• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bei mir funktioniert beides. PapaBaer, bei dir klappt es dann nicht. Du musst dich dann damit abfinden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann wirst du dich daran gewöhnen müssen. Wohl oder übel.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hätte da noch 2 Probleme. Bluetooth funktioniert nicht und die Ortung in Karten funktioniert auch nicht. Kann eventuell jemand helfen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Nein das nicht @dbrune. Am Anfang ging die Ortung in Karten. Also wenn ich diesen Pfeil:

Bildschirmfoto 2015-05-16 um 16.37.20.png gedrückt habe dann hat er mir den aktuellen Ort angezeigt. Später ging es nicht mehr. Heute habe ich dann auf 10.10.3 geupdatet und nach dem ersten öffnen ginf es wieder . Nach mehreren erfolgreichen Versuchen ging es paar mal wieder und dann war es wieder vorbei. Ein Neustart brachte kurzzeitig Erfolg aber diese war nicht von Dauer.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-05-16 um 16.37.20.png
    Bildschirmfoto 2015-05-16 um 16.37.20.png
    37,8 KB · Aufrufe: 31

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hatte ich gemacht. Fotos hat wohl meine Bilder von iPhoto übernommen.
Und wo ist das Problem? Mit Foto bin ich auch noch nicht so auf du und du. Wahrscheinlich hättest du erst iPhoto updaten müssen und dann auf 10.10.3 gehen. Was wurden dir für Updates angeboten. Hattes du zuvor Mavericks?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@raven

Macbook wurde schon mit Yosemite geliefert. Updates wurden mir für iPhoto nicht angezeigt.

@dbrune

Siehe meinen letzten Post.

Edit: Wie geht der sichere Systemstart und wie komme ich da wieder raus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Fah das MBPr runter starte mit gedrückter Shifttaste und danach bootest du nochmals normal. Im Absoluten Zweifel Comboupdate drüber bügeln. Das ist was mir sponatn in den Sinn kommt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grad den sicheren Systemstart ausgeführt. Kann es sein das in dem Modus der Bildschirm flackert und zwar massiv?
Das Bluetoothproblem konnte ich damit lösen. Nur mit der Ortung klappt es noch nicht.:(