• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Feature Apple veröffentlicht Updates für OS X Yosemite und iOS 8

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple hat heute Abend Updates für OS X Yosemite und iOS 8 veröffentlicht, die hauptsächlich Fehlerbehebungen beinhalten. OS X 10.10.2 beseitigt unter anderem WiFi-Probleme, die bereits seit dem Start von Yosemite bei einigen Nutzern für Probleme sorgen, und einen Fehler, wodurch Webseiten langsam geladen wurden. Außerdem wurde die Stabilität und Sicherheit des Systems erhöht, unter anderem wurde eine Lücke in Spotlight geschlossen. Der Download in der Redaktion ist rund 550 Megabyte groß. Mit iOS 8.1.3 wurden ebenfalls Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen vorgenommen, außerdem wurden verschiedene Fehler behoben. Auf dem iPad Air 2 wiegt das OTA-Update rund 250 Megabyte.[prbreak][/prbreak]

Versionshinweise OS X 10.10.2

Das OS X Yosemite 10.10.2-Update wird allen Yosemite-Nutzern empfohlen. Es verbessert Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Mac.

Dieses Update bietet unter anderem Folgendes:
  • Löst ein Problem, durch das WLAN-Verbindungen unterbrochen werden konnten.
  • Löst ein Problem, durch das Webseiten langsam geladen werden konnten.
  • Behebt ein Problem, durch das Spotlight entfernte E-Mail-Inhalte geladen hat, wenn die Einstellung in Mail deaktiviert war.
  • Verbessert die Audio- und Videosynchronisierung beim Verwenden von Bluetooth-Kopfhörern.
  • Ermöglicht das Navigieren in iCloud Drive mit Time Machine.
  • Verbessert die VoiceOver-Sprachleistung.
  • Löst ein Problem, durch das VoiceOver beim Eingeben von Text auf einer Webseite Zeichen wiederholte.
  • Behandelt ein Problem, das dazu führen konnte, dass bei der Eingabemethode unerwartet die Sprachen gewechselt wurden.
  • Verbessert die Stabilität und Sicherheit in Safari.

Versionshinweise iOS 8.1.3

Dieses Update enthält Fehlerkorrekturen sowie Verbesserungen bei Stabilität und Leistung wie diese:
  • Belegt beim Ausführen eines Software-Updates weniger Speicherplatz.
  • Behebt ein Problem, das verhindert hat, dass einige Benutzer ihr Apple-ID-Passwort für die Apps „Nachrichten“ und „FaceTime“ eingeben konnten.
  • Behandelt ein Problem, durch das Spotlight keine weiteren App-Ergebnisse anzeigen konnte.
  • Korrigiert ein Problem, durch das beim Arbeiten mit dem iPad keine Multitasking-Gesten mehr verwendet werden konnten.
  • Fügt neue Konfigurationsoptionen für standardisierte Tests für den Bildungsbereich hinzu.
apple-update.png
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Aber eine generelle Verbesserung der Bluetooth Verbindung wie zum Beispiel die mit der Apple Tastatur wurde nicht vollzogen ... o_O na schauen wir mal... So läuft ja schon mal alles :)


La la Land...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
  • Belebt beim Ausführen eines Software-Updates weniger Speicherplatz.
  • Behebt ein Problem, das verhindert that, dass einige Benutzer ihr Apple-ID-Passwort für die Apps „Nachrichten“ und „FaceTime“ eingeben konnten.

Du hast das wohl aus den offiziellen Release-Notes übernommen. War der Mitarbeiter übermüdet, betrunken oder "damn autocorrect"? :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, war sicher so. :innocent: :D
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
An alle, die das Update für Mac OS X installieren wollen: Bitte denkt daran, zuvor mit dem Festplattendienstprogramm eventuelle Fehler im Dateisystem zu reparieren!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ganz dumme Frage, @Martin Wendel : Wie bekommt ihr quasi in Echtzeit die Infos über vorliegende Aktualisierungen? Zudem das der Artikel da ja bereits verfasst sein muss was ja auch nicht in 2 Minuten passiert ist.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Tim Cook gibt uns höchstpersönlich Auskunft. ;D

Ne, die Updates sind ca. seit 19 Uhr live, habs durch Zufall sehr zeitnah mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Na dann gleich mal laden und Spaß dran haben :D




Sent from my iPhone 6
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.974
Warte ab ob es Auswirkungen auf den Akku hat, das neue Update. War vorher schon oft das nach einem Update auf einmal der Akku flöten ging ohne Ende.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ganz toll, da ich das MBP nicht sauber runterfahren kann , wird das Update von 10.10.2 nicht installiert.
Offenbar macht mein MBP was es will. jetzt startet es von alleine neu. :eek:

iphone 6, 5 und 5c inkl ipad 4 sind längst fertig. OTa alles sauebr durchgelaufen.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Für Apple TV gibt es auch ein Update. Läuft gerade
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sorgen sind erst angebracht, wenn es in einer Woche immer noch keinen Akku-Thread gibt. So lange warte ich besser noch mit dem Update...
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ipad's, iPhones, MacBook und AppleTV sind auf dem neuesten Stand. Läuft alles wie gehabt. Hoffe nur, dass das Bluetooth-Problem mit der MagicMouse behoben ist. Dieses ist seit Yosemite vorhanden und wohl ein bekanntes Problem. MacBook Pro Retina Late 2012

Geht es Euch eigentlich auch so, dass man nach jedem Update irgendwie hofft, dass neue Funktionen vorhanden sind und man nach einiger Zeit der Suche enttäuscht zugeben muss, dass sich praktisch nichts verändert hat. Was soll sich auch schon verändern. iOS ist so wie es ist perfekt ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Mein iPad 3 läuft mit iOS 8.1.3 wieder wie geschmiert, bin echt beeindruckt.
Ich hatte es ja eigentlich schon abgeschrieben.

Kein Ruckeln, Hängen und es startet auch deutlich schneller.


Sent from my iPhone 6