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Offenbar plant Apple größere Änderungen bei der Terminvergabe an der Genius Bar, um “die Nutzererfahrung zu verbessern”. Dies berichtet 9to5mac und beruft sich dabei auf verschiedene Quellen, die mit den Plänen vertraut sind. In der Woche vom 9. März soll in den US-Stores des Konzerns die neue Initiative starten, die den Namen “der neue Concierge” tragen soll. Verbessert werden sollen solche Probleme, bei denen der Kunde ohne vorherige Terminvereinbarung im Apple Store vorbeischaut.[prbreak][/prbreak]
Momentan kann man in einen Apple Store gehen, einem Mitarbeiter das Problem schildern und erhält dann eine Zeit, zu der man wiederkommen soll. Das neue Verfahren sieht es etwas anders vor. So nimmt ein Mitarbeiter weiterhin vorerst das Problem auf und teilt dem Kunden eine vom System berechnete Wartezeit mit, die anhand dessen Schilderung des Falls bewertet wird. So soll ein iPhone-Displaytausch höher gewertet werden als Probleme mit der iCloud.
Der Kunde selbst erhält dann während des Wartens drei Textnachrichten zum Status seines Termins. Die erste Nachricht bestätigt die Anfrage, die zweite teilt mit, dass man sich wieder zum Apple Store begeben soll. Die letzte Mitteilung weist darauf hin, dass der entsprechende Techniker nun bereit ist und verrät außerdem, wo man diesem im Laden finden kann.
Mehrere Angestellte nennen diese Änderungen eine der wichtigsten der vergangenen Jahre. Denn so kann in gewisser Weise unterbunden werden, dass die einzelnen Stores überfüllt sind und Kunden durch zu langes Warten genervt werden. Anstatt die ganze Zeit im Store auszuharren, kann man diesen Verlassen, ohne Angst haben zu müssen, den Termin zu verpassen.
Das Vereinbaren von festen Terminen über das Internet oder die Apple Store App soll vorerst unverändert bleiben.
via 9to5mac
Momentan kann man in einen Apple Store gehen, einem Mitarbeiter das Problem schildern und erhält dann eine Zeit, zu der man wiederkommen soll. Das neue Verfahren sieht es etwas anders vor. So nimmt ein Mitarbeiter weiterhin vorerst das Problem auf und teilt dem Kunden eine vom System berechnete Wartezeit mit, die anhand dessen Schilderung des Falls bewertet wird. So soll ein iPhone-Displaytausch höher gewertet werden als Probleme mit der iCloud.
Der Kunde selbst erhält dann während des Wartens drei Textnachrichten zum Status seines Termins. Die erste Nachricht bestätigt die Anfrage, die zweite teilt mit, dass man sich wieder zum Apple Store begeben soll. Die letzte Mitteilung weist darauf hin, dass der entsprechende Techniker nun bereit ist und verrät außerdem, wo man diesem im Laden finden kann.
Mehrere Angestellte nennen diese Änderungen eine der wichtigsten der vergangenen Jahre. Denn so kann in gewisser Weise unterbunden werden, dass die einzelnen Stores überfüllt sind und Kunden durch zu langes Warten genervt werden. Anstatt die ganze Zeit im Store auszuharren, kann man diesen Verlassen, ohne Angst haben zu müssen, den Termin zu verpassen.
Das Vereinbaren von festen Terminen über das Internet oder die Apple Store App soll vorerst unverändert bleiben.
via 9to5mac