• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Was mir allerdings auch auffällt, ich schneide mich im Prinzip nur wenn ich gegen den Strich und quer rasiere und das ganze hauptsächlich im Halsbereich.
So wie ich das sehe stimmt dein Winkel des Hobels nicht evtl. besteht noch ein ganz leichtes motorisches Problem.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann jemand von euch ein Reiseetui empfehlen?
Die von Mühle sind ja doch recht teuer und so wie ich das sehe nicht für Hobel geeignet.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hole Dir doch einfach so einen Klingenschutz und packe den Hobel dann ganz normal in die Kulturtasche o_O
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Heute gab es die zweite Rasur mit dem neuen Hobel (ja... ich muss nur ca. 1x die Woche ran^^). Diesmal habe ich die Astra Superior Platinum verwendet. Diese war deutlich angenehmer auf der Haut, als die aggressive Feather... aber das haben die erfahrenen Leute hier bestimmt schon erwartet :D Ansonsten geht das mit dem Hobel echt gut von der Hand und es gab keine Schnittwunden.
Nur mein Florena After Shave Balsam ist nicht so das Richtige für das warme Wetter. Da suche ich mir noch was Frischeres. Bei den ausbleibenden Rasur-Blessuren vielleicht auch mal wieder ein klassisches After Shave mit Alkohol. Da schaue ich mich mal um :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... die Feather ist sanft wie ein Lämmchen :D

Was bei warmem Wetter auch gut kommt, ist, einen Menthol-Kristall im After Shave aufzulösen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich hab nun über Wochen mal getestet nur gegen den Strich zu rasieren und schneide mich dadurch deutlich weniger mit dem Hobel.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich habe letztens einen Hobel bei Douglas gesehen. Aber ich denke ich bleibe erst mal noch bei der Standardausführung.
...das kommt auf dem Kopf glaube besser. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hab nun über Wochen mal getestet nur gegen den Strich zu rasieren und schneide mich dadurch deutlich weniger mit dem Hobel.

.... hmmmm, nur gegen den Strich o_O

Eigentlich kann man sich imho ja nur schneiden, wenn die Haut net richtig straff ist. Ist die Haut da bei Dir nicht gereizt, gleich volles Rohr gegen den Strich o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, sie ist nicht anders gereizt als sonst.
Also ich komme so besser klar. Den Schaum bekomme ich inzwischen auch besser hin, denke das spielt auch noch eine Rolle.
Was ich auch schon überlegt habe: ob ich mir mit den Ecken vom Hobel die Haut aufritze und garnicht mit der Klinge?
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Nur gegen den Strich hört sich schon ein wenig brutal an o_O;) Oder ist dein Bartwuchs nicht sehr stark? Ich hab' empfindliche Haut. Seit ich mich aber auf die Basics achte, wie Haut straffen, keinen Druck ausüben und mir Zeit bei jeder Rasur lasse, habe ich bei zwei Durchgängen keine Rötungen mehr.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, was ist stark?
Ich seh nach 3 Tagen nicht wie ein Bär aus, aber Bart ist da.
Der Druck spielt bei mir vllt. noch eine Rolle.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Naja, wenn du zwei, drei Härchen von der Einsamkeit mittels "gegen den Strich rasieren" befreist, dann ist das wahrscheinlich ok. So wie du dich aber anhörst, liegt es vermutlich am Druck. Das Straffen der Haut führt dazu, dass du die Klinge ohne Druck über die Haut gleiten lassen kannst. Wenn du trotzdem Druck auflegst, kann es sein, dass du dir kleine Verletzungen zuziehst, die sich durch Entzündungen und Rötungen äussern können.