• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fünf Gründe für das iPhone

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Schupunkt
Bei einer Reperaturdauer von ca.15 Minuten, sind mehr als 3 Stunden Wartezeit unangemessen. Wer zahlt mir meine Zeit? Arbeite ich für Apple? Nein.

Insbesondere, ich hatte einen Termin und man wusste, was auf sie zukommen würde.

Ich bin jetzt weg von dieser Marke.
Musstest du auf die Reparatur so lange warten oder darauf dran zu kommen?
Letzteres fände ich auch unangemessen, eine Reparatur in der Zeit geht aber klar, denn du wirst nicht der einzige mit einer Reparatur gewesen sein. Die werden dein iPhone sicher nicht 2.75 Stunden lang in eine Ecke gelegt haben, sondern es wird der Reihenfolge nach dran gekommen sein...
 

Marc Pelzer

Golden Delicious
Registriert
24.11.15
Beiträge
11
Danke für euer Feedback!

Mir war natürlich bewusst, dass ein solcher Artikel für jede Menge Diskussionen sorgt.
Um das noch mal klarzustellen: Ich bin kein "Vollblut-Fanboy", weder von Apple, noch von sonst irgendwas. Ich bin aber ein sehr zufriedener Nutzer des iPhones (aktuell mein viertes) und habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Trotzdem ist mir durchaus bewusst, dass das iPhone auch Nachteile hat (keine Speichererweiterung, iTunes-Zwang, usw.).

ABER: Der Artikel ist als Kommentar zu verstehen, also bewusst eine (im journalistischen Bereich so genannte) meinungsbetonte Form der Berichterstattung. Er erhebt überhaupt keinen Anspruch auf Objektivität.

Der Artikel ist der Auftakt unserer Reihe "Fünf Gründe" und hat in diesem Fall eine Pro-Haltung eingenommen. Es werden aber auch "Fünf Gründe GEGEN ..." Artikel erscheinen.

Diese spiegeln immer nur die Meinung des jeweiligen Redakteurs zu dem Thema wieder und sind nicht als Review o. ä. zu betrachten.


P.S.: Debatte ist super, aber seid bitte nett zueinander :)
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Als ich vor drei Jahren zu Apple gewechselt bin, hat man mir AT empfohlen, wenn es um Hilfe und sonstige Informationen rund um Apple geht. Dem bin ich immer noch sehr dankbar. Mittlerweile stelle ich fest, dass hier die (Apple)hater bzw. Trolle immer mehr überhand nehmen. Egal zu welchem Thema, ist die verbale Eskalation bereits vorprogrammiert. Egal wer hier was schreibt, kotzen sich zumeist immer wieder die selben Personen aus und ziehen jedes Thema in Richtung OT. Es ist echt kaum mehr auszuhalten. Ich ziehe meinen Hut vor den Redakteuren, welche sich unermüdlich die Zeit für die Berichtserstattung nehmen und im Anschluss diesen z.T. hirnlosen Stumpfsinn ertragen müssen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Rein persönliche Meinung: Viele Posts sind eine Frechheit gegenüber dem Autor dem eine eigene Meinung zusteht (und diese darf natürlich auch tendenziell sein) und der Arbeit die solch ein Artikel macht.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Hervorragende Qualität? Mein 4S, 5 und 6 sind alle innerhalb der ersten zwei Jahre wegen schlampiger Verarbeitung kaputt gegangen. Mein 6er wurde im Sommer von Apple „repariert“ und kam schon wieder leicht knarzend zurück, mittlerweile lässt sich das Display am oberen Rand schon wieder bewegen. Unsaubere Spaltmaße, wieder genau der gleiche Dreck, den es schon beim 4S gab. Der einzige Grund für das iPhone ist iOS.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Dann musst Du der größte Pechvogel östlich des Mississippi sein.

Mir ist weder mein 3GS noch mein 4s noch mein 5s noch mein 6 noch mein 6s je kaputt gegangen. Und nein die Teile liegen nicht nur rum, sondern sind gerade beruflich sehr "im Stress".
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle und Yiruma

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hervorragende Qualität? Mein 4S, 5 und 6 sind alle innerhalb der ersten zwei Jahre wegen schlampiger Verarbeitung kaputt gegangen. Mein 6er wurde im Sommer von Apple „repariert“ und kam schon wieder leicht knarzend zurück, mittlerweile lässt sich das Display am oberen Rand schon wieder bewegen. Unsaubere Spaltmaße, wieder genau der gleiche Dreck, den es schon beim 4S gab. Der einzige Grund für das iPhone ist iOS.
Pech beim IPhone Glück in der Liebe wenigstens? :p Ich habe zwar kein IPhone aber alle meine bisherigen IPod Touchs (ich glaube 5), IPads (3), Apple TVs (2) & mein Macbook Pro Retina sind alle bestens verarbeitet und nichts knarzt. Einzig beim IPad Air 2 musste ich nach etwa 7-8 Monaten das Gerät im Store tauschen da das Display plötzlich einen blauen "Flecken" hatte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Und um die Kritiker zu besänftigen: Nächste Woche erscheint "Fünf Gründe gegen ein iPhone" - und sofern das die Themen zulassen, wäre so ein Rhythmus für/gegen bei verschiedenen Themen denke ich recht interessant.

Allgemein sollten ein paar Kommentatoren hier an der Niveauschraube drehen. Würde man in derselben Art, wie der Artikel und der Autor kritisiert werden, auf die bisweilen unterirdische und vollkomme inhaltsleere Kritik eingehen, wäre die Empörung riesig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Joa das war jetzt also eben eine Meinung einer einzelnen Person, die zufrieden ist. Ab und zu ist es wirklich möglich, das es Leute gibt, die die persönliche Meinung einer einzelnen Person interessieren könnte. Kaum zu glauben. Genauso kann man das auch umdrehen. Mich würde die persönliche Meinung auch interessieren, die sich genau um das Gegenteil drehen würde.

Also danke für diesen kleinen Kommentar. Eine kleine Sonntagslektüre eben. Ich freue mich schon auf die "5 Gründe gegen ein iPhone".

Achso, ich bin mit dem Gesamtpaket bei Apple auch zufrieden, aber es gibt überall Dinge, die nicht ganz passen. Auch bei anderen Unternehmen.
Deshalb: Bitte Apple, gib für das iPad endlich die gleiche Wetter App und Taschenrechner App frei, die wir beim iPhone als Standard bekommen. Das kann ja nicht so schwer sein. grrrrr
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.960
Mal wieder herrlich hier...

Das der Beitrag Emotionen schüren würde war wohl klar, das sicherlich auch Leute dies nicht so stehen lassen wollen, sicherlich auch nicht überraschend.
Das die religiösen, der Hilfs-Sheriff vom Forum (der kein MOD werden durfte) und die üblichen Verdächtigen dagegen halten war auch zu erwarten.

Hm... alles beim alten also.

Zum Thema, für mich war bisher der wichtigste Grund,
*es funktioniert*
Alles andere war für mich bisher eher zweitrangig.

Mittlerweile haben andere aber wie ich finde, gewaltig aufgeholt und der Vorsprung schwindet nicht nur, in manchen Bereichen wurde das iPhone, zumindest in den Funktionen, überholt.

Gestern noch fragte mich eine Freundin, wie sie denn über die iCloud Drive app Dateien tauschen könnte mit ihren Freundinnen (Videos und Bilder von einem Auftritt)
Tja,..... ich konnte es ihr nicht sagen.

Die Music app, sorry aber meiner persönlichen Meinung nach, viel zu überfrachtet und unübersichtlich deswegen.Da war früher weniger einfach mehr.

Die Verarbeitung war bei meinen Geräten immer absolut zufriedenstellend, andere hatten da weniger Glück, die Threads im Forum zeigen es, mal mehr, mal weniger verständlich.
Nur.... Apple.... müssen die Geräte wirklich so "rutschig" in der Hand liegen?

Im großen und ganzen, stellt das iPhone (noch!) dass für mich beste Gerät dar,
wie lange noch, kommt darauf an, wie lange die Mitbewerber brauchen, ähnliche Strukturen auf zu bauen um die unterschiedlichen Geräte ähnlich einfach zu vernetzen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
So etwas würde bei jedem anderen User wegen "unangemessener Ausdrucksweise" von der Moderation entfernt werden, aber nun ja...
Was meinst du denn damit - denkst du rootie genießt hier irgendeinen Sonderstatus? Mit Sicherheit nicht, das kann er dir auch bestätigen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Deshalb: Bitte Apple, gib für das iPad endlich die gleiche Wetter App und Taschenrechner App frei, die wir beim iPhone als Standard bekommen. Das kann ja nicht so schwer sein. grrrrr
Die Wetter-App wäre mir noch egal, aber beim Taschenrechner gehe ich voll mit, es gibt für mich keinen nachvollziehbaren Grund das es den im iPad nicht gibt!
 
  • Like
Reaktionen: FlyingDucman

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Gestern noch fragte mich eine Freundin, wie sie denn über die iCloud Drive app Dateien tauschen könnte mit ihren Freundinnen (Videos und Bilder von einem Auftritt)
Tja,..... ich konnte es ihr nicht sagen.
Wenn die andere kein iPhone/iPad/Mac hat, vermutlich gar nicht, oder? Höchstens über die Fotofreigabe oder wie das heißt.
Generell gibt es aber ja auch im iPhone Drittanbieter die das möglich machen...
Gerade Bilder hatte ich heutzutage eigentlich für ein gelöstes Problem gehalten...
 

Älpler

Braeburn
Registriert
01.02.16
Beiträge
43
Was sind eure Lieblingsgründe für das iPhone?
Das iPhone ist mit dem Zusammenspiel von Hardware, Software und den anderen Apple Device unschlagbar. Mit iCloud im Hintergrund sind sämtliche Geräte auf dem laufenden und Top synchronisiert. Keine Abstürze, keine Probleme mit Sicherheit und klar das Topgerät für all jene die Wert auf max. Datenschutz legen.

Ich mag mein iPhone sehr... Schon seit meinem 4er ist das so.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.960
Gerade Bilder hatte ich heutzutage eigentlich für ein gelöstes Problem gehalten.
Es waren auch viele Videos mit z.T. weit über 10 Minuten Laufzeit dabei.
Klar geht es über die üblichen apps 3. auch, war halt nur die Frage an mich wie sie es mit der iOS app machen könnte.
Ich sage ja auch nicht dass dies schlimm ist, schlecht wäre es aber sicher auch nicht, wenn es funktionieren würde.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
die Frage war aber, wie kann man Dateien einfach, mit mehreren Leuten, Geräte und Systemübergreifend teilen mit einer iOS app.

Und wo genau hast Du DAS gefragt? Es war weder von "systemübergreifend" noch von "mehreren Geräten" die Rede. Und genau genommen ist Dropbox eine iOS App.

Leider ist es wieder ein weiterer jämmerlicher Versuch von Dir, mich aus der Reserve zu locken. Wird leider nur nicht klappen!

Du misinterpretierst viele meiner Aussagen, ignorierst Smileys völlig und gehst auf ganz viele meiner Argumente noch nicht mal ein. Ich weiß nicht, was Du damit erreichen willst - aus dem Forum ekeln wirst Du mich deswegen sicher nicht

Stattdessen ist Dein erster Absatz im ersten Post in diesem Thread ein Rundumschlag an ganz viele Member hier. Angefangen bei @Martin Wendel bis über @Farafan und @neo90 und letztendlich ich. Und mir wirfst du mangelnde Selbstreflektion vor? Oh mei...

Und jetzt BTT, @Farafan hat eh schon wieder genug zum in den Trash verschieben.

Solltest Du diesbezüglich noch etwas zu sagen haben, gern per PN!
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Traurig genug, dass dies Apple nicht schafft und ich auf dem iPhone Microsofts OneDrive nutzen muss, um unkompliziert Dateien mit dem Rest der Welt zu tauschen.
Bei Android geht das von Haus aus? Warum gibt's dann Dropbox und co. überhaupt?
 
  • Like
Reaktionen: rootie

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wie das bei Android funktioniert weiss ich nicht, kann nur über Windows berichten und da ist OneDrive fest ins System integriert.

Die hochgeladenen Dateien kann ich via Link bequem teilen, so dass der Empfänger nicht einmal die App braucht.
 
  • Like
Reaktionen: saw