• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Aber sind nur dann in den Einstellungen gespeichert, wenn ich der Aufforderung zur Speicherung nachgekommen bin.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Keine Ahnung, ich bin mit Telekom unterwegs. Beim iPhone 6 Plus hab ich einen Cut gemacht und bin nicht mit dem Backup des Vorgängers umgezogen (zu viel Müll durch diverse Jails).
SIM der Telekom eingelegt, Aktivierung, fertig. Ich musste nicht explizit einer Aufforderung zur Speicherung irgendwelcher Providerdaten nachkommen, die waren einfach direkt von der SIM eingelesen.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Dann sollte ja alles in Ordnung sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also das wäre mir neu das Provider Daten auf der Sim liegen. Die sind üblicherweise am Telefon als Carrier File hinterlegt. Ist dein Provider nicht dabei, bringt dir auch das einlegen der Sim Karte nichts. Man muss dann trotzdem manuell konfigurieren.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Soll angeblich auch die nächsten Tage kommen. Habe das hier irgendwo gelesen. Weiß aber nicht mehr wo.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Woher weißt du das? Wie sieht es mit Whatsapp aus? Weiß das jemand?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

https://twitter.com/0xmaciln/status/520603837762387968

"Spätestens am Dienstag wird die Finale Version durch Apples Reviewteam freigegeben. Hoffen natürlich, dass es früher passiert. #WhatsApp"


"@shabzcohelp how long will it take with fb? Ours (WA) is also in Review? Wer can release it on monday/tuesday i Hope.

"@0xmaciln probably early next week! "
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Wie mein Nick ja verrät bin ich Umsteiger von Android.

Mein Fazit nach 3 Wochen iOS:

Ich bin restlos begeistert, vom iPhone 6 sowieso. Das gesamte System ist perfekt zu bedienen, in sich schlüssig und auch optisch ein Augenschmaus. Android dagegen lachhaft und billig anmutend.

Warum habe ich nur solange gewartet?

I love it!!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Tonton2009

Jamba
Registriert
02.05.14
Beiträge
59
nun ja beide Systeme haben ihre stärken. Für mich ist natürlich IOS auch wesentlich angenehmer und sollte ich jemals wechseln dann zum Windows System.

Die wahre Stärke von Apple ist aber das System im Verbund. Also die Kombination IOS, OS X . IPad und Apple TV sind tolles Paar.

Es funktioniert einfach ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Es funktioniert einfach ...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Na ja , funktioniert einfach fast richtig....

Bestes Beispiel iOS 8.0.2......
IOS 8.0.2 ist der letzte schei.. Sorry! Ist aber so! Handy hängt sich auf bei Auflegen eines telefonats bzw. reagiert nicht ! Das Fenster "Telefon" kann ich nicht schließen per Doppelklick home Button und wischen nach oben. Muss das Telefon neu starten dann ist die Maske "Telefon " endlich weg!
Autofreisprecheinrichtung funktioniert auch mehr schlecht als recht! Telefon hängt das Radio auf ( Noch nie erlebt diesen Effekt weder mit Android bzw.anderen iOS Versionen) und ich muss die Bluetooth Verbindung trennen zum Radio RNS315 . Erst dann lässt sich das Radio wieder bedienen!
Ganz ehrlich dieses iOS ist das schlechteste Betriebssystem was ich bis jetzt hatte auf meinen iPhones oder gar überhaupt !
Haufenweise Bugs!
Hoffe echt , mit iOS8.1 sind diese Fehler behoben!

Noch was für die Schlauberger hier "ja ich habe schon die Software neu drauf gespielt" und es hat sich leider nix geändert.....


Sent from my iPhone 6 using Apfeltalk app
 
Zuletzt bearbeitet:

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Noch was für die Kritiker:

Mein iPhone 6 läuft unter iOS 8.0.2 völlig problemfrei. Kein Problem mit dem WLAN, kein Problem mit Audi MMI, kein Problem mit irgendwas.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Leider hat immer noch niemand auf meine Frage bezüglich des Displays geantwortet:

Habe mittlerweile ein eigenes iPhone 6 und jetzt auch die Gelegenheit gehabt, ein 6+ in der Firma zu testen.

Hatte ja damals erwähnt das ich im Geschäft den Eindruck hatte, das Display des iPhone 6+ wäre nicht so scharf wie das des normalen iPhone 6 (ich rede hier nicht von nicht angepassten Apps, sondern vom nativen System, sei es das Einstellungsmenü oder die Tastatur, Icons etc.)

