Rasierer- Frage ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 18.04.09.

  1. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    495
    ... auf Youtube ein Seminar für die perfekte Nassrasur :D

     
    Bergfeld gefällt das.
  2. Bergfeld

    Bergfeld Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    249
    Perfekt, schaue ich nachher an.
    Vllt. finde ich ja nun mal heraus was ich falsch mache.
    Eure Tipps brachten übrigens keinen Erfolg.
     
  3. Retrax

    Retrax Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.548
    Zustimmungen:
    195
    Steigst Du auf Messer-Rasur um, Uwe?
     
  4. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    495
    ... auf Youtube ein Seminar für die perfekte Nassrasur :D


    Nee, ich bleibe beim Sicherheitsrasierer :D
     
  5. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    495

    ... :(
     
  6. Mac K.

    Mac K. Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    107
    Dann hilft nur ne praktische Einweisung
     
  7. Bergfeld

    Bergfeld Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    249
    Wäre ja mal was.
     
  8. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    495
    Nun heule net rum, bisher hat es ja noch fast jeder geschafft :D

    Du schriebst ja selbst, dass es schon besser geworden ist. Also scheint es ja nur irgendwie an der falschen Handhabung zu liegen o_O
     
  9. Bergfeld

    Bergfeld Prinzenapfel

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    249
    Es liegt immer am Benutzer, nicht am System.

    So oder so ähnlich. :D
     
  10. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    495
    ... und der Benutzer ist ja lernfähig :D
     
    Bergfeld gefällt das.
  11. from_theashes

    from_theashes Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.01.10
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    21
    So... nachdem die Post etwas länger gebraucht hat und ich im Urlaub war als alles ankam, nun mein erster Eindruck zu den neuen Sachen :)
    1. Rasur heute:
    Feather Klinge eingespannt, heißes Wasser ins Waschbecken laufen lassen, kleines Handtuch reinlegen und ab unter die Dusche. Nach der Dusche, Handtuch für 3 Minuten ins Gesicht. Nun die Rasierseife anrühren... ging einfacher, als ich dachte^^
    RS mit dem Dachs ins Gesicht massiert und los geht´s...
    Gar nicht so einfach den richtigen Winkel auf Anhieb zu finden. Erste Runde mit dem Strich am Hals entlang... Autsch, das brennt! Das erwartete Blut blieb aber aus.
    Nach zwei Strichen wurde die Klinge immer sanfter und der richtige Winkel war nun auch gefunden. Trotzdem gleitete es nicht so, wie ich es vom Systemi mit Silikon-Rasiercreme gewohnt war. Aber das Beste: nach einem Strich war auch wirklich alles weg! :) Auch die kritischen Stellen an der Ober- und Unterlippe gingen einfacher als erwartet... keine Schnitte.
    Zum Schluss mit kaltem Wasser durchs Gesicht, abtupfen und das Florena Aftershave Balsam ins Gesicht. Violá!
    Fazit: Auch wenn die Haut sich jetzt ein wenig trockener anfühlt als gewohnt, so habe ich keine! Hautirritationen (vor allem am Hals). Wirklich klasse! :)
     

    Anhänge:

  12. uwe9

    uwe9 Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    495
    Glückwunsch zur ersten Hobelrasur, und gleich mit der Feather :D

    Hmmm, eigentlich sollte der Hobel schon schön flutschen, da hat bestimmt das Verhältnis RS / Wasser noch nicht so gestimmt.
     

Diese Seite empfehlen