• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBooks 2016

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Aber noch teurer als jetzt schon ? Mein Wunsch MBP kostet aktuell (auch dank Draghi) über 3k EUR. Was soll das erst mit OLED kosten ? Dann würde doch sicher die 4000er Grenze gesprengt werden.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Muss nicht wesentlich teurer werden. Evtl. auch nur optional, wie bei HP, Lenovo und Dell.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Wäre nicht schlecht. Werde mein 2012er Modell zwar noch eine Ecke weiter nutzen. Aber wenn wirds wieder durch ein MBP ersetzt. Mindestens Retina. Aber gegen OLED hätte ich nichts.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich glaub`s auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Große Preiserhöhungen kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Preise für die Apple-Geräte sind jetzt schon hoch im Vergleich zur Konkurrenz. Ich glaube nicht, dass Apple hier noch viel erhöhen kann, ohne dass die Verkäufe abstützen. Vielleicht gibt es ein high end Gerät, welches dann mit OLED-Displays ausgestattet ist und entsprechend viel kostet, aber ich denke, die normalen Modelle werden sich preislich nicht viel verändern. Das kann auch Apple sich nicht erlauben.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
OLED soll inzwischen billiger herzustellen sein als LCD.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
Ozelot du hast irgendwo schon recht. Manchmal denke ich mir auch insgeheim, das Apple manchmal zu viel Augenmerk auf bling bling legt. Da wird über Rose Gold geschwärmt als wäre das voll innovativ. Gerade eben musste ich mich ärgern. Vielleicht war es auch meine Schuld, ich weiß es nicht.
Ich wollte eben am MacBook mein TomTom Navi updaten. Immer wieder wurde das TomTom nicht erkannt. Windows 10 Laptop raus geholt, ging auf Anhieb. Komisch ist das schon
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
3 Jahre bis 4 Jahre alte Macs im Angebot, zum unveränderten Preis. Das ist mehr als peinlich. Aber meine größte Sorge bei Apple, was wird aus OSX? Apple hat über 200 Mrd. $ auf der Kante. Warum lassen sie OSX an manchen Stellen so vor sich hin gammeln und stürzen sich gleichzeitig in immer neue Projekte? Die können es sich leisten, viel Geld in OSX zu stecken. Zumal jedes Quartal neue Milliarden nach Cupertino gehen.

Und auch wenn den Satz nicht mehr hören könnt, aber unter Jobs hätte es das nicht gegeben!

Mac-Modelle teilweise seit 2013 nicht mehr aktualisiert


Dabei ist das MacBook Pro nicht einmal der extremste Fall: Das kleine MacBook wurde im April 2015 eingeführt – und seitdem nie überarbeitet oder im Preis gesenkt. Auf ein Update des MacBook Air warten Apple-Kunden schon seit März 2015. Und der Stand-Alone-Computer Mac mini wurde zuletzt im Oktober 2014 aktualisiert.

Völlig absurd ist die Situation bei Apples Profirechner Mac Pro. Der wurde im Dezember 2013 eingeführt – und wird seitdem unverändert verkauft. Sogar ein Modell von Juni 2012 ist aktuell immer noch unverändert zu haben: das MacBook Pro ohne Retina-Bildschirm. Im Juli 2014 gab es lediglich eine geringe Preissenkung für das Auslaufmodell. Bei sechs von sieben Mac-Modellen rät die Apple-Seite Macrumorsderzeit zu "nicht kaufen" – nur der iMac wird als "neutral" gewertet.


Ich kann auch gerne auf einen Artikel von Heise verlinken, wer die Welt für unseriös hält. :)
 

Benutzer 198681

Gast
Vielleicht will man das auslaufen lassen. Nur noch iPad und iPhone, Apple TV vielleicht noch
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Die Macs sind wirklich eine Baustelle. Bei Iphone kommt jedes Jahr mindestens 1 neues Modell heraus, beim Ipad ist man auch relativ dahinter her. Aber bei den Macs ? Denke da muß Apple echt mal umdenken. Und bitte wieder Rolle zurück auf ein Modulsystem wo ich RAM und SSD/HD selbst aufrüsten kann.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@Farafan

Aber es ist wahr! Was sagst du dazu? Apple schwimmt in Geld. Warum machen sie nicht mehr aus OSX? Und den Macbooks?

Über 200 Mrd. $ Rücklagen und jeden Monat kommen neue Milliarden USD dazu.
Why? OSX ist an manchen Stellen wirklich eingerostet.

Das Dashbord kennst du doch z.B. Warum lassen sich die Widgets immer noch so umständlich herunterladen und aktualisieren? Dies ist nur ein Beispiel!

Auch der Mac App Store ist verbesserungswürdig. Das Angebot an Software könnte besser sein. Zudem wurden Versprechen nicht eingehalten. Keine unvollständige Applikationen und nicht zig Apps für den gleichen Funktionsumfang. Aber genau das ist eingetreten.

Wenn Apple eine kleine Softwarefirma wäre, ok. Aber Apple ist eines der reichsten Unternehmen der Welt!

@Ozelot

Wie häufig sollten den deiner Meinng nach die Macs geupdatet werden?

Das kann man pauschal so nicht sagen, weil die Anpassungen sehr aufwendig sind. Und es auch dauert.
Aber zumindest die aktuellste Intel-Plattform sollte zeitlich eingeführt werden. 2-3 Monate Verspätung, im Vergleich zu Konkurrenz. Mehr nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Aber es ist wahr! Was sagst du dazu? Apple schwimmt in Geld. Warum machen sie nicht mehr aus OSX? Und den Macbooks?
Und warum haben sie so unendlich viel Geld?
Offenbar weil die Produkte beim Kunden ankommen und gekauft werden.

Du zählst eben zu einer Minderheit.
Ich bin froh das Apple weiterhin eine konservativen Kurs fährt und nicht jedem Borstenvieh nachrennt das durchs Dorf getrieben wird.
 
  • Like
Reaktionen: 92893 und Papa_Baer