Nachdem ich nun ein eigenes iPhone 6 mit einem anderen Plus vergleichen konnte, hatte ich auch hier wieder den Eindruck das das 6+ sichtbar unschärfer/verschwommen ist.

Kann das denn niemand sonst vergleichen? Hat jemand von euch vielleicht beide Geräte zu Hause oder eines zum Vergleich?

Nachdem ich mittlerweile viel über das Thema Auflösung, Downsampling etc gelesen habe, müsste das iPhone 6+ trotz internem Downsampling (und teilweise sogar desswegen umso mehr) schärfer sein als das normale 6er. Dies wurde auch in diversen Tests gesagt. Daher wundert es mich umso mehr das ich immer den gegenteiligen Eindruck hatte, bei den bisherigen 2 iPhone 6 Plus Geräten die ich in der Hand hatte.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hallo Raziel1, ich habe zwei iPhone 6 und ein iPhone 6Plus. Beide Auflösungen sind mit 326 ppi und 401 ppi absolut scharf. Bei dieser Pixeldichte kann das menschliche Auge eigentlich keinen Unterschied feststellen. Wenn ich alle drei iPhones nebeneinander lege und im Weissvergleich mit voller Helligkeit vergleiche, fallen nur etwas andere Farbnuancen auf, mal etwas leicht gelblicher mal etwas härter weiss.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
@frosch747
Was die Pixeldichte angeht hast du absolut recht, da wären die 326ppi eigentlich genug. Die Vermutung lag aber nahe, dass das Downsampling zu einer visuellen Unschärfe führt. Da das iPhone 6Plus mit einer kleineren Auflösung darstellt (1080p), als es intern eigentlich arbeitet. Das Bild wird quasi runtergerechnet und somit werden Inhalte teilweise über Subpixel dargestellt. Das könnte zu Unschärfe führen.

Wenn du also bei beiden Geräten zb in die Einstellungen gehst, sieht der Inhalt für dich gleich scharf aus? Bei den beiden Geräten die ich bisher in der Hand hatte, sah nämlich alles einen Hauch verschwommen aus, im Vergleich mit dem 6er (wirklich nur einen Hauch, aber erkennbar wenn man darauf achtete)
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Also bei IOS 8.0.2 kann ich an der Schärfe der Darstellung bei Einstellungen keinen Unterschied feststellen. Bei allen nicht angepassten Apps sieht es beim 6Plus natürlich teilweise recht bescheiden aus, wird sich in Zukunft natürlich ändern. Bei den vielen aktuellen Auflösungen der verschiedenen iPhone Modelle haben die Entwickler eine gute Aufgabe vor sich.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hallo zusammen;)

Nachdem ich jetzt das normaler 6er und das 6 Plus jeweils 5 Tage getestet habe behalte ich das 6 Plus.
Ich habe mich schneller als gedacht an die Größe gewöhnt und das Display und vor allem der Akku haben mich schlichtweg überzeugt. Vom Akku des kleinen 6ers war ich eher enttäuscht, da es in etwa auf dem Niveau meines 2 Jahren alten 5ers war,lediglich ca. 15% besser. Im Moment hätte dies zwar ausgereicht, aber man weiß ja aus Erfahrung, dass der Akku so nach 1 - 1 1/2 Jahren merklich nachlässt und das wollte ich nicht.
Der Akku des 6 Plus hat bei mir bei, so weit dies möglich ist, identischen Bedingungen am Ende vom Tag 30-35% mehr Ladestand gehabt, was wirklich angenehm ist.

Zur Displayschärfe: ich habe da keinen Unterschied wahrgenommen, beides wirkt sehr sehr scharf!

Noch etwas zu iOS 8.0.2: habt ihr auch teilweise noch den Fehler, dass das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm nicht nach oben gezogen werden kann? Ist nur ab und zu so...
Und benachrichtigngen wie zB whatsapp lassen sich nicht immer nach oben wegwischen..
Witzig ist jedoch die Funktion, mit dem iPad telefonate anzunehmen, nutze ich öfter als gedacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Noch etwas zu iOS 8.0.2: habt ihr auch teilweise noch den Fehler, dass das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm nicht nach oben gezogen werden kann? Ist nur ab und zu so...
Und benachrichtigngen wie zB whatsapp lassen sich nicht immer nach oben wegwischen..

Ja, habe ich auch und es nervt! Hoffe das wird behoben...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja, habe ich auch und es nervt! Hoffe das wird behoben...

Alles klar, ich hoffe auch, dass das schnell behoben wird.

Noch eine Frage zur Tastatur unter iOS 8... Kann man das irgendwie einstellen, dass im Landscape Modus die normale Tastatur eingeblendet wird, ohne die ganzen Zusatzbuttons wie kopieren, ausschneiden etc....?
Dadurch ist die Tastatur nämlich viel zu überfüllt und die Tasten sind zu klein, außerde, brauche ich keinen der neuen Buttons...
Ach ja ich benutze die Standard tastatur, also keine nachinstallierte...
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Hallo zusammen;)

Nachdem ich jetzt das normaler 6er und das 6 Plus jeweils 5 Tage getestet habe behalte ich das 6 Plus.
Ich habe mich schneller als gedacht an die Größe gewöhnt und das Display und vor allem der Akku haben mich schlichtweg überzeugt. Vom Akku des kleinen 6ers war ich eher enttäuscht, da es in etwa auf dem Niveau meines 2 Jahren alten 5ers war,lediglich ca. 15% besser. Im Moment hätte dies zwar ausgereicht, aber man weiß ja aus Erfahrung, dass der Akku so nach 1 - 1 1/2 Jahren merklich nachlässt und das wollte ich nicht.
Der Akku des 6 Plus hat bei mir bei, so weit dies möglich ist, identischen Bedingungen am Ende vom Tag 30-35% mehr Ladestand gehabt, was wirklich angenehm ist.

Zur Displayschärfe: ich habe da keinen Unterschied wahrgenommen, beides wirkt sehr sehr scharf!

Noch etwas zu iOS 8.0.2: habt ihr auch teilweise noch den Fehler, dass das Kontrollzentrum im Sperrbildschirm nicht nach oben gezogen werden kann? Ist nur ab und zu so...
Und benachrichtigngen wie zB whatsapp lassen sich nicht immer nach oben wegwischen..
Witzig ist jedoch die Funktion, mit dem iPad telefonate anzunehmen, nutze ich öfter als gedacht ;)

Bin aktuell auch am schwanken vom 6er zum plus zu wechseln..
Die Frage ist nur sind es die 150€ Wert ? Weil mein 6er bekomme ich dir 650€ Weg und musste 150€ draufzahlen um mir ein neues plus zu kaufen :(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
@Hc20 also meines ist zwar noch unterwegs, hatte es jetzt aber schon zweimal in der Hand. Ich finde es zahlt sich aus wenn:
-Dich das größere Format nicht stört, vor allem wenn es darum geht mobil zu sein.
-Du das Gerät sehr intensiv zum Konsum jeglicher Medien verwendest. Seien es Apps, Lesen, Video etc.. Mehr Bildschirm macht da natürlich Spaß.
-Du Wert auf einen guten Akku legst. Bis zu doppelt so lange Akkulaufzeiten sind nicht ohne
-Du die beste Kamera haben willst bzw gerne filmst. Durch die optische Stabilisierung werden deine Videos nicht nur fast verwackelungsfrei, du erhält auch einen Ticken schärfere Bilder bzw weniger Bildrauschen bei dunkleren Motiven
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Bin aktuell auch am schwanken vom 6er zum plus zu wechseln..
Die Frage ist nur sind es die 150€ Wert ? Weil mein 6er bekomme ich dir 650€ Weg und musste 150€ draufzahlen um mir ein neues plus zu kaufen :(


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Also ich war mir ja auch total unsicher welches iPhone für mich mehr Sinn macht.. Vor allem der Größensprung vom 5er auf das 6 Plus ist schon krass und am ersten Tag hatte ich mich eigentlich schon dazu entschieden es zurück zu schicken.. Das war zum Glück ein Samstag, zurückschicken ging also erst Montag.. Und umso mehr ich es benutzt habe umso mehr stellte sich das Gefühl ein, dass ich es nicht mehr abgeben möchte.. Ach ja ich transportiere es nach wie vor ausschließlich in der Hosenasche (vorne) und das ist für mich nicht störend!

Überzeugt hat mich neben dem großen und einfach unheimlich schönen Display der Akku.
Bei den Fotos und auch Videos habe ich so gut wie keine Unterschiede zum normalen 6er gemerkt, das kann man meiner Meinung nach vernachlässigen..
 
  • Like
Reaktionen: frosch747