• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Willkommen, OS X El Capitan!

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich war mit jeder Beta sehr zufrieden vorher. Ich war auch mit der GM sehr zufrieden und ich bin es jetzt auch noch mit der aktuellen Beta von 10.11.1.
Also ganz so rosarot war das Beta Erlebnis mit El Capitan bei mir doch nicht. Am Anfang hatte der Finder doch etliche Probleme in der Darstellung. Die Golden Master und die 10.11.1 schnurren wirklich sehr gut! Ich denke auch, dass Apple in diesem Jahr mit 10.11 und dann endlich auch mit iOS 9.0.2 wieder auf gutem Weg sind!
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Für mich wäre es wichtig zu wissen, wie den Adobe CS6 unter dem neuen OS arbeitet. Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?
Ich nutze die CC 2015, somit kann ich nicht für alle Adobe-Apps sprechen. Aber da Fireworks eine der letzten verbliebenen CS6-Apps ist (gibt kein Fireworks CC), kann ich zumindest bestätigen, dass dieses problemlos läuft.
Man kann also mutmaßen, dass alle CS6-Apps laufen.

Wer Wineskin nutzt, sollte von El Capitan erstmal die Finger lassen. :)
Stimmt, ist mir auch letztens aufgefallen.
Einzige Abhilfe momentan ist das deaktivieren von Rootless (auch bekannt als System Integrity Protection). Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Also irgendwie hat der Download sich bei mir festgefahren. Steht immer Warten, er lädt irgendwie nichts und auf anhalten reagiert er nicht. Jemand nen Plan wie ich jetzt weiter vorgehen soll?
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Cs 6 läuft. Habs seit der gm am laufen, ohne Probleme!
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Also irgendwie hat der Download sich bei mir festgefahren. Steht immer Warten, er lädt irgendwie nichts und auf anhalten reagiert er nicht. Jemand nen Plan wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Warten bis es von selber weitergeht.
Bei mir ist 2Std auch nichts Passiert,um dann plötzlich weiter zu laden.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
...nach 1:54 Download-Zeit läuft das neue OS nun auch bei mir auf dem MBPr problemlos. Nur mein geliebter Total Finder funzt nicht (ich will vorerst nicht als Workaround die System Integrity Protection deaktivieren und warte daher noch, ob der Hersteller nicht doch noch eine voll kompatible Version bringt). Adobe Lightroom CC 2015 und Photoshop CC 2015 laufen, somit war für mich die Welt in Ordnung.

Der erste Eindruck ist recht positiv, subjektiv funzt alles geringfügig etwas "flotter" (kann aber auch nur Wunschgedanke sein). Mal sehen, was die nächsten Tage bringen...

Nachtrag: die Logitech Ultrathin T631 Maus funzt bzgl. der Gestensteuerung leider nicht mehr so wie vorher - trotz aktualisierung der Logitech-SW.

Nachtrag 2: Problem mit Logitech gelöst - musste tatsächlich 2x die Logitech Software auf Version 5.30.150 updaten, die BT-Mous deaktivieren und nochmals neu verbinden. Seitdem läufts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Razor92

Granny Smith
Registriert
16.02.12
Beiträge
14
Alles läuft ziemlich reibungslos auf meinem MBP Mid '10, jedoch hat sich Mail mal komplett verabschiedet. Alle Accounts sind nach dem Update rausgeflogen. Habe diese zwar händisch wieder eingefügt, aber natürlich sind ältere E-Mail nicht mehr auf den E-Mail Servern abrufbar.
Gespeichert (auf dem MBP und Time-Machine) ist mein Sammelsurium an Mails noch - muss ich wohl morgen Mal schauen, wie ich diese wieder in Mail einfüge :rolleyes:.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Mail macht ganz schön Probleme.
-Kaum ist das Programm geöffnet drehen die Lüfter hoch.
-Die Mail's vor El Capitain sind alle weg.
-Unten Rechts erscheint im Sekunden Takt das sich Mail mit GMX verbinden will.
-Will ich die Mail App über den Roten Button schliessen ,öffnet sich das Programm Sekunden später wieder von selber.
Auch mehrmaliges drücken auf den Roten Button bringt keine Besserung.
-Erst über die Tasten Kombination alt+cmd+esc lässt sich Mail endgültig schließen.
Ist das Programm geschlossen,drehen auch die Lüfter nicht mehr.

P.s
MacBook Pro Retina mid 2015
OSX 10.11
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Herr Cock, ihr neues Mission Control ist für den A****

Ei Ei Captain!

post-774-1313665183.jpg
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Also quasi so, wie es vor Yosemite war?^^ Oder war das noch davor? Jedenfalls wurden Fenster früher auch schon nebeneinander angezeigt, bis dann irgendwann diese Stapel eingeführt wurden... Oder ist das jetzt hier noch was ganz anderes?
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Stimmt, kommt direkt eine X11 Fehlermeldung^^ Naja, zurzeit auch nicht weiter wichtig, für mich :D
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das Gruppieren kannst du doch wieder aktivieren in den Einstellungen, wenn du das gemeint haben solltest!