren bei Youtube ist zu entnehmen, dass mindestens 372 Personen die Testerin "völlig unmotiviert und unsympathisch" finden. Ich habe mir das Video angeschaut und kam zu dem Schluss: Eine äußerst angenehme und sympathische Dame.

Macht mich das zu einem Snob? :D
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Da mich Motorräder nicht interessieren, mal wieder ein anderer Post. ;)


Bei Omerch vorbestellt.


Katatonia :: The Fall of Hearts (2LP Silver)





Bei Amazon bestellt:


Katatonia :: Dead End Kings (2LP)




Katatonia :: Discouraged Ones (2LP)

 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Death-, Dark Metal.

Neuere Einflüsse von Progressive Rock. Insgesamt, bis auf den frühen Gesang, seit den Anfängen aber sehr melodisch.
Erinnert ein wenig an Nirvana und Pink Floyd, als denn an Rammstein, obwohl es bei den früheren Alben durchaus immer mal solche Tracks gab.

Interessant, dass es die Alben in Vinyl gibt. In der Regel haben diese Bands ihre Stammhörerschaft in einem 5stelligen und mit wenigen Ausnahmen in einem 6stelligen Bereich und halten sich allerhöchstens mal mit einem neuen Album in den Charts auf, wenn es alle Fans gleichzeitig kaufen und gelangen so auch mal ins Radio oder werden der breiten Masse kurzzeitig bekannt.

Die neueren Sachen von Katatonia wie das Album Dead End Kings erinnern allerdings sehr an die Anfänge von Pink Floyd und gefallen mir mit einigen Ausnahmen auch sehr gut.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es gibt schon sehr viel Vinyl im Bereich Metal und Rock und all den vorhanden Untergenres. Auch viele Neuauflagen. Da geht es nicht um Charts oder Ähnliches. Eigentlich war diese Sparte immer im Vinylbereich vertreten bis es wieder den großen Aufschwung gab.