• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Apple veröffentlicht iOS 8.1

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Was hat iPhoto damit zu tun? Ich hatte am iPhone ca 8 Fotoalben. Immer synchronisiert mit iTunes. Ich hab die Cloud Mediathek aktiviert. Dann steht es werden alle Fotos vom Gerät in die iCloud hochgeladen. Hochgeladen hat er aber nur die Fotos von "zuletzt hinzugefügt". Alle anderen Fotoalben waren weg.
Egal ob iTunes oder iPhoto, synchronisierte Alben werden gelöscht. Bei mir ladet es aber interessanterweise alle fast 5k Fotos hoch.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mit iTunes geht syncen auf jeden Fall.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Toller Plan. Dann bring ich nie wieder Fotos von Mac aufs Iphone!?

Ich weiss immer noch nicht wie ich ein Foto vom Mac via Fotostream auf das Iphone bringe. habe grad mit iphoto probiert. Da gibts einen Fotostream Ordner aber da kann ich keine Fotos einfügen.
Probiers doch mal in den Drive-Ordner am Mac zu kopieren/exportieren. Yosemity hast du ja, oder? Da gibt es doch sicher einen Fotos-Ordner!
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Toller Plan. Dann bring ich nie wieder Fotos von Mac aufs Iphone!?

Ich weiss immer noch nicht wie ich ein Foto vom Mac via Fotostream auf das Iphone bringe. habe grad mit iphoto probiert. Da gibts einen Fotostream Ordner aber da kann ich keine Fotos einfügen.

photosync ist ne App die prima Bilder transferiert, im eigenen WLAN und ohne Cloud!

edit: da war schon jemand schneller ;)
also bin ich nicht allein mit dem Tip: kaufen, marsch marsch !
 
  • Like
Reaktionen: ulst

DaveS

Starking
Registriert
18.09.14
Beiträge
219
Probiers doch mal in den Drive-Ordner am Mac zu kopieren/exportieren. Yosemity hast du ja, oder? Da gibt es doch sicher einen Fotos-Ordner!

Hab ich schon. Hab einen Fotos Ordner am Mac im iCloud Drive Ordner mit 8 Alben.
Hat er auch hochgeladen aber das Iphone hat es nicht angezeigt unter Fotos.

Nur bei den iCloud Einstellungen, "Speichernutzung" sind die 3,6 GB angezeigt worden.
Aber unter Fotos hab ich die Bilder nicht gesehen am Iphone. Trotz aktivierter iCloud Fotomediathek und den 8 Alben am Mac im iCloud Drive
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Meine Rede und richtig böse wird es mit "One Drive" von Microsoft (Blasphemie!), wenn es eine unkomplizierte Cloudlösung sein soll...
Da ich denen die GPS Daten nicht gönne muss ich die App jedesmal offenhalten bis alle Fotos upgeloadet sind. Eine Frechheit sowas!
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Da ich denen die GPS Daten nicht gönne...

War ja nur ein Vorschlag, ich öffne die App eigentlich nur im heimischen Netzwerk und da Microsoft eh`schon lange weiss, wo ich wohne...

Aber PhotoSync würde ich mir dann mal anschauen, wenn dich solche Sachen plagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
War ja nur ein Vorschlag, ich öffne die App eigentlich nur im heimischen Netzwerk und da Microsoft eh`schon lange weiss, wo ich wohne...

Aber PhotoSync würde ich mir dann mal anschauen, wenn dich solche Sachen plagen. ;)
Es geht mir hier primär gar nicht um Microsoft sondern darum dass dann die GPS Info an die Datei angehängt wird und diese dann so in der Cloud für "jeden" abrufbar ist. Immer mit GPS Info und das mag ich nicht. Dadur würde ein Bewegungsprofil anhand der Fotos erstellbar...