• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Willkommen, OS X El Capitan!

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
  • Mehr Leistung ist natürlich immer gut!
  • Fotos: Wird sich zeigen, was „andere“ Entwickler sich so einfallen lassen! Nutze ich persönlich noch nicht so richtig, da ich bislang keine Lust hatte alle meine Foto’s neu zu sortieren xD Aber prinzipiell eine gute Sache, das es nun möglich geworden ist!
  • Notizen: Scheint allerdings schon interessanter zu sein! Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, das eine oder andere Feature gebrauchen zu können! Allerdings Schade, das man Bilder, Dokumente, etc. nicht direkt sammeln kann ohne Notiz! Würde mir sonst auch eine Extra Anwendung einsparen…
  • Karten: Stetige Weiterentwicklung ist hier durchaus wünschenswert, leider wird die eigene Stadt doch eher selten unterstützt, wenn man nicht gerade in Berlin wohnt^^
  • Spotlight: Die Frage „Wird es morgen regnen?“ liefert bei mir kein Ergebnis, auch „Weather Cupertino“ nicht^^ Aber das sind auch eher so Dinge, die ich Siri fragen würde und keine Lust hätte, sie einzugeben! Wo bleibt Siri eigentlich? Wäre doch langsam mal an der Zeit!
  • Safari: Kommt mir vor wie Lesezeichen in der Tableiste, aber mal schauen. Könnte vielleicht ja doch irgendwie ganz nett sein. Das mit dem Ton war auch schon länger überfällig, genauso wie die nun endlich integrierte AirPlay-Funktion für Videos!
  • Split View: Erinnert mich ein wenig an Windowsnapping aus Win 7, allerdings nutze ich ähnliches bereits am Mac, womit ich den Bildschirm auch vierteln kann. Das würde mir bei Split View nun wohl fehlen. Schade eigentlich, hätte mir sonst eine zusätzliche App gespart!
  • Mission Control: Naja, hab’s wieder in Stapel zurückgeändert! Jetzt hab ich eigentlich hier nur ein kleines Design-Update :D
  • Metal: Da bin ich wirklich mal gespannt, wieviel mehr „Power“ das bringt. Aber wird wohl noch eine Weile dauern, bis erste Anwendungen unterstützt werden. Oder gibt es bereits schon Titel, die das tun?
  • Cursor: Das Problem hab ich tatsächlich manchmal, allerdings mache ich dann lieber einen Rechtsklick und weiß direkt bescheid ohne wild rumfuchteln zu müssen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thobo

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Oh da wurde wohl meine Formatierung zerhauen... Gibt es eigentlich keine Editieren-Funktion mehr?
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
759
Oh da wurde wohl meine Formatierung zerhauen... Gibt es eigentlich keine Editieren-Funktion mehr?

Gibt es, aber dafür musst du ins Forum wechseln. :)

Das mit dem Format ist mir auch aufgefallen - aber auch nur beim Posten eines Kommentars in den News und anschließendem Wechsel ins Forum. Im Forum sieht es dann unformatiert aus.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Dankeschön! Hmm, aber die Punkte hat es dennoch nicht übernommen^^ Naja, muss Apfeltalk wohl noch dran schrauben xD
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
Ich gehe mal davon aus, da es bei der Beta nichts ungewöhnliches gab. Sollte es jetzt laufen, so hoffe ich zumindestens
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Nutzt jemand MATLAB unter OS X? Läuft Release 2013a unter El Capitan?
 

woodyallenfan

James Grieve
Registriert
07.06.12
Beiträge
138
Bei meinem letzten Beta Version lief Little snitch nicht. Und bei einem Textprogramm einer Maczeitschrift kam Meldung, das SMS und Telefonieren von der Hardware her nicht geht, lief aber auf Yosi ohne Probleme. Weiß in den 2 Punkten jemand mehr ?
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ich habe jetzt nicht alle 3 Seiten Kommentare hier durchgelesen, eventuell hat es schon jemand gefragt. Ich habe momentan Version 10.11 Beta (15A278b) installiert. Ist das die gleiche Version wie die aktuell veröffentlichte? Wenn ich im AppStore El Capitan laden will, sagt er mir das ich die schon installiert habe. Vom AppleSeedProgramm habe ich mich vor ein paar Wochen abgemeldet.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Im App Store nach "El Capitan" suchen
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Gibt es schon einen "Mein Akku hält nicht mehr so lang"-Thread?

*duck*
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gibt es schon einen "Mein Akku hält nicht mehr so lang"-Thread?
Tut er das denn?

Wenn ich ehrlich bin, könnte ich das für mein MacBook gar nicht sagen, ob der Akku grundsätzlich an Kapazität verliert, oder ob es durch Updates von ML zu Mavericks und zu Yosemite der Fall war.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Muss ich jetzt eigentlich jeden Witz erklären? :D
Ach so...

Ja dann - Haha...;) :)


P.S.
Aber im ernst, ist das grundsätzlich schon vorgekommen bei Macs?
In Bezug auf iDevices kenne ich das Problem ja selber, aber beim MacBook würde mir das wahrscheinlich wirklich nicht auffallen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Doch, laut Forenberichten kam das oft vor. Aber die Anzeige stimmt halt anfangs nie.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass es ein neues Festplattendienstprogramm gibt? Es sieht sehr abgespeckt aus.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich habe jetzt nicht alle 3 Seiten Kommentare hier durchgelesen, eventuell hat es schon jemand gefragt. Ich habe momentan Version 10.11 Beta (15A278b) installiert. Ist das die gleiche Version wie die aktuell veröffentlichte? Wenn ich im AppStore El Capitan laden will, sagt er mir das ich die schon installiert habe. Vom AppleSeedProgramm habe ich mich vor ein paar Wochen abgemeldet.
Genau wie bei mir, einfach aus dem Store laden (15A284) und drüber bügeln, läuft!
 
  • Like
Reaktionen: iBär

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Will ich die Mail App über den Roten Button schliessen ,öffnet sich das Programm Sekunden später wieder von selber.
Mit dem roten Button schließt du nur das Fenster, beendest aber nicht die Mail App. Das macht man über das Menü Mail->Mail beenden oder cmd-Q.