• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Skylake?

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Sollte Apple wirklich den Mac vernachlässigen, werden sie früher oder später den Karren erneut in den Sand setzen, da bin ich mir sicher. Die Post PC Era ist noch weit, weit entfernt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Tun sie doch schon. OSX ist sehr vernachlässigt, gegenüber iOS. Und die Macs haben schon lange weder durch Innovation (außer dem Pro durch die Bauform) noch durch besondere Merkmale herausstechen können.

Ozi is not amused.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Was soll denn an wirklicher Innovation bei MacBooks oder Desktop PCs noch kommen ? Mir würde es schon reichen, wenn endlich aktuelle Technik verbaut würde. An einen durch den Nutzer wartbaren Mac glaube ich ja inzwischen auch nicht mehr.
Softwareseitig müsste in meinen Augen dringender neues und vor allem besseres kommen.
Wann gibt es nur endlich wieder ein ernstznehmendes Fotoprogramm wie Aperture ?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ja, die Gerüchteküche sagt: 13" im März, 15" ab Juni/Juli.
 

JoeJoe

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
7
Also ich fürchte ja so langsam es wird nur ein update auf Skylake geben und sonst keine weiteren Veränderungen. Evtl. sogar als silent update.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Was soll den sonst kommen und warum fürchtest du dich davor?
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Update auf Skylake wäre schon nicht so schlecht. Viel anderes neues wüsste ich jetzt auch nicht.

Eigentlich ist es ja egal, ob sie es groß vorstellen, oder es einfach als Silentupdate bringen.
 

chrimu

Jonagold
Registriert
28.01.16
Beiträge
21
Viel anderes neues wüsste ich jetzt auch nicht.

Wenn ich Wünsche frei hätt wären dies (natürlich nebst Skylake):
- Tastaturanpassung ans 12er Macbook
- Displayanpassungen ans 12er Macbook

Die Farben und USB C brauch ich nicht unbedingt....
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[…]USB C brauch ich nicht unbedingt....
Thunderbold 3 über USB C wäre aber echt gut. Dann könnte man ein 5K Display über ein Kabel dran betreiben. Das Display müsste natürlich auch noch rauskommen und dann sollte Apple auch den Mac Pro dafür updaten. Was wiederum für WWDC spricht.

Also März: MBP 13'' incl USB C, WWDC: MPB 15'' + 5K USB C Display + Mac Pro USB C.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Thunderbold 3 über USB C wäre aber echt gut. Dann könnte man ein 5K Display über ein Kabel dran betreiben (wenn auch nur über MST). Das Display müsste natürlich auch noch rauskommen und dann sollte Apple auch den Mac Pro dafür updaten. Was wiederum für WWDC spricht.

Also März: MBP 13'' incl USB C, WWDC: MPB 15'' + 5K USB C Display + Mac Pro USB C.
 

JoeJoe

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
7
Was soll den sonst kommen und warum fürchtest du dich davor?

Weil das einer Stagnation gleich kommen würde. Skylake ist ja wohl das MINDESTE.

Was ich mir wünsche: USB-C, verschiedene Farben, Tastatur update, Längere Akkulaufzeit und nicht weniger Gewicht auf kosten der Akkulaufzeit wie es Apple so gerne macht

Nonplus Ultra wäre: Größerer Bildschirm durch kleineren Displayrand, Festplatten / Arbeitsspeicher fangen eine Stufe höher an in der Konfiguration. (Jedoch glaube ich KAUM das diese Features in absehbarer Zeit kommen)
 
Zuletzt bearbeitet